Fragen zur geplanten Hardware

• Später dann, aber wie man das macht, wenn man noch kein OSX am laufen hat muss ich erst lesen.

Motherboard : Gigabyte GA-Z87X-OC Ozmosis; CPU : Xeon E3-1231v3; Grafikkarte : ZOTAC GTX 970 4GB; RAM : 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600; SSD - Samsung SSD 840 EVO 256GB; 3 Sata's Samsung und WD.

• mit ner VM unter windows z.B oder du bootest mit Ozmosis direkt von der SL DVD

• Noch ne Frage...geplant war die 120er SDD zu partitionieren und Win7 und OS X parallel zu installieren. Jetzt liest man immer wieder, um das ganze mit Ozmosis laufen zu lassen sind 2 Platten besser, einfacher, toller usw. Spricht was dagegen anfangs Chameleon als Bootloader zu verwenden oder gibt es neben der längeren Bootzeit noch andere gravierende Nachteile?

Alternativ denke ich schon über eine Intenso SSD Top 128GB, 2.5", SATA III nach, was sicher auch nicht optimal ist, aber so noch ne Samsung ist nicht drin :-(

Motherboard : Gigabyte GA-Z87X-OC Ozmosis; CPU : Xeon E3-1231v3; Grafikkarte : ZOTAC GTX 970 4GB; RAM : 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600; SSD - Samsung SSD 840 EVO 256GB; 3 Sata's Samsung und WD.

• Ich hatte es befürchtet ^^

Jetzt dreh ich mal wieder an der GraKa...die gtx 970 kostet auch nur ein paar € mehr, als die gtx 770. Um so länger man plant, um so mehr wirres Zeug veranstaltet man ^^

Einmal editiert, zuletzt von j0hn ()

• damit die 970 geht musst du bevor du sie einbaust die webdriver installieren und aktivieren

• Solange sie nachher keine Zicken macht wäre das schon eine überlegenswerte Option.

Das GA-H87-D3H hat, wenn ich das richtig verstehe OnBoard Grafik > "Integrated Graphics Processor - Intel® HD Graphics suppor" damit sollte man das System also dann zum laufen kriegen und später die Karte erst einbauen? Oder brauch ich ne OOB Karte?

Einmal editiert, zuletzt von j0hn ()

• Damit hast du dir die Antwort eigentlich schon selbst gegeben. "HD Graphics Support" heißt nichts anderes als, das die iGPU des Prozessors durchgeschliffen wird. Da der Xeon keine iGPU hat, ist da nichts zum durchschleifen und somit kein Bild ohne gesteckte Grafikkarte...

"Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• Ich hab noch ne GTX 260, dann sollte ich keine Probleme kriegen :-)

• Hab bestellt, dann mal die aktuelle Liste.

Gehäuse - NZXT H230
    Netzteil - 680 Watt be quiet! Straight Power E9 CM
    MBO - Gigabyte GA-H87-D3H
    CPU - Xeon E3-1231v3 4x3.40
    RAM - 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
    GraKa - ZOTAC GeForce GTX 970
    SSD1 - Samsung SSD 850 Pro 128GB
    SSD2 - Samsung SSD 850 Pro 256GB
    SSD3 - Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB
    BluRay - LG Electronics BH16NS40 Blu-ray
    OSX - Mac OS X 10.6 Snow Leopard

Monitor - BenQ BL2410PT

• Dann kannst Du das ja in Deine Signatur packen. Ohne Gehäuse, Trafo, Monitor, BR-Laufwerk. Mal sehen, was kommt und wo wir weiter helfen können..
    :hware:

:hackintosh:

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt