Installation Yosemite

• Auf den Stick konntest Du aber booten? Wenn nicht solltest Du ihn nochmal neu machen, am einfachsten mit Zugang zu einem anderen Hack/Mac und dem Disk Maker X for Yosemite. Eigentlich gibt es mit dem Ozmosis an diesem Punkt keine Probleme. Wenn die Bios-Einstellungen richtig sind. Sorry, die Kiste mit den Textbausteinen steht auf dem Rechner, den ich grad auseinander gebaut habe.. Steht aber in der OZMOSIS-Anleitung.

:hackintosh:

• Nee, Bluetooth bla... Das nächste in der Reihe wäre die Grafik, kommt aber nicht. Stimmen die Bios-Einstellungen? Intel-Virtualisierung und VT-D abgestellt, AHCI an, Heist oder CPU-Overide aus?

• Bei einem Ozmosis-Bios sind diese Einstellungen im Bios Pflicht:
    XHCI-Mode : Auto
    XHCI-Hand Off : Enabled
    EHCI-Hand Off : Enabled
    vt-D falls vorhanden : Disable
    Wake On Lan falls vorhanden : Disable
    Secure Boot : Disable
    CPU EIST : Disable

Wenn du die Integrierte GPU (Grafik) verwenden willst kannst du die nächsten 2 Schritte überspringen.
    Internal Graphics : OFF
    Init Display First auf den PCIe Slot ändern in dem eure Grafikkarte steckt.

Wenn du die interne Grafik verwenden willst:
    Internal Processor Graphics : Enabled
    Internal Prozessor Graphics Memory: 32M <- Wichtig mehr führten bei mir zu Problemen im Zweifelsfall austesten mit 64/96
    DVMT Total Memory Size : MAX

• Sorry, meine Textbausteine sind auf dem anderen Rechner, aber der hierzu stammte eh vom Trainer..

• Jetzt habe ich es mit dieser Version versucht und ich komme sofort in den OSD Installer.

Mod für das Z77-DS3H Rev.1.x mit Ozmosis 894m

jetzt habe ich aber wieder das Problem, dass die Maus sich zwar bewegt aber der Klick nicht funktioniert. Dadurch komme ich nicht auf das Menü "Dienstprogramme" und kann die SSD dadurch nicht vorbereiten. Jemand eine Idee oder soll ich es mit einer anderen Maus versuchen?

Catalina 10.15.3
    Intel Core I5-3570K
    GA Z77-DS3H
    16 GB Corsair 1600 Mhz DDR3
    SanDisk Extreme SATA 6GB/s 120 GB SSD
    Corsair 630 Watt Netzteil

• Mit einer anderen geliehenen Maus geht es sofort.

Kann ich meine Maus über Kexte zum Laufen bringen z.b über Multibeats.

Catalina 10.15.3
    Intel Core I5-3570K
    GA Z77-DS3H
    16 GB Corsair 1600 Mhz DDR3
    SanDisk Extreme SATA 6GB/s 120 GB SSD
    Corsair 630 Watt Netzteil

• Leider funktionieren nicht alle Bluetooth-Module in dieser Phase richtig. Nur die Hardware von Broadcom wird von OS X Yosemite komplett unterstützt, theoretisch andere auch, aber das ist mehr Zufall.. Also: Installation mit USB-Maus und -Tasten

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt