Hi,
beim Netbook meiner Freundin zeigte Systeminfo ein paar Haken und freundliche Smilies, nur beim Wlan gab es einen traurigen Smilie.
Daraufhin durchsuchte ich das Board und wurde schnell fündig, eine Wlan-Karte DW1510 musste her.
Gesagt getan, gestern wurde sie geliefert und gleich eingebaut und erstmal unter Windows getestet...funktioniert.
Dann habe ich mir mit dem Netbookbootmaker einen Stick mit Snow Leopard 10.6.3 erstellt, eine nackte SSD ins Netbook gesteckt und einfach mal gestartet.
Die Installation ging bis 10% vor Ende und keinen Schritt weiter.
Danach habe ich es einfach mal so probiert und die Festplatte gebootet und siehe da, ich kam ins Menü für die Ersteinrichtung und bis zum Desktop mit einem bis dahin funktionierenden OS X.
Bis auf Sound schien auch alles zu funktionieren, selbst Akkuanzeige, 1024x600 und die olle Webcam - das gefiel mir bis dahin sehr gut.
Tja, dann wollte ich den Netbookinstaller ausführen aber die letzte Version hier aus dem Board sagte gleich "Unsupported Device..." - die letzte Beta ausm Netz dagegen startete aber kam nicht weit und nix ging weiter.
Neustart versucht, nix rührte sich mehr, vom Bootmaker-Stick startete es aber.
Als ich dann noch die gemeldeten System-Updates (Combo-Update etc.), kam eine Meldung "none items were installed" oder so ähnlich.
Danach bootete es gar nicht mehr, auch nicht vom Stick.
Nun meine Frage, was würde der Netbookinstaller installieren was man nicht vielleicht auch von Hand erledigen kann?
Besteht die Hoffnung es hinzubekommen, dann würde ich noch einen Versuch starten.
Im Moment ist wieder ihre Windows-Platte eingebaut.
Hardware:
- Intel Atom N450 1.66GHz - 2GB Ram
- Intel NM10/ICH7 Chipsatz
- Intel GMA 3150 Grafik
- Realtek ALC269 HD Audio
- Synaptics Touchpad
- Huawei Mobile 3G Modem (uninteressant, muss nicht funktionieren)
Klingt alles nicht soo exotisch - vielleicht gibt es hier jemanden der mir unter die Arme greifen kann.
Grüße