Help! SL fährt nicht mehr hoch

• Hallo!

Ich hatte 10.6.8 zuletzt rundrum am Laufen mit allem was man möchte, dann kam ich auf die Idee noch Windows 7 im Dualboot zu installieren.
    Das mein Bootloader dadurch gekillt würde war mir klar. Also Win 7 installiert und danach habe ich mittels USB Stick mit Chameleon RC5 (+Extra-Ordner) meine SL Partition gestartet.

Nach dem Hochfahren habe ich den Chameleon Installer auf die SL Partition gebügelt...runtergefahren und beim Neustart tat sich nichts. (auch kein Win) Habe dann mittels des Chameleon Sticks versucht zu booten: "Can't find legacy_kernel"

Tja, da stehe ich nun...habe mittels Linux Live CD Zugriff auf die Partition, weiß mir aber nicht zu helfen.

Grüße & Danke Chris

Mein System: Asus eeePC 1005HA, 2Gb RAM, 250Gb WD Platte, SL 10.6.8

Weitere Systeme: iMac 27" Late 2009, 3.06 C2D, 16Gb Hynix RAM, 1Tb HD, Yosemite
    MBP 13" Mid 2012, 2.5 i5, 4Gb RAM, 256Gb SSD Transcend , Yosemite

Mobile Geräte: iPad Air 16Gb Cellular SpaceGrey, iPhone 6 64Gb SpaceGrey, iPod Touch 4G 8Gb mit JB

Daheim: Airport Extreme & Apple TV3

• Du hast Windows einfach auf die gleiche Platte gepackt wie SnowLeo? Wie bist Du denn da hin gekommen? Für die Dual-Boot-Installation haben wir eine ganz praktische Anleitung: http://hackintosh-forum.de/index.php?pag…#profileContent

:hackintosh:

• Ich habe eine 2. Partition unter SL erstellt, wie sonst? Darin dann Win7 installiert. Die Systeme sind ja im Prinzip auch vorhanden.
    Ich müßte halt wieder einen funktionsfähigen Bootloader haben :/

Mobile Geräte: iPad Air 16Gb Cellular SpaceGrey, iPhone 6 64Gb SpaceGrey, iPod Touch 4G 8Gb mit JB

• Sorry, da war wohl der falsche Link dran:
    http://hackintosh-forum.de/ind…ntryID=132#profileContent
    Das Problem ist wohl, dass die Reihenfolge auf Deiner Platte nicht die richtige ist.
    Windows will immer nach vorn. Und im BIOS kannst Du leider nur die Festplatte und nicht die Partition festlegen, da gibt es so halt Chaos

Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

• Danke für den Tipp! Hab nochmal neu aufgesetzt :/ aber jetzt läuft es dann wenigstens!

• Gut, dann können wir hier wohl schließen..

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt