Yosemite Installation hängt

  • Hallo,


    wollte heute morgen auf 10.10 umstellen. Habe zuerst mal Ozmosis ver.820 für mein Board geflasht und bin nach der Anleitung vom Trainer vorgegangen. Nachdem ich vom Stick boote kommt der Apfel und wenn der weiße Strich unterm Apfel ist wechselt die Bildschirmfarbe auf Grau und der farbige Kreis dreht sich und dreht sich. Jetzt bereits 15 Minuten. Ist das normal?


    Danke,
    SD.

    Desktop: Gigabyte GA-77XUD5H.16j, I7-2600k, RAM 24 GB, NVidia GT640, OS: Mac OSX 11.2.3 / Win10pro, 1x Gigabyte G32QC

    Notebook: Dell XPS 15 9560 4K Touch, Ram: 32GB, SSD: NVME 1Tb, Win10pro & Big Sur 11.2.3
    Ipad Pro 2018 12.9 und Iphone XS Max


  • Nö. Is nich. Mach mal aus und starte neu. Wenn er dann wieder hängt, starte noch mal mit -v und mach ein Bild, wenn er hängt. Die BIOS-Einstellungen bist Du ja sicher noch mal durchgegangen? Auch ein neues BIOS steht nicht immer überall richtig..


    :hackintosh:

  • Habe zwischenzeitlich die oz.894 installiert. Damit klappt die Installation ohne LAN. Habe wohl jetzt den Fehler gemacht das ich gleich mal das Timemaschine Backup zurück spiele, da braucht er noch 10 Minuten. Woran erkenne ich denn ob mein NVRAM beschreibbar oder nicht beschreibbar ist? Habe jetzt mit Multibeast die fehlenden Treiber+Trim+den plist Eintrag gesetzt.
    Jetzt fährt das Systen nicht mehr hoch :(


    Danke!

    Desktop: Gigabyte GA-77XUD5H.16j, I7-2600k, RAM 24 GB, NVidia GT640, OS: Mac OSX 11.2.3 / Win10pro, 1x Gigabyte G32QC

    Notebook: Dell XPS 15 9560 4K Touch, Ram: 32GB, SSD: NVME 1Tb, Win10pro & Big Sur 11.2.3
    Ipad Pro 2018 12.9 und Iphone XS Max


    2 Mal editiert, zuletzt von SuperDummie ()

  • Für Lan mußt du mit MultiBeast den Treiber für Intel GbE LAN chip installieren. dann kannst du wenigstens den Lan-Anschluß mit dem Intel Chip benutzen. Vorher aber den Kext-Dev-Mode in die com.apple.Boot.plist eintragen!


    "Kann auch die com.apple.Boot.plist nicht bearbeiten da ich mich nicht im Apple Store anmelden kann und das System meckert."


    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Die com.apple.Boot.plist kannst du mit dem Text-Editor bearbeiten!
    Bei deinem Ozmosis-Bios müßte der NVRAM beschreibbar sein! Testen kann man es, indem man über das Terminal den NVRAM beschreibt und dann kontrolliert, ob sich derjenige Eintrag geändert hat!

  • System steht.
    Werde nochmal sauber neu installieren. :)
    Danke.

    Desktop: Gigabyte GA-77XUD5H.16j, I7-2600k, RAM 24 GB, NVidia GT640, OS: Mac OSX 11.2.3 / Win10pro, 1x Gigabyte G32QC

    Notebook: Dell XPS 15 9560 4K Touch, Ram: 32GB, SSD: NVME 1Tb, Win10pro & Big Sur 11.2.3
    Ipad Pro 2018 12.9 und Iphone XS Max


  • Nachdem du das Time Machine Backup eingespielt hast???
    Dann Neuinstallation! Du darfst auch bei der Migration (Time Machine BAckup einspielen) die Systemdateien und Systemprogramme nicht mit einspielen. Nur die Programme im Programmordner, die du nachträglich installiert hast! Und deinen User-Ordner mit den anderen Ordnern, wie Downloads usw.!
    Und falls du eine SSD hast, mußt du auch folgendes beachten: http://hackintosh-forum.de/ind…threadID=19530&highlight=

  • So habe jetzt Sound installiert bekommen und funktioniert auch. Habe ins nvram geschrieben, aber wie kann ich kontrollieren ob das geklappt hat? Jetzt muss ich mal sehen ob das mit dem Netzwerktreiber klappt. Eigenartiger Weise wird mein Chip bei Multibeast gar nicht mit angezeigt. Kann man trotz uefi-boot auch chimera installieren? Möchte nicht immer F12 drücken um auszuwählen welches BS ich starte.




    Danke.

    Desktop: Gigabyte GA-77XUD5H.16j, I7-2600k, RAM 24 GB, NVidia GT640, OS: Mac OSX 11.2.3 / Win10pro, 1x Gigabyte G32QC

    Notebook: Dell XPS 15 9560 4K Touch, Ram: 32GB, SSD: NVME 1Tb, Win10pro & Big Sur 11.2.3
    Ipad Pro 2018 12.9 und Iphone XS Max


  • Nein mit Ozmosis installierst du keinen anderen Bootloader. Entweder oder aber nie beides

  • Man kann das Ozmosis in der neuesten Version (1479) so konfigurieren, dass die Ozmosis eigene Gui immer angezeigt wird. Vielleicht wäre es eine Überlegung wert auf die 1479 zu gehen ;)

  • Hallo, habe alles wieder am Laufen. Danke für eure Hilfe!! Jetzt habe ich ja Oz.894 installiert. Kann ich einfach so auf die neuere Version updaten ohne danach osx neu zu installieren? Und leider verliere ich nach Updates immer die Soundtreiber. Kann ich das ändern um sie nicht immer neu zu installieren? Von der Optik bin ich ja begeistert.

    Desktop: Gigabyte GA-77XUD5H.16j, I7-2600k, RAM 24 GB, NVidia GT640, OS: Mac OSX 11.2.3 / Win10pro, 1x Gigabyte G32QC

    Notebook: Dell XPS 15 9560 4K Touch, Ram: 32GB, SSD: NVME 1Tb, Win10pro & Big Sur 11.2.3
    Ipad Pro 2018 12.9 und Iphone XS Max


  • Nein, das mit den Soundtreibern ist nach jedem Update so. Es sei denn du nutzt nur die VoodooHDA, dann reicht es den HDADisabler zu installieren und wenn ein Update eine neue AppleHDA installiert, wird sie einfach geblockt/deaktiviert. Dafür verlierst du dann aber Funktionen wie die Soundausgabe über HDMI und der Ton ist meist etwas kratziger mit VoodooHDA.


    Die max. 5 Min nach einem Update wäre es mir nicht wert, mit dem schlechteren Ton zu leben...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Guten Morgen,


    so 100%ig läuft die Gurke doch noch nicht. Mein Win-Image unter Parallels läuft nicht mehr. Win hängt in einer Schleife zum Anfang wo Win die Dateien lädt. Dieser weisse Balken zieht ständig von links nach rechts. Des Weiteren startet er nicht mehr 100%ig korrekt. Es kommt direkt nach dem Booten ein schwarzer Bildschirm mit Absturzmeldung. Dann die Aufforderung eine Taste zu drücken, danach fährt er dann hoch. Auf dem Desktop kommt dann folgende Nachricht.




    Wo liegt da das Problem? Hatte glaube ich zuletzt den Soundtreiber mit dieser Efi-Unterstützung mit Multibeast installiert.
    Kann ich Ozmosis auf die neueste Version updaten ohne OSX neu zu installieren?


    Danke.

    Desktop: Gigabyte GA-77XUD5H.16j, I7-2600k, RAM 24 GB, NVidia GT640, OS: Mac OSX 11.2.3 / Win10pro, 1x Gigabyte G32QC

    Notebook: Dell XPS 15 9560 4K Touch, Ram: 32GB, SSD: NVME 1Tb, Win10pro & Big Sur 11.2.3
    Ipad Pro 2018 12.9 und Iphone XS Max


  • Ozmosis kannst Du upgraden ohne OSX neu installieren zu müssen.
    Was das andere Problem angeht scheint mir da Dein Parallels faxen zu machen jedenfalls kann man das der Fehlermeldung entnehmen

    Code
    1. last loaded kext at 1556801899104: com.parallels.kext.vnic 10.1.1 28614 (addr 0xffffff7f826f1000, size 32768)
    2. last unloaded kext at 2206676489560: com.parallels.kext.netbridge 10.1.1 28614 (addr 0xffffff7f826e4000, size 53248)

    Irgendwas beißt sich da in Deinem System...

  • Danke, hatte mich dann ja heute morgen an eine neuinstallation dran gesetzt. War dann fertig, fährt das System nicht mehr hoch. Wäre ich doch bei 10.9 geblieben...

    Desktop: Gigabyte GA-77XUD5H.16j, I7-2600k, RAM 24 GB, NVidia GT640, OS: Mac OSX 11.2.3 / Win10pro, 1x Gigabyte G32QC

    Notebook: Dell XPS 15 9560 4K Touch, Ram: 32GB, SSD: NVME 1Tb, Win10pro & Big Sur 11.2.3
    Ipad Pro 2018 12.9 und Iphone XS Max


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt