Mountain Lion startet nach Installation nicht

  • Hallo Zusammen,


    ich habe gerade folgendes
    Problem:



    MountainLion startet nach der Installation mit einem „Unibeast
    ML Boot Stick“ nicht! Nach Auswahl des auf der Festplatte installierten OS X erscheint
    der weiße Bildschirm mit Apfel und kleinen Rädchen. Das Rädchen dreht zwar fleißig
    seine Runden aber weiter passiert dann nichts mehr.



    Wäre Super wenn mir einer von euch weiterhelfen kann :)

    Hardware:

    Board: ASUS ROG STRIX Z370- G Gaming

    CPU: Intel Core i7-8700K, 6x3,7GHz

    RAM: Corsair Venegeance RGB Pro 4x 8GB DDR4 3600MHz

    SSD: Samsung MZ 970 EVO 500GB

    GPU: ASUS Radeon RX 580 ROG STRIX Gaming OC, 8GB Ram

    Software:

    Mojave

    2 Mal editiert, zuletzt von alien2014 () aus folgendem Grund: Signatur angepasst

  • Als allererstes eine Bitte: :hware:
    Und formatiere deinen Post bitte, die Absätze sind zu groß!


    Boote doch mal im Verbose-Mode, also mit -v und mache dann ein Bild, wo es beim booten nicht mehr weitergeht und lade es hier hoch!


    Edit: Ich habe es mal hierhin verschoben, passt besser!

    Einmal editiert, zuletzt von Trainer ()

  • Das Formatieren habe ich mal schnell gemacht :thumbup:


    Poste bitte auch mal bitte deine Bioseinstellungen :danke: ( bitte keinen Hoster der viel Werbung und Pop ups hat wie z.b Directupload *böserfinger* )

  • Hallo Trainer, Hallo sn0wleo,


    vielen Dank schon mal für eure "formelle" Hilfe :) Habe bisher noch nie auf diese Art kommuniziert.
    Versuche mich zu bessern
    ;)


    … und hier sind Fotos vom Bios und ein Foto vom Boot-Ende


    das letzte Bild vom Bios passt nicht mehr in den Anhang => die SATA Modusauswahl steht aber auf AHCI

  • Du hast die GTX nicht schon aufgesteckt? Nach Bluetooth kommt beim Booten die Grafik. Und die kommt hier nicht. Und du musst VD-T und Virtualisation abschalten


    :hackintosh:

  • Wenn du die interne Grafik benutzt:
    Initialisierung des Monitors : auf interne Grafik stellen
    XHCI Modus : Auto
    Interne Grafikspeichergröße : 32M
    EHCI Hand-off : Aktiviert
    VT-d hat deine CPU nicht, deswegen kannst du den Punkt im Bios nicht verstellen!
    Unter den CPU-Einstellungen gibt es noch den Menüpunkt "EIST"! Der muß auf Deaktiviert stehen!

  • … habe eure Einstellungsänderungen vorgenommen


    … es ist keine Grafikkarte oder sonstige Karten eingebaut.


    … er bootet 10 Zeilen weiter und bleibt wieder hängen ?(

    Bilder

    Hardware:

    Board: ASUS ROG STRIX Z370- G Gaming

    CPU: Intel Core i7-8700K, 6x3,7GHz

    RAM: Corsair Venegeance RGB Pro 4x 8GB DDR4 3600MHz

    SSD: Samsung MZ 970 EVO 500GB

    GPU: ASUS Radeon RX 580 ROG STRIX Gaming OC, 8GB Ram

    Software:

    Mojave

  • dvi

    Hardware:

    Board: ASUS ROG STRIX Z370- G Gaming

    CPU: Intel Core i7-8700K, 6x3,7GHz

    RAM: Corsair Venegeance RGB Pro 4x 8GB DDR4 3600MHz

    SSD: Samsung MZ 970 EVO 500GB

    GPU: ASUS Radeon RX 580 ROG STRIX Gaming OC, 8GB Ram

    Software:

    Mojave

  • ... wo muss ich die Argumente eingeben?

    Hardware:

    Board: ASUS ROG STRIX Z370- G Gaming

    CPU: Intel Core i7-8700K, 6x3,7GHz

    RAM: Corsair Venegeance RGB Pro 4x 8GB DDR4 3600MHz

    SSD: Samsung MZ 970 EVO 500GB

    GPU: ASUS Radeon RX 580 ROG STRIX Gaming OC, 8GB Ram

    Software:

    Mojave

  • Während des Bootens beim Chameleon/Chimera-Bildschirm


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Wenn du vom Stick bootest, mußt du es dort eingeben, wo du die Systemplatte auswählen kannst. Auf das Icon der Systemplatte gehen und stumpf die Argumente eintippen. Aber auf die genaue Schreibweise (Groß-Kleinschreibung) achten. Danach mit Return booten!

  • ... habs gefunden, korrekt eingegeben und gebootet. Bleibt aber leider immer noch an der selben Stelle hängen.

    Hardware:

    Board: ASUS ROG STRIX Z370- G Gaming

    CPU: Intel Core i7-8700K, 6x3,7GHz

    RAM: Corsair Venegeance RGB Pro 4x 8GB DDR4 3600MHz

    SSD: Samsung MZ 970 EVO 500GB

    GPU: ASUS Radeon RX 580 ROG STRIX Gaming OC, 8GB Ram

    Software:

    Mojave

  • hast du die GTX 760 schon verbaut ? wenn nicht versuch es mal mit ihr zu booten ( im Bios die Primäre Grafik auf die GTX stellen) und dann Mit GraphicsEnabler=No Booten .

  • Ähm, könnte es sein, dass ML noch keine Treiber für die GTX7xx-Serie hat? Kam die Erweiterung der Grafiktreiber nicht erst mit Mavericks?


    Versuche mal mit -x (safe-mode) zu booten, falls das läuft installiere den nVidia-Webdriver während die GTX760 ausgebaut ist.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • … also der Tipp von sn0wleo war ein voller Erfolg. Habe die GTX760 eingebaut, aktiviert, den vorgeschlagenen Bootbefehl eingetippt…. und siehe da, ES HAT FUNKTIONIERT :D


    Hier schon mal ein ganz herzliches Dankeschön an alle Helfer !!!


    Nach meiner Anleitung muss jetzt eine passende DSDT für mein Bord heruntergeladen die anschließend mit Multibeast "weiterverarbeitet werden soll".


    Da gibt´s jetzt das nächste Problem.. woher bekomme ich für mein Board (siehe Signatur) passende DSDT ??? ?(

    Hardware:

    Board: ASUS ROG STRIX Z370- G Gaming

    CPU: Intel Core i7-8700K, 6x3,7GHz

    RAM: Corsair Venegeance RGB Pro 4x 8GB DDR4 3600MHz

    SSD: Samsung MZ 970 EVO 500GB

    GPU: ASUS Radeon RX 580 ROG STRIX Gaming OC, 8GB Ram

    Software:

    Mojave

  • Wenn Du so weit alles zum Laufen bekommen hast: GraphicsEnabler=No hast Du jetzt in Deine über Uni/Multi-Beast erstellte Chameleon.Boot.PList integriert? Sound und Netzwerk laufen?
    Was mich noch interessieren würde: wieso das drei Jahre alte Mountain Lion und nicht das aktuelle Yosemite als System? Die Hardware würde es ohne große Probleme hergeben, die Chameleon-Liste nur minimal geändert..


    :hackintosh:

  • … das mit dem "alles läuft" ist noch so eine Sache ^^


    Habe mit Multibeast soweit alles eingerichtet das Sound und Video funktionieren. Das Netzwerk ging auch schon vorher.
    Habe also sowenig "Häkchen" wie möglich gesetzt. Multibeast hat allerdings abschließend die Meldung gebracht, das die Installation fehlgeschlagen ist. Leider aber nicht warum. ?(
    ... wenn ich jetzt den Boot-Stick entferne, also das OS X direkt von der SSD starten will (habe sie im BIOS als Boot-LW eingestellt) bootet der Rechner nicht mehr => Es kommt die Meldung "Missing operating system" :(


    Habe ich ein Häkchen zu wenig gesetzt ???


    …. zu dem verwendeten "alten" Mountain Lion… das habe ich als Original noch von meinem MacBook und mein Plan war, wenn es auf dem Hackintosh läuft auf Yosemite upzugraden. Aber so wie ich das gerade so einschätze, ist das wahrscheinlich gar nicht möglich, oder?