SanDisk SSD will 10.10 nicht installieren..

• Hallo zusammen,

nach einigen versuchen 10.10 zu installieren habe ich es am Wochenende endlich gepackt, dass es auf meinem Hack läuft..

Ich hatte anfangs die Probleme dass beim Booten der Installation das Durchfahrtsverbotschild kam.
    Darauf hin habe ich die neuste Version von Ozmosis geflasht wieder probiert lief immer noch nicht. Selber Fehler.
    NVRAM beschrieben dass die Kexte gelesen werden es wollte einfach nicht gehen.
    Am Rechner meiner Freundin Z77DS3H das selbe problem, 10.10 wollte sich einfach nicht installieren lassen.
    Hardware ist die selbe bis auf das Mainboard.

So dann habe ich meine SanDisk SSD platte raus geschmissen und eine Kingston eingesetzt und dann ließ sich 10.10
    ohne Probleme installieren.

Ich frage mich warum die SanDisk platte die Probleme gemacht hat vielleicht hat hier jemand ne Ahnung?
    Die Kingston platte läuft am gleichem Anschluss wie die SanDisk. Auf der SanDisk läuft weiterhin fehlerfrei 10.9.5
    was auch reibungslos funktioniert.
    Mich würde einfach mal interessieren ob andere auch dieses Problem haben und woran es liegen könnte?

Gigabyte Z97N - Wifi (Getauschte Wifi Card) - i7 4790K - 16Gigabyte 1866Mhz - Samsung EVO 850;500gigabyte - WD 1,5 Terabyte - OSX 10.12. - Ozmosis

• Welche Sandisk genau? Da gibts ja mehrere ...

Ich hatte 2 x Sandisk EXTREME Pro 240GB SSD in meinem Hack, auf eine konnte ich Yosemite problemlos installieren. Auf die zweite folgte anschleßend Windows 8.1

TrimEnabler passt und unter beiden Betriebssystemen komme ich auf 500MB Lese- und Schreibrate.

Hackintosh
    Core i7 4790K 4x4.3GHz | GA-Z87X-D3H | Zotac GTX 970 AMP! Omega 4GB GDDR5 | 2x Sandisk 240GB Extreme Pro SSD | DeLOCK FireWire800 |
    16GB RAM G.Skill Ares DDR3-2400 | 2TB SSHD 7200rpm Seagate | WLAN/BT-Karte Forum | Aerocool DS 200 | be quiet! SP E10-CM 600W | Yosemite | Ozmosis 894
    Real Mac's
    MacBookAir 4,2 | Mid 2011

• Muss ich heute Abend zuhause nochmal schauen welche das genau ist, da ich gerade in der FA sitze weiß ich es leider nicht im Kopf.

Gigabyte Z97N - Wifi (Getauschte Wifi Card) - i7 4790K - 16Gigabyte 1866Mhz - Samsung EVO 850;500gigabyte - WD 1,5 Terabyte - OSX 10.12. - Ozmosis

• Ich würde mit an Deiner Stelle mal mit unetbootin einen gparted Stick machen (google nach gparted) und die SSD damit einmal komplett leer machen. Manche SSD´s haben ab Werk ein etwas merkwürdiges preformat mit dem das Festplattendienstprogramm nicht so gut klar kommt.

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt