Hallo liebe Community,
ich hab es geschafft OSX Yosemite zu installieren und hab auch die Audio und Ethernet Treiber installiert.
Ich habe eine SSD und eine HDD. Auf meiner SSD sind Windows und Linux drauf. Auf der HDD habe ich OSX installiert.
Jetzt hab ich folgende Probleme:
1. Wenn ich in meinem BIOS nachgucke an welchen SATA PORTS eine SSD/HDD klemmt, kann ich sowohl meine SSD als auch meine HDD sehen. Das Problem aber ist, dass ich die SSD nicht unter der Boot Option im BIOS sehen kann. Ich kann also nicht von der SSD booten. Ich sehe nur "YOSEMITE ...." und "Recovery HD". Sonst nichts. Auch wenn ich F12 drücke (boot menu) sehe ich nur die beiden.
Warum? Wie kann ich den Fehler beheben?
2. Ich habe als Grafikspeicher wie von euch empfohlen "32M" eingestellt um zu installieren. Ist diese Einstellung nur für die Installation gedacht gewesen? Kann ich diesen Wert jetzt höher stellen da die Installation schon abgeschlossen ist? 32MB Grafikspeicher sind wirklich winzig.
3. Wie kriege ich unter meinem System HDMI-Audio zum laufen?
4. Wie kann ich sehen dass ich Grafikbeschleunigung habe?
5. Ich bin mir nicht sicher, aber als ich mal so quer durch das Forum gelesen habe, habe ich irgendwas von "Seriennummer bzw. irgendeine Nummer austauschen" gelesen. Ich weiß ehrlich nicht mehr was das war. Was war damit gemeint? Muss ich das machen?
6. Muss ich noch irgendetwas anderes machen nach einer OSX Installation? Irgendwas, was ich nicht beachtet oder vergessen habe? Hab nur OSX installiert und die Audio und LAN Treiber installiert.
Vielen Dank schonmal!