Nuc BOXD54250WYKH2 einrichten/unterstützung

  • Ich habe ein Zip File angehangen.. Ich hoffe das passt jetzt so :)

    Dateien

    • Nuc.zip

      (61,16 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Intel Nuc BOXD54250WYKH2 - i5 4250U - HD5000 - QS77Express - 128GB SSD - 24GB msata - 8 GB Low Voltage 1600Mhz DDR3
    Dell Latitude E6540 - i5 4310m - HD4600 - 16GB DDR3 - 500GB Win
    Dell D830 - Nvidia 140m - 64GB SSD - 2GB DDR - Test

  • Ich hab Deine Liste etwas eingekürzt. Wenn's nicht geht, musst Du den Teil bei "Fake ID" wieder setzen, aber wenn sowieso alles auf Null steht..
    Und ich hab Dir iMessages aktiviert.

    Dateien


    :hackintosh:

  • Nett von dir :)


    Rechner ist normal hoch gefahren.. sieht ganz gut aus.. :)


    Hast du auch was zum Thema Netzwerkkarte eingestellt? da dieser nach ca 2 stunden sleep keine ip mehr bekommt..
    Und sich er PC vor ein paar tagen selbst eingeschaltet hat... (Vermutung)
    Ich glaube auch das beim booten die netzwerkkarge mit 100 angezeigt wird.. es ist aber eine gigabit..
    Kann man das irgendwo nachsehen wie die Karte erkannt wird?


    Ich habe ja das macbook air 6.2 smbios.. dadurch zeigt er mir ja an das er ein Akku hat.. kann man dies ausschaltet...
    Ist zwar echt schnicki Micki :) aber vielleicht geht es ja...
    würde mit einer webcam nun auch Facetime funktionieren?

    Intel Nuc BOXD54250WYKH2 - i5 4250U - HD5000 - QS77Express - 128GB SSD - 24GB msata - 8 GB Low Voltage 1600Mhz DDR3
    Dell Latitude E6540 - i5 4310m - HD4600 - 16GB DDR3 - 500GB Win
    Dell D830 - Nvidia 140m - 64GB SSD - 2GB DDR - Test

  • Hi MacN00b,


    # Und sich er PC vor ein paar tagen selbst eingeschaltet hat... (Vermutung) #
    Systemsteuerung/Energie den Haken raus bei "Aufwachen übers Netzwerk"



    # Kann man das irgendwo nachsehen wie die Karte erkannt wird? #
    Links oben Apfel anklicken und im Systembericht bei Ethernet nachschauen



    # Kann man das irgendwo nachsehen wie die Karte erkannt wird? #
    Ich empfehle dir die Änderung in MacPro3.1 . Das ist beste Kompatibilität



    VG Hobbit

  • Hallo,


    Habe das Teile auch und alles funktioniert. Installiert nach der Anleitung auf Tonyapfel unter den Golden Builds zu finden.


    Intel Ethernet Kext muss nach SLE. mit Kextbeast installieren.


    Ethernet kext AppleIntelE1000e works in SLE and not in Kexts/10.10.




    lg





  • Welche bios Version nutzt du denn?


    Hobbit
    Systemsteuerung/Energie den Haken raus bei "Aufwachen übers Netzwerk"
    -war schon die ganze zeit.. Ist aber bis jetzt nicht mehr aufgetreten :)


    Links oben Apfel anklicken und im Systembericht bei Ethernet nachschauen
    -Klappt alles.. habe sie mal direkt an die Fritte gehangen und sie wird als giga erkannt...
    Der PC hängt sonst am D-Lan.. und deswgen steht die übertragung auf 100


    Ich empfehle dir die Änderung in MacPro3.1 . Das ist beste Kompatibilität
    -wieso MacPro3.1? MacbookAir6.2 ist genau die Hardware die ich im Nuc habe.. da wäre ich da doch besser dran oder?



    Gestern lief der Rechner ca 7 STunden.. nachdem ich vom Einkaufen wieder kam.. hat er wieder seine IP Verloren und nur ein neustart hat geholfen... :(


    Was ich auch probiert habe und auch geklappt hat... Ich habe unter dem Punkt *mit Server verbinden* meinen NAS gemountet sodass ich auf die Ordner zugreifen kann (SMB) doch die übertragungsrate ist ja mehr mehr als schlecht.. auch wenn er direkt an der Fritte angeschlossen ist... Hat da Mac generell ein Problem mit SMB? Welche alternativen gibt es da oder eher gesagt wie mache ich es richtig ^^


    ....


    Ich möchte nun noch eine Bluetooth Karte einbauen... Wlan wäre nicht so wichtig.. gibt es reine bluetooth karten? Welche könnt ihr mir empfehlen :)

    Intel Nuc BOXD54250WYKH2 - i5 4250U - HD5000 - QS77Express - 128GB SSD - 24GB msata - 8 GB Low Voltage 1600Mhz DDR3
    Dell Latitude E6540 - i5 4310m - HD4600 - 16GB DDR3 - 500GB Win
    Dell D830 - Nvidia 140m - 64GB SSD - 2GB DDR - Test

    2 Mal editiert, zuletzt von MacN00b ()

  • Bei SMB gibt es leider verschiedene Protokolle, da brauchst Du wahrscheinlich ein anderes.
    Zu Bluetooth und WLAN haben wir ein eigenes Kapitel in der Hardware: endweder echt Apple mit WLAN oder ein einfacher USB-Mini-Stick mit Broadcom-Chip, entweder von Gmyle oder Belkin, beide BT-Version 4.0 mini, beide nicht teuer..


    :hackintosh:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt