Sound über Bluetooth?

• Hallo,

da meine AUX-Buchse kaputt ist, habe ich unter Windows immer meinen Sound per Bluetooth an meine Anlage übertragen, ist dies auch unter OS X möglich wenn ich mir einen Bluetooth Adapter kaufe? Vielen Dank! :)

Desktop PC: Packard Bell iXtreme I7588 - Prozessor: Intel Core i5 650 - RAM: 6GB DDR3 - GraKa: ATI Radeon HD 5750 (1024MB)

Dualboot Mac OS X Yosemite 10.10.1 (Clover) / Windows 7 Ultimate
    ________________________________________________________________________________________________________________________________

Laptop: Acer Aspire 5742G - Prozessor Intel Core i5-460M - RAM: 4GB - GraKa: ATI Mobility Radeon HD 5470

Mac OS X Yosemite 10.10.2 (Clover)

• Kauf dir einen kompatiblen Bluetooth-Adapter (für OS X) und es sollte einwandfrei funktionieren. Ich habe ein paar Logitech-KH die funktionieren sowohl über den eigenen Sender oder über bluetooth. Auch funktioniert mein Handy als "AirPlay" Gerät über Bluetooth.

• ich habe schlechte erfahrungen damit gemacht (buffern , bei filmen ton nicht sync mit Bild). Ich würde wenn das geht es über das Netzwerk machen also per lan oder wlan das geht bei sonos super

• Also ich muss ehrlich sagen dass Seit Yosemite Bluetooth Musikübertragung nicht wirklich schön ist!
    Ständig hackt der Ton ab obwohl Sender und Empfänger direkt nebeneinander liegen!
    Unter ML kein Problem!

• Also ich würde sagen Grundsätzlich würde es funktionieren. Aber ob du damit Glücklich wirst das weiß ich nicht!
    Ich würde mir an deiner Stelle eine USB Soundkarte besorgen die Mit MAc Kompatibel ist und fertig ist!

• Aber wenn Du schon die gleichen Boxen wie mit dem Fenster-Programm nutzen willst: Unter Yosemite läuft nur der Broadcom-Bluetooth-Chip richtig, an allen anderen haben sich die Kollegen schon unter Mavericks fast die Zähne ausgebissen: geht, geht nicht, geht..
    Belkins Mini Bluetooth v4.0 Adapter kann ich empfehlen, hinter mir im Regal liegen etwa ein Dutzend von den kleinen Teilen von anderen Herstellern, die nur bis 10.8.3 richtig liefen mit SiliconRadio-Chip. Steht ja nie dran, was drin ist..

:hackintosh:

• Vielen dank für die zahlreichen Antworten! Also da ich sehr viel wert auf eine einwandfreie Soundqualität lege, ist für mich wohl die USB Soundkarte wohl die beste Lösung. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend, hier kann damit dicht gemacht werden :danke:

:vote4close:

Desktop PC: Packard Bell iXtreme I7588 - Prozessor: Intel Core i5 650 - RAM: 6GB DDR3 - GraKa: ATI Radeon HD 5750 (1024MB)

Dualboot Mac OS X Yosemite 10.10.1 (Clover) / Windows 7 Ultimate
    ________________________________________________________________________________________________________________________________

Laptop: Acer Aspire 5742G - Prozessor Intel Core i5-460M - RAM: 4GB - GraKa: ATI Mobility Radeon HD 5470

Mac OS X Yosemite 10.10.2 (Clover)

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt