SAMSUNG N145 - Anfängerfragen

  • Die erste ist für Iboot und die zweite ist für das System. Jedoch ist das eine Glaubensfrage einige machen es auch mit einer Partion.

  • Nach wie vor kann ich nicht von der Installations DVD (auf einem USB Stick) starten. Er wird nach Drücken von F5 nicht erkannt.


    Wenn ich normal booten will, also vom Installations Stick, ist jedoch möglich..


    .. muss ich erneut den Netbook Installer drüber laufen lassen? Oder was mache ich nur falsch? :(

  • Mache nur 1 Partition und stelle die dmg von der DVD darauf wieder her.
    Danach installierst du Chameleon auf den Stick (richtige Optionen auswählen).


    Und schwupps sollte das Ding starten.


    Chameleon-2.RCr875.pkg.zip


    MfG Jens!

  • Tut mir leid, aber welchen Installtionstyp muss ich wählen? Die interne Festplatte ist schon einmal mit dem Festplatten Diensprogramm als Boot Festplatte partioniert worden...

  • Ja, ich stelle mich wirklich sehr naiv an.


    Hab alles verstanden. Nur meine nächste naive Frage ist, welche Anpassung ich denn treffen soll..


    Standard?
    EFI FAT?
    EFI HFS?


    Ich denke das hängt von dem Format der internen Festplatte ab, oder?

  • Starte mal bitte mit "-v" ohne die Anführungszeichen und poste den Text der dann erscheint, alles Andere ist Fischen im Trüben ...


    ps.: :welcome:

  • RC5 brachte keinen Erfolg.


    also mit gedrückter v und gedrückter - Taste?


    Von welchem Medium soll ich dann starten? iBoot? SL? Oder Fesplatte?

  • Wenn ich vom USB Stick mit SL starte, sehe ich im iBoot Menü die interne Festplatte & das Installations Medium. Wenn ich jedoch vom Installtions Medium starte, kommt die Meldung wie ganz am Anfang.

  • Neeeeee, drück mal F8, wenn da steht press F8 for boot options und dann -v wie verbose boot eingeben, dann rappelt da ellenlanger Text durch und das bleibt an irgendeiner Stelle stehen ....

  • BSD process name corresponding to current thread: kernel_task


    Mac OS version:
    10A432


    Kernel version:
    Darwin Kernel Version 10.0.0: Fri Jul 31 22:47:34 PDT 2009; root:xnu-1456.1.25~1/RELEASE_I386
    System model name: MacBook2,1


    System uptime in nanoseconds: 20909312231

  • schon gut, wir sind auf dem richtigen Weg :) was sind die 2-3 Zeilen darüber? Ich hoffe mal, da steht der Name einer .kext ....

  • Waiting for DSMOS ...
    panic(cpu 0 caller 0x1b43df60): "No HPETs available .. CPU(s) configured incorrectly\n"@/SourceCache/AppleIntelCPUPowerManagement/AppleIntelCPUPowerManagement-90/pmThread.c: 148
    Debugger called: <panic>
    Backtrace (CPU 0), Frame : Return Adress (4 potential args on stack)
    0x1b45bf08 : 0x21acfa (0xfce650 0x1b45bf3c 0x2231356 0x0)
    0x1b45bf58 : [und so weiter]
    0x1b45bfc8 : [und so weiter]
    Kernel Extensions in backtrace (with dependencies):
    com.apple.driver.AppleIntelCPUPoserManagement(90.0.0)@0x1b439000->0x1b450fff

  • da schau mal einer kuck! HPET im Bios auf enabled gestellt und/oder IntelCPUPMDisabler, bzw. Disabler.kext geladen??? Guck mal bei kexts.com (musst dich registrieren) und pack EINE der beiden mit ins /Extra/Extensions Verzeichnis, dann sollte er zumindest ein Stück weiter laufen ...


    ps. Ein Screenshot tuts auch, musst nicht alles abtippen ;)