Wlan Karte Broadcom

  • Hallo Leute,


    ich bin für meinen Laptop noch auf der Suche nach einer Ersatz-WLan-Karte. Aktuell ist die Broadcom 943224HMS (Device-ID: 4353) aus einem Dell-Laptop verbaut, leider tut sie nicht ihren Dienst. Wenn ich Google richtig verstehe liegt das evtl. am Dell-Branding!? Die urspüngliche Karte hatte die ID 4313 - auch eine die von OSX nicht unterstützt wird.


    Leider hat auch der Eintrag der ID in die IO80211Family nichts gebracht.



    Gruß

    HackBookPro12,1 - EliteBook 8470p, 8GB, 1600x900, 120GBSSD, Clover Mojave
    Hack-iMac14,2 GA H97 HD3, 8 GB Ram, i7 4770k, MSI GTX 760, Clover Mojave
    Mac Mini6,1 16GB, RAM - Mojave
    iPad, iPhone, AppleTV2

  • Such nach einer Broadcom Chipsatz (BCM4331) die laufen eigentlich oob unter OSX. Aufpassen musst Du bei den Karten die aus MacBook oder iMAC´s angeboten werden denn die verwenden keinen standard mini pcie und passen so nicht in normale Notebooks.

  • Bei ausreichend Platz kann man diese aber mit einem Adapter zu Standard-miniPCIe-Karten machen. Da sie eine kleinere Fläche haben, ist nur die Höhe entscheidend.


    Evtl. kannst du bei der 943224er auch das Branding ändern?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Also zur BCM4331 habe ich nur bei Ebay 2 Karten aus dem Mac gefunden, die sind aber leider Full-Size, da reicht der Platz leider nicht.


    Auch in Sachen Branding entfernen sie es zumindest bei Google mau aus, hier habe ich nur Hilfe zu Handy's gefunden.


    Edit: Also die Broadcom BCM94322HM8L war die Lösung, funkioniert OOB, Tip Top.


    Kann zu hier.


    Gruß

    HackBookPro12,1 - EliteBook 8470p, 8GB, 1600x900, 120GBSSD, Clover Mojave
    Hack-iMac14,2 GA H97 HD3, 8 GB Ram, i7 4770k, MSI GTX 760, Clover Mojave
    Mac Mini6,1 16GB, RAM - Mojave
    iPad, iPhone, AppleTV2

    Einmal editiert, zuletzt von strichcode ()

  • Gut, mach ich! :closed:
    Die Karte ist in unserer Datenbank, aber da wolltest Du wohl auch hin verlinken..Broadcom-Karte OOB


    :hackintosh:

    Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt