iMessage und Facetime aktivieren mit Clover und Ozmosis Rom Update Heute

  • Fr33z3r: ich hab da so eine Anleitung gebastelt, vielleicht hilft die weiter Clover Configurator?


    :hackintosh:

  • MacGrummel:


    Ich habe den ein, oder anderen Haken auf der ACPI-Seite.
    Ich weiß nicht, ob das zwangsläufig notwenig ist.
    Diese DSDT.aml habe ich ja erstellt und entsprechend den Patch drüberlaufen lassen.


    Könnte heute Abend sonst mal ein Screenshot machen von meiner Config.
    Nur solange die beiden Werte passen, sollte ich mich doch zumindest einloggen können, oder nicht?


    Gruß,
    Fr33z3r

    Gigabyte GA-Z77-DS3H (Rev 1.0) / Intel i7 2600 / 8GB Ram / Gigabyte GeForce GTX 660 - OC / Yosemite 10.10.
    iPhone 6 Plus (64GB) - 8.1.1
    iPad Air - Cellular (32GB) - 8.1.1
    AppleTV (2. Gen) - 5.2 mit aTV Flash black 2.3, XBMC + Plug-Ins, NitoTV, ...

  • Vorab vielen Dank für die Anleitung und Daten, es funktioniert wie beschrieben!


    Leider habe ich es nur mit den Daten hier aus dem Tut zum laufen bekommen.
    Selber habe ich aus meinem iMac 8,1 die Daten ausgelesen und unter ROM & MLB eingetragen:


    ROM: Die fw0 Adresse ohne die mittleren vier Ziffern
    MLB: Die Serialnummer (Bei mir 11-Stellen)


    Nur damit will es nicht funktionieren, was hab ich denn falsch gemacht?

  • Lies die Werte auf dem iMAC mit dem IMessageDebug Tool aus alles andere bringt werte, die nicht unbedingt geeignet sind.

  • Schau mal hier das kommt dann ein tmp-Error (Bild entfernt).


    PS: Ich hatte die Werte aus der System-Info genommen, mit dem Tool kommt obiger Fehler.
    Die Serial-Nummer stimmt auf jeden Fall, denn die hab ich bei Apple auf meine ID geaddet.


    update: Habe den Script auf verschiedene Art nochmals ausgeführt, der selbe Fehler.
    Aber kein Problem, bei mir geht es ja im Moment wie hier beschrieben.

  • Welcher Output kommt, wenn du das zip-File vorher entpackst?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Fr33z3r : Wie ich beschrieben habe: Du wirst die zusätzlichen DSDT-Patches von Clover nicht brauchen, denn Du hast ja viel Gehirnschmalz in die DSDT investiert. Mit den Haken wird das System dann vielleicht etwas arg langsam Starten. Gepatchte DSDTs zu überpatchen ist immer so eine Sache. Aber wenn's so läuft.. JA, mit den beiden Werten da und Deiner persönlichen automatisch vorhandenen Board-UUID, und dem Haken auf der letzten Seite des Configurators, müsstest Du Dich bei iMessages anmelden können.


    :hackintosh:

  • MacGrummel:


    Habe Yosemite nochmal neu installiert, jeden Atheros.kext ausprobiert, aber keine Chance.
    Bekomme das Internet nun garnicht mehr zum laufen. :O


    Also habe mir eine "nackte" config.plist genommen und nur die Werte eingegeben, die benötigt werden/meine kleinen Änderungen gemacht kext-dev..., nv_disable für Install ...
    Langsam hab ich keinen Plan mehr, was noch helfen könnte.

    Gigabyte GA-Z77-DS3H (Rev 1.0) / Intel i7 2600 / 8GB Ram / Gigabyte GeForce GTX 660 - OC / Yosemite 10.10.
    iPhone 6 Plus (64GB) - 8.1.1
    iPad Air - Cellular (32GB) - 8.1.1
    AppleTV (2. Gen) - 5.2 mit aTV Flash black 2.3, XBMC + Plug-Ins, NitoTV, ...

  • Die vermutlich einfachste Lösung in dem Fall dürfte es wohl sein den OnBoard Lan im Bios zu deaktivieren und ein anstelle dessen eine preiswerte PCIe Lan Karte mit einem kompatibleren Chipsatz einzusetzen.

  • Hallo, bin wie in der Ozmosis Beschreibung vorgegangen und konnte iMessage erfolgreich Aktiviren. Besten Dank.. .

  • Sehr gerne ;)

  • Ich komme seit heute Nacht mit den Daten nicht mehr bei iMessage rein. Auch eine andere Apple-ID funtioniert nicht.
    Ander originale Daten hingegen funtionieren.

    Gigabyte Z690 UD DDR4 Open Core
    Intel I7 12700K + Dark Rock TF2
    2x 16GB G Skill DDR4 3200Mhz

    Be Quiet Darkpower Pro 10 750W

    Arez Radeon RX580 oc 8Gb

  • 12 tage, da war der Apple Löschzug aber flott :D


    Hackintosh:
    Mac OSX 10.14, Mac OSX 10.15
    GA-Z87X-UD7 TH OpenCore 0.0.4
    16 GB 1600 MHz DDR3
    i7 4770k (3,9 GHz Intel Core i7, Graphics 4600)

    NVIDIA GeForce GTX 760 4096 MB

  • So schnell kann's gehen: Aus die Maus! Zu meinem Glück hab ich noch mehr Nummern..

    Bilder


    :hackintosh:

  • Weiß schon jemand, ob es mit Daten vom eigenen echten MacPro geht?


    einhorndg

    Hacky 1: GA P35-DS4 Rev. 2.0 Q6600 / 3,2 GHz / 8GB / Geforce 8800GT / MacOs X 10.10.4 / AR9380
    Hacky 2: GA H77N-WIFI / i7-3770 / 8GB / MacOs 10.10.4 / Ozmosis 1479
    / AR9287 WiFi & Bluetooth
    Phoenix: MacPro 1,1 / 16GB / Geforce 8800GT / MacOs X 10.10.4 (Piker-Alphas Bootlader und Patch)


  • Sollte funktionieren...


    Btw. ich bin noch immer aktiv in iMessage und ich war hier in diesem Forum wohl der erste, der mit der Kombination aus MLB und ROM unterwegs war. Es wäre ganz gut, wenn diejenigen bei denen es jetzt nicht mehr funktioniert mal iMessageDebug über den Rechner laufen lassen würden und das Ergebnis posten vielleicht lässt sich auf die Weise ein Muster erkennen...

    Einmal editiert, zuletzt von Griven ()

  • Bei mir sieht es nicht anders aus. Die Festplatte, die ich letzte Woche aktiviert habe, geht ohne Probleme weiter, die ich heute Mittag aktivieren wollte, geht nicht. Beim DeBuggen haben beide natürlich die gleichen Daten. Die Daten von den echten Intel-Macs funktionieren auch weiter zum neu einloggen.


    :hackintosh: