rubenszy: Und nochmal danke! Man, so gefällt mir das hier.
Wenn es den sonst nochmal Probleme gibt, dann weiß ich ja, wen ich anschnacken muss.
Danke & Gruß,
Fr33z3r
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenrubenszy: Und nochmal danke! Man, so gefällt mir das hier.
Wenn es den sonst nochmal Probleme gibt, dann weiß ich ja, wen ich anschnacken muss.
Danke & Gruß,
Fr33z3r
Hallo zusammen,
finde in dem Thread gerade nichts, was mir weiterhilft: Möchte gerne das System P35-DS-4 / 10.9.5 / Q6600@3,2GHz (mit Chameleon aufgesetzt) ertüchtigen, so dass ich iMessage anmelden kann. Weiss jemand den passenden Thread, wo ich weiterlesen kann?
Da der Hacky sehr gut läuft und ich auch ein paar kleine Brötchen damit verdienen muss, traue ich micht nicht wirklich an eine komplette Neuinstallation via Clover (Ozmosis geht bei dem alten Board glaube ich nicht mehr).
Herbert
rubenszy:
Noch eine kurze Frage, wie spiele ich diese Zeilen in die DSDT ein?
Die DSDT muss ich dann doch in meine EFI-Partition in die EFI/CLOVER/ACPI/patched packen, oder?
Bleibt der "origin" Order leer, oder muss hier die ungepatchte Datei rein?
Ich habe mir jetzt eine DSDT generiert (lief ohne Fehler durch).
Diese habe ich aber mit MaciASL generiert, da DSDT Editor nichts ausgeworfen hat.
Danke im Voraus.
Gruß,
Fr33z3r
Nur eine DSDT-Datei für ein OS, also nur in den patched-Ordner. Du kannst sie auch noch ein zweites mal in die Root-Ebene neben das boot-file und den ersten Ordner EFI packen, aber eigentlich ist das nicht mehr notwendig..
Schon wieder diese Rechtschraub-Korrektur!! Grr!!!
einhorndg: Kurz: Gar nicht!
Länger: Bau auf Clover um!
Erstell Dir einen Stick mit Clover drauf und nimm da alle Einstellungen vor, die Du jetzt auch hast. Mit dem Clover Configurator ist das nicht so schwer. Ich bastel grad an einer ausführlichen Anleitung, ein, zwei Tage..
Das habe ich nun eigentlich hinbekommen, nur mein Problem ist jetzt, dass sich meine Netzwerkkarten-Eigenschaften geändert haben ...
Ist dadurch, der gegebene Quelltext zum DSDT patch fehlerhaft?
Aktuell sieht es wie folgt aus.:
ALX Ethernet Driver:
Name: Qualcomm Atheros AR8151 v2.0 Gigabit Ethernet
Typ: Ethernet-Controller
Bus: PCI
Steckplatz: Ethernet
Hersteller-ID: 0x1969
Geräte-ID: 0x1083
Subsystem-Hersteller-ID: 0x1458
Subsystem-ID: 0xe000
Versions-ID: 0x00c0
Link-Breite: x1
BSD-Name: en1
Danke & Gruß,
Fr33z3r
Der Ethernet-Anschluss Nr.1 sollte immer en0 haben, sonst bekommst Du Probleme mit iTunes und dem AppStore..
Das ist alles vollkommen richtig so
Der DSDT Patch gibt die Eigenschaften für den Ethernet Port vor. Lösch jetzt mal in den Systemeinstellungen -> Netzwerk alle Adapter und anschließend auch die Dateien /Library/Preferences/SystemConfiguration/NetworkInterfaces.plist und /Library/Preferences/SystemConfiguration/preferences.plist und starte den Rechner anschließend neu. Dann fügst Du als erstes den Ethernet Port wieder hinzu sofern noch nicht geschehen und das gute Stück sollte en0 sein.
Wunderbar hat alles geklappt.
Danke
mit Ozmosis 1479 hatsgeklappt, mit 894m klappt die iMessage Freihaltung nicht
@Flo_007 Danke für das Feedback, das bestätigt ein wenig meine Befürchtung denn es scheint so zu sein als könnten die Ozmosis Versionen <1479 mit der HardwareAdress nichts anfangen. Wenn man eine Bios version mit beschreibbaren NVRAM erwischt hat könnte man versuch den Rom Wert über
zu setzen in manchen Fällen soll das schon funktioniert haben.
Ich bin leider erst jetzt dazu gekommen, es zu testen.
Also meine "Netzwerkkarte" wird jetzt als en0 erkannt, nur leider kann ich mich nach wie vor nicht in die iCloud-Dienste einloggen.
Die typische Fehlermeldung "Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal"-Meldung kommt wieder und wieder.
Langsam bin ich echt bisschen frustriert.
Gruß,
Fr33z3r
Du bist doch mit Clover unterwegs? Öffne mit dem Configurator die config.plist von Deiner Start-EFI und trage die beiden gegebenen Werte oben auf der Seite Rt Variables ein. Bei System Parameters setzt Du noch den Haken bei Inject System ID, speicherst das beim Ausschalten vom Configurator, startest den Rechner neu und siehst mit dem iMessageDebug nach, ob alle Parameter übernommen sind
So, habe nun mit Clover gebastelt - und siehe da, Frankensteins Monster macht die ersten Zuckungen:
USB Stick mit Clover erstellt, mit dem CloverConfigurator den Beginn dieser Anleitung eingegeben, mit dem USB-Stick gebootet und in die Festplatte mit Mavericks gestartet - alles funktioniert, auch VM SnowLeo, mit Dropbox etc...
Und dann: mit iMessagedebug nachgeguckt ROM und UUID passt, Nachrichten gestartet, Passwort eingegeben, ein paar Sekunden gebangt und läuft... auch nach Beenden und Neustart, hat mittlerweile auch den neuen Rechner an den bereits funktionierenden MacPro die Adresse bestätigt. Wunderbar!
Jetzt werde ich erst mal nachschauen, wie ich den Clover über den bestehenden Chamaeleon/Multibeast drüberbügle und was dabei schief gehen kann - oder reicht es, Clover in gleicher Weise wie auf dem USB-Stick zu installieren und zu konfigurieren?
Viele Grüße
Herbert
Da brauchst Du nichts bügeln, aber ich lasse Clover lieber von einer anderen Platte starten. So behält man das Kamel in Reserve und muss dann im Zweifel nur im BIOS die andere Platte für den Start auswählen..
Prima Idee mit der zweiten Platte! Damit kann ich sehr gut leben, Platz ist ja genug.
Ganz großen Dank an Griven, MacGrummel und all die anderen die an der iMessage - Geschichte mitschreiben!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Herbert
Ah herrlich =)
Läuft das erste mal bei mir!
Hab es gerade mit meinen Bruder getestet und Bild sowie Ton Qualität ist bei weiten besser als wie bei Skype!
EDIT: ich hab allerdings die UUID aus dem System genommen und nur die 2 Zahlenfolgen dazu in Clover eingetragen.
Auch auf meinem neuen System klappt es einwandfrei
Ich bin begeistert!
Hut ab vor Deinem Einsatz und Wissen!!!
Alles läuft super! :geileshow:
Endlich, nachdem ich vor ein paar Tagen diesen Theard gelesen habe, bin ich dazu gekommen es auszuprobieren
Es funktionier bei mir ebenfalls, Hardware siehe Signatur.
Vielen, vielen Dank für diese Anleitung und die Arbeit die dahinter steckt!
:geileshow:
bei klappt alles soweit ganz gut nur die Hardware UUID wird nicht geändert bei mir steht immer Hardware UUID: 00000000-0000-0000-E041-9EDB00000000
was mache ich falsch
aber Support habe ich schon mal .. er wird jedenfalls als echter imac erkannt