ASUS Geforce GTX 750 TI STRIX und Hackintosh

• Hallo Liebe Hackintosh Gemeinde !

Ich habe zur o.G. Grafikkarte folgende Fragen :

Ich habe hier irgendwo gelesen , das die Geforce GTX 750 für einen Hackintosh nicht so gut wäre ...

Welche Probleme würden auf mich zukommen ?

Hintergrund :

Auf meinem Hackintosh ( Yosemite ) , bekomme ich nur FULL HD Auflösung hin , mit der I7 CPU bekomme ich weder am DP ,DVI oder HDMI Anschluß mehr hin ?( .

Unter Windows / Linux habe ich volle 4k Auflösung ...

Ich hatte schon einmal eine Anfrage gestartet betreff Auflösung HD4600 , aber leider keine passende Lösung gefunden .
    Auch der Monitor Hersteller kann/ will mir nicht weiterhelfen .

Ich möchte gerne die 4k Auflösung am Monitor nutzen , also bleibt mir nur der Weg eine "richtige Grafikkarte" einzubauen .
    Da ich in der c´t einen bericht über diese Graka gelesen habe , wonach sie SEHR leise sein soll , würde ich mich gerne für
    diese entscheiden . Natürlich nur wenn es nicht zuviel Probleme aufwirft .

NACHTRAG :

ich habe mir mal die Systeminformationen angesehen , und festgestellt das unter

Grafikkarte / Monitor

"Fernseher" - Ja

steht .

Chipsatz-Modell: Intel HD Graphics 4600

Typ: GPU

Bus: Integriert

VRAM (dynamisch, max.): 1536 MB

Hersteller: Intel (0x8086)

Geräte-ID: 0x0412

Versions-ID: 0x0006

Monitore:

Philips 288P6:

Auflösung: 1920 x 1080 @ 60Hz (1080p)

Pixeltiefe: 32-Bit Farbe (ARGB8888)

Hauptmonitor: Ja

Synchronisierung: Aus

Eingeschaltet: Ja

Integriert: Ja

Fernseher: Ja
    Das würde evtl. erklären warum ich nicht über 1080p Auflösung hinaus komme .
    Die Frage ist nur , wie kann man das ändern ????

Für Tips wäre ich dankbar

Ansonsten wünsche ich allen Usern eine frohe Adventszeit .

MfG Nobby

System 1:Mainboard:ASUS B250M-C,i5 7600,2x8GB Corsair 2400 DDR4,RX 580 8GB, MacOS Ventura 13.7.1 , Sonoma 14.7.1 , OC 1.0.2
    System 2:ASUS Z490 Plus Gaming , i5 10600 ,2x16GB G Skill 3200 , Sapphire RX570, macOS ventura 13.7.1 , Sonoma 14.7.1 ,OC 1.0.2

System 3: Lenovo X230 ,8GB RAM ,2x250GB SSD ,HD4000 , Sonoma 14.7.1 ,OC 1.0.2

3 Mal editiert, zuletzt von nobby ()

• Da die GTX 750 bzw. TI nicht in der Hardware-Liste steht, würde ich als unerfahrener User Abstand nehmen, und mir lieber eine 760 oder 660 / 650 kaufen. Ist nur meine Meinung...
    PS. Zumal auch wenn es eine Lösung gibt,
    beim nächsten großen Update fängt man möglicherweise wieder von Null an...

Gruß

• Die GTX750 steht nicht in der Hardwareliste, da sie nVidia-Web-Treiber benötigt. Da du ja bereits ein laufendes System hast, könntest du diesen Treiber direkt bei nV runterladen, installieren (Achtung klappt nur mit MacPro in der smBIOS, ggf kurzfristig ändern) und DANN erst die GTX750(ti) einbauen.

Viel Erfolg!

"Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt