Installation fehlgeschlagen

  • Hallo
    Ich brauche Eure Hilfe.


    Ich habe einen Hackintosh vor 2 Jahren installiert.
    Als Betriebssystem hatte ich ML installiert.


    1. Yosemite
    Da jetzt schon Yosemite aktuell war, habe ich mich entschlossen, diesen auf der gleichen Hardware zu installieren.
    Leider hatte ich immer einen schweren Panikfehler nachdem ich mit Mutlibeast die Kexte ausgewählt habe.


    2. Maverick mit UniBest
    Da habe ich mir gedacht, dass Yosemite für mein Motherboard nicht geeignet ist und habe mit UniBeast einen Installationsstick für Maverick erstellt.
    Nach der Anpassung mit Multibeast, hatte ich wieder einen schweren Panikfehler.


    3. Maverick mit myHack
    Mit myHack kam ich auch nicht zum erwünschten Erfolg.
    Nach dem Neustart bekam ich wieder eine Fehlermeldung (siehe Anhang).


    Die Installationsstick habe ich immer mit meinen iMAc erstellt.
    Die Anleitungen zum Installieren sind aus diesem Forum.


    Habt Ihr eine Ahnung, was ich noch tun kann.
    Danke

  • 'hoi,


    was hast du denn im Bios eingestellt?


    Bei der Fehlermeldung steht etwas mit SandyBridge-Graphics, versuche mal mit dem zusätzlichen Bootflag "-x" zu installieren...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Hi scherl, was hast du denn für eine GraKa drin ???? Wenn du die interne GraKa nutzt, wird das nicht gehen, da die Sandy-Brigde nur INTEL 2000 ist. Und die wird nicht unterstützt.


    VG Hobbit

  • Mir fehlt das übliche devMode=1 in Deiner Absturzmeldung. Hast Du doch??


    :hackintosh:

  • 1) Installiert habe ich mit Multi Beast das gleiche wie damals bei ML (siehe Anhang).

    • DSDT habe ich GA-H61N-USB3-F3 und ...F8 probiert
    • System Utilitis
    • ALC8xxHDA
    • Disk
    • Lnx2Mac´s RealtekRTL81xx Ethernet V?


    2) Was ist devMode=1
    Eine Installationsmeldung habe ich noch.
    War von der Installation von myHack.
    siehe Anhang


    3) Grafikkarte hat ich keine drinnen.


    Bei ML hatte ich da keine Probleme.


    4) Wie kann ich mit Bootflag -x installieren?

    Dateien

    Intel i5 2500K 4x 3.3GHz
    Corsair XMS3 2x4GB 1333 DDR3-Ram Kit
    Corsair Force 3 240GB interne SSD 2,5"
    GA-H61N-USB3
    OS X Lion 10.9.2

  • Hobbit: Also die i2500K läuft bei mir im Archiv unter 10.6.8 ff mit der Intel-Grafik HD 3000, nur die Teile mit Pentium oder Celeron im Namen hatten die nicht laufende 2000er.. Die muss also unter Yos auch laufen können!
    DevMode gehört in die Boot-Flags, also auf die Chameleon.boot.plist. Das kannst und musst Du bei den neueren Beastern auch ankreuzen. Ohne geht kein Yos-Start mit Multibeast-Kexten..


    :hackintosh:

  • MacGrummel, So wie ich es verstanden habe, hat aber scherl versucht Mavericks zu installieren und daher ist auch die Fehlermeldung. Deswegen ist das mit dem Kext-Dev-Mode=1 nicht relevant!


    scherl, du schreibst, "DSDT habe ich GA-H61N-USB3-F3 und ...F8 probiert"!
    Du weißt aber schon, das die Bios-Version auch geflasht sein muß, mit der die DSDT erstellt wurde, oder? Und noch etwas, MyHack und MultiBeast beißt sich, da wird evtl. etwas doppelt installiert und verursacht Fehler!
    Wie gesagt, du schreibst ja auch, das es immer nach der Installation der Treiber mit MultiBeast die Probleme gibt! Deshalb die Frage, was du alles angekreuzt hast bei MultiBeast!

  • Hi scherl, ich gehe mal davon aus, das der Installstick (mavericks) mit MyHack in Ordnung ist.


    Dann mach noch eine komplette Neuinstallation mit MyHack, partitioniere während der Installation neu. Erst dann wird die Platte richtig leer geputzt. MyHack schreibt dir auch einen BootLoader sofort auf die System-HDD, den Chameleon.
    Kommst du beim ersten Systemstart nicht in den Desktop, dann versuche ein paar Bootargumente zu probieren. Z.B. GraphicsEnabler=Yes / No, -x, -x -f, .
    Bist du im Desktop drinnen, nimm Multibeast 6.0.1. und (wichtig) installiere NUR die beiden Kexte für Sound ALC889 und Realtek 811x WITHOUT DSDT. Lass auch die DSDT erstmal weg. Das Board muß erstmal in den Grundfunktionen auch ohne DSDT (gepatcht) gehen.


    Lass einfach mal die drei Punkte EasyBeast, UserDSDT und DSDT Free außer acht. Also nicht anklicken.
    Unter DRIVERS/AUDIO/WITHOUT findest den ALC889 und unter DRIVERS/NETWORK den LNX2MAC RTL81xx.


    Danach sollte der Hacki erstmal rennen. Danach kannst du immer noch mit der DSDT experimentieren.


    VG Hobbit


    Edit: Ich würde dann auch schon die neueste BIOS-Version dazu nehmen "F8".

  • Welche Betriebssysteme sind denn jetzt auf Deinem Rechner? Erst hast Du Yosenite installiert (und bist wahrscheinlich am fehlenden DevMode gescheitert..), dann Mavericks? Das kann nicht gut gehen, da muss erst mal das System von der Platte. Und dann kannst Du wieder anfangen. Auch evtl. mit dem aktuellen Yosemite..


    :hackintosh:

  • Ich habe derzeit Mavericks mit myHack installiert.
    Vor jedem installieren habe ich aber immer die Festplatte neu installiert.


    Ich bin jetzt nach der Anleitung von Hobbit vorgegangen.
    Beim Boot mit GraphicsEnabler=No konnte ich den Rechner starten.
    Mit MultiBeast 6.0.1 habe ich dann ...

    • Drivers/Audio/Realtek ALCxxx/Without DSDT/ALC889
    • Drivers/Network/Realtek - Lnx2Mac´s RealtekRTL81xx v0.0.90

    ... installiert.
    Hackt neu gestartet aber dann kam wieder eine Fehlermeldung (siehe Anhang)
    Ein weiteres Starten mit GraphicsEnabler=No funktioniert noch ohne Probleme.


    Zur Frage von Trainer was ich mit MultiBeast installiert habe:

    • Quick Start/UserDSDT DSDT-GA-H61N-USB3-F3 (aus diesem Forum geladen)
    • Drivers/Audio/Realtek ALCxxx/with DSDT/ALC889
    • Drivers/Network/Realtek - Lnx2Mac´s RelatekRTL81xx v0.0.90

    Bilder

    • IMG_1434.jpg

    Intel i5 2500K 4x 3.3GHz
    Corsair XMS3 2x4GB 1333 DDR3-Ram Kit
    Corsair Force 3 240GB interne SSD 2,5"
    GA-H61N-USB3
    OS X Lion 10.9.2

    Einmal editiert, zuletzt von scherl ()

  • Auf der Systemplatte befindet sich ein Ordner "Extra"! In diesem Ordner befindet sich eine org.chameleon.boot.plist! Diese Datei mußt du editieren. Du mußt folgenden Wert in die Datei einsetzen:


    <key>GraphicsEnabler</key>
    <string>No</string>


    Dann brauchst du es nicht immer wieder neu einzugeben!

  • Hi scherl, wenn du zum Editieren der org.chameleon.boot.plist den Chameleon-Wizard verwendest macht das Ganze auch noch Spass. Mit dem normalen TextEditor mußt du auf die richtige Formatierung und Schreibweise achten, ist eben HTML. Den Wizard kannst du dir downloaden.


    VG Hobbit

  • Habe die Datei org.chameleon.boot.plist erweitert.
    Innerhalb <dict>


    Ich habe jetzt 2 Probleme
    1. Beim Starten bleibt der Hacki kurz beim Boot Menü stehen. Ist das normal?
    2. Die Grafik flimmert beim Öffnen und Scrollen von Webseiten.
    Beispiel ORF
    Wird dies mit der DSDT ... wieder besser?

    Intel i5 2500K 4x 3.3GHz
    Corsair XMS3 2x4GB 1333 DDR3-Ram Kit
    Corsair Force 3 240GB interne SSD 2,5"
    GA-H61N-USB3
    OS X Lion 10.9.2

  • Was ist QE oder CI?

    Intel i5 2500K 4x 3.3GHz
    Corsair XMS3 2x4GB 1333 DDR3-Ram Kit
    Corsair Force 3 240GB interne SSD 2,5"
    GA-H61N-USB3
    OS X Lion 10.9.2

  • Ich habe keine Grafikkarte im Hacki.

    Intel i5 2500K 4x 3.3GHz
    Corsair XMS3 2x4GB 1333 DDR3-Ram Kit
    Corsair Force 3 240GB interne SSD 2,5"
    GA-H61N-USB3
    OS X Lion 10.9.2

  • Nee klar und schauen tust du per Kabel TV. :facepalm:


    Leute was haltet ihr mal von lesen......? verarschen kann ich mich selbst.


    Frage kommst du aus Graz....... :P