Bluetooth zwischen Iphone und Mac

• Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich habe seit neustem eine Bluetooth Karte. Die funktioniert auch ganz gut.
    Nur zwischen meinem Iphone 5s und meinem Hacki kriege ich keine Verbindung hin. Ich kriege die zwar einmal initial gekoppelt, danach wird der Versuch des Verbindungsaufbaus mit dem Kommentar, das das Iphone nicht in Reichweite ist beendet.

Hat einer von euch eine Idee was ich machen könnte um das Problem zu lösen??

Vielen Dank

leuchti

Board: Gigabyte Z87x-D3H
    Prozessor: Intel i5-4670k
    HDD: Samsung SSD 840 Pro
    RAM 16 GB Kingston 1600Mhz

• Das klappt außerdem auch leider nicht mit jedem WLAN und jedem Bluetooth. Der Rechner müsste beide Karten als Original Mac identifizieren, das klappt nur bei ganz wenigen WLAN- und nur bei Bluetooth 4.0 - Chips, beide von Broadcom, beide jeweils aus der richtigen Serie. In Profs Hardware Shop findest zB. die richtigen.. Für Datentransfer mit dem iPhone geht sonst das normale WLAN...

:hackintosh:

• Hast Du in den Systemeinstellungen->Allgemein auch Handoff aktiviert?

Hacki: Gigabyte GA-Z87M D3H, ASUS PCE-AC68 WLAN, GMYLE BT V 4.0, i7 4770, 16GB, GTX 770 2GB, Samsung 840 EVO 250GB, El Capitan Handoff aktiviert, Clover.
    MacBook Pro 15" Retina MID 2014: i7-4870HQ , 512 GB SSD, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 750M 2048 MB, El Capitan

• Jepp auf dem iphone schon. auf dem Mac fehlt besagter Button bei mir!

• Dafür gibt es ein Tool: Continuity Activation Tool. Läuft prima! (P.S.: ich liebe die Safari-Rechtschraubkorrektur!!)

• Das Tool schmeißt immer folgende Fehlermeldung:

Code
    1. Verifying OS kext protection... nvram: Error getting variable - 'boot-args': (iokit/common) data was not found
    2. NOT OK. OS is protected against changes. Please reboot to automatically fix this, then relaunch the script.

Nach einem reboot kommt aber die gleiche Fehlermeldung wieder.....

• Da fehlt auf jeden Fall die Einstellung

Code
    1. kext-dev-mode=1

• Nein.
    Mit der neusten Version läuft es auch!!
    Damit kriege ich jetzt Handoff auch zum laufen.....
    Muss ich jetzt noch irgendwas besonderes machen um Telefonate übernehmen zu können.
    Das läuft nämlich noch nicht......

• Hast Du schon Nachrichten/iMessage auf Deinem Rechner aktiviert?

• Das ist ja ziemlich doof.....
    Kann man nichts machen. Es sei denn Apple ändert da was......

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt