Maus und Tastatur funktionieren nicht in Mac OS X Instalation

• Hallo erstemal ^^ bin neu hier

Ich habe seit gestern ein Problem ich habe aus vershen den Falschen treiber für meine GraKa installiert und habe deswegen OS X 10.6.3 neu aufsetzen wollen jetzt geht aber Garnichts mehr ,die Tastatur wird nicht im Setup erkannt und die Maus funktioniert auch nicht (ist das Standard Trackpad/Tastatur vom Vaio), so hänge ich im Sprachenmenü fest. Ich habe es mit verschieden OS X Versionen Probiert aber nie wird es erkannt ,booten tu ich immer mit iBoot und noch ein Problem ist das wenn ich die Installation abbreche die Maus überhaupt nicht mehr geht auch nicht Windows ,ich muss sie Zuerst ausstecken

Bitte helft mir im Moment habe ich keine USB Tastatur und Maus :S

PS: Als ich OS X 10.6 das erstemal installiert habe ging die Tastaur auch Perfekt und in Windows funktioniert auch, schreibe grade nämlich von Windoof 7 :) :?:

Oh und Gegoogelt :google: habe ich auch schon und habe nichts gefunden was mein Problem löst,

Sorry für die Rechtschreibfehler bin ziemlich geschafft von 8 Stunden Schule heute :thumbdown:

Schweigen ist reden. Silber ist gold.

Mein "PowerHack i5":

• CPU: Intel Core i5 4670k
    • GPU: AMD Radeon RX480 8GB / Intel Graphics 4600
    • RAM: 16GB
    • Motherboard: ASUS B85M-E
    • 1x Cinema HD Display 23" und 2x Cinema Display 20"

Einmal editiert, zuletzt von ItsJustMirko ()

• Erstmal herzlich willkommen im Forum! Dann: Standart ist spätestens seit dem iMac von 1998 USB für Tastatur und Maus... Ich kenn das iBoot-Paket ja nicht vollständig, aber normal gehört da auch ein PS2-Kext rein, den DU natürlich unbedingt brauchst. Im Zweifel gibt es den auch über das Multibeast im Download-Bereich. Wie Du da ohne Maus und Tastatur hin kommst, weiss ich allerdings nicht..

:hackintosh:

• Das Problem ist, dass Apple niemals PS2-Geräte verwendet hat und daher auch keine Treiber von Haus aus mitbringt.

Da die iBoot-CD nicht ohne weiteres verändert werden kann, müsste dort der PS2-Treiber immer noch aktiv sein. Da er es nicht ist, würde ich auf eine Änderung in den Bios-Einstellungen tippen...

Bei manchen Blutooth-Karten ist es so, dass einmalig mit Linux gestartet werden muss um diese zu aktivieren - versuche mal von einer Linux-CD zu starten und danach per iBoot.

Viel Erfolg!

"Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• Danke erstmal für die antworten ich habe das OS X nun von einem USB Stick Installiert ,jetzt läuft alles wieder ;) :vote4close:

Schweigen ist reden. Silber ist gold.

Mein "PowerHack i5":

• CPU: Intel Core i5 4670k
    • GPU: AMD Radeon RX480 8GB / Intel Graphics 4600
    • RAM: 16GB
    • Motherboard: ASUS B85M-E
    • 1x Cinema HD Display 23" und 2x Cinema Display 20"
  • Wie gewünscht: :closed:

"Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt