Hardware UUID (SmUUID) generiert sich nach Neustadt neu

  • Hey,


    ich habe im Clover Configurator meine SmUUID gesetzt (für iMessage), aber nach einem Reboot ändert die sich wieder (in der config.plist ist sie immer noch drin). Clover Version 3033, bei System-Info bekomme ich die Info über die Hardware UUID.


    Mit freundlichen Grüßen
    Max

  • ich verwende die gleichen Programm-Versionen und kann Deinen Fehler nicht nachvollziehen. In welchen Teil Deiner Configurator-Seite trägst Du denn diese UUID ein? Es gibt ja leider Mehrere Möglichkeiten, deren Sinn sich aus dem Programm heraus leider nicht erschließt.


    :hackintosh:

  • Bei SMBios

  • Versuch's mal eine Seite weiter bei System Parameters. Wo steht es denn auf Deiner config.PList ? Im Kapitel SMBios oder ganz unten drunter?


    :hackintosh:

  • UUID doch generiert sich aus RtVariables. Man muss nicht UUID ändern, sonder ROM und MLB... dann wird auch richtige UUID generiert. Auch "ProductName" soll lieber zum Tarnung passen.

    PC1 - Asus P8P67 B3.0 * intel core i7 2600k * 8GB 1600Mhz Ram * XFX Radeon HD6870 * 550 watt be quiet! # Clover
    PC2 - Gigabyte Z97X-SOC Force * intel core i7 4771 * 8GB 1600Mhz Ram * XFX Radeon HD6870 * 550 watt be quiet! # Ozmosis F6 894
    PC3 - Notebook Acer Aspire E5-571-52VX * intel core i5 4258U * 8GB 1600Mhz Ram * Full HD - Intel Iris Graphics 5100 # Clover
    PC4 - Gigabyte Z97N-WiFi * intel core i5 4590 * 8GB 1600Mhz Ram * Intel HD 4600 # Clover

  • :vote4close: Habe mir die ROM und MLB von Clover Configurator generieren lassen, läuft jetzt ! :geileshow:

  • Noch mal konkret: Du hast die Seite Rt Variables geöffnet, auf Calculate gedrückt, dann den ROM- und den MLB-Wert oben einkopiert und das war`s? Schade, dass ich dafür wohl falsche Seriennummern habe..


    :hackintosh:

  • Genau

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt