Geforce GTX560ti Problemchen

• Hallo Zusammen,

Ich hab mal wieder ein kleines Problem.
    Ab und zu bleibt mein Hackintosh hängen, bzw ich kann die Maus bewegen aber nichts mehr anklicken etc. Nach kurzer Zeit geht dann auch die Maus nicht mehr und nach meistens 2, 3 Minuten lande ich auf dem Anmeldebildschirm und muss mein Passwort wieder eingeben.

Wenn ich das mache bekomme ich eine Fehlermeldung das ein Problem mit der Grafikkarte aufgetreten ist. Habt ihr ne Idee was das sein kann?

Meine Hardware:

AsRock B85M pro4

Intel i5 4670

8GB Ram

Geforce GTX560ti

• 'hoi,

wie hast du denn installiert bzw. welchen Bootloader verwendest du? Welche Iteration von OSX? Nutzt du Bootflags für die nVidia (beispielsweise GraphicsEnabler=Yes npci=0x2000...)?

"Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• Nur weil die Grafik abschaltet muss das nicht immer ein echtes Grafik-Problem sein. Abschalten nach ein paar Minuten hört sich für mich nach internen Kommunikationsproblemen an. Wenn Du YogiBears Fragen beantwortet hast (ohne die Antworten kommen wir wahrscheinlich nicht weiter..) geh mal deine BIOS-Einstellungen durch:
    AHCI Mode : Enabled
    XHCI-Mode : Auto
    XHCI-Hand Off : Enabled
    EHCI-Hand Off : Enabled
    vt-D falls vorhanden : Disable
    Wake On Lan : Disable
    Secure Boot : Disable
    CPU EIST : Disable
    Bei externer Grafikkarte die interne deaktivieren!

Wenn die Maus beim Start hängen bleibt ist das unter Yosemite leider nicht wirklich ungewöhnlich, wenn sie nach längerer Zeit einschläft leider schon..

:hackintosh:

• Hi TheWolfOne, du kannst auch in die Konsole schauen. Da wird eigentlich alles protokolliert, was das System so anstellt und was nicht geht. Also auch FEHLERMELDUNGEN.

Vielleicht könne wir so den Fehler eingrenzen.

VG Hobbit

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt