iMessage und Facetime aktivieren mit Clover und Ozmosis Rom Update Heute

  • Hast die neue/geänderte config.plist auch in der ESP am der richtigen Stelle gespeichert? Falls ja, versuche doch einen USB-Stick mit Clover zu versehen und kopiere deinen kompletten Inhalt der /EFI-Partition (also alle Ordner die Clover betreffen inkl. DSDT und kexten) auf diesen und versuche dort nochmal die config.plist zu bearbeiten. Dann natürlich vom USB-Clover-Stick booten...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Ich ergänze mal den Kollegen noch um...


    Installier mal noch EmuVariableUefi falls Du UEFI installiert hast sonst NvmExpressDxe falls Du legacy installiert hast...

  • wen ich bei clover configurator bei Rt variblies auf calculate kommt immer die selbe Nummer
    sie lest sich nicht änder nur config.plist da habe ich die werte eingeben das geht aber iMessage.debung seingt immer die alte werte an
    so habe ich das installiert

  • Okay, die UEFI Treiber kannst Du in Deinem Fall vergessen, du hast Clover im Legacy Mode installiert und da greifen die mal gar nicht...
    Dein Punkt ist Drivers64...
    Zudem nicht auf Calculate klicken sondern die Werte aus dem Post direkt eintragen und sonst nichts weiter machen ;)

  • was meinst du mit driver 64 .das habe ich auch gemacht dann habe ich iMessage .debug aus geführt um die date zu kontrollieren ich habe aus Versehen gespeichert mit y

  • Das ist nur ein Text-Formular, nichts, was das System verändert. Wenn Du im Clover die richtigen beiden Werte einträgst und neu startest, sind sie beim nächsten Mal dann auch da drin zu sehen.. Wenn sie jetzt schon korrekt sind, ist alles OK.


    :hackintosh:

  • Das hier meine ich, das sollst Du installieren:

  • Ich habe das installiert die MLB und ROM werte geändert NvmExpressDxe-64. installiert aber die Fehler Meldung ist immer noch da. Kann man clover und die dazu gehörigen Daten löschen .was passiert wen man die iMessage .deug speichert wo wird das abgelegt .habe sogar neu Stick mit clover gemacht darauf auch alles geändert wie ihr mir das beschrieben hat aber das selbe :(

  • Die iMessageDebug.txt wird im gleichen Ordner gespeichert in dem auch das Programm liegt. Notfalls kannst du dir den Pfad auch mit Finder (der Lupe oben rechts) anzeigen lassen - dazu als Suchbegriff einfach "iMessageDebug.txt" eingeben...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Hallo ich versteh das jetzt nicht.
    bei meinen werten steht jetzt:
    System-ID: 00000000-0000-0000-E071-A2DE00000000
    ROM: failed
    BoardSerialNumber: failed
    Was mach ich da falsch.
    habe Ozmosis am laufen und kriege das iMessage wieder nicht zum laufen.
    kann jemand helfen?


    Lg

  • Gib mal in Terminal

    Code
    1. sudo nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:HardwareAddress=40:6c:8f:cb:38:ac
    2. sudo nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:BaseBoardSerial=C0232260DQRFD49AG

    ein, dann sollte das laufen.


    :hackintosh:

  • Vielleicht hilft Dir unser WIKI weiter..


    :hackintosh:

  • danke dir macgrummel.
    nur ist es so, das in dem Wiki die efirw.c gar nicht vorhanden ist und der verweis auf eine ungültige seite geht.
    aber danke dir schon mal!

  • Genau das ist falsch da lässt sich der VVRam nicht beschreiben,


    Du brauchst das 1479 Bios, damit klappt es dann. :P

  • Gebe mir mal dein Orginal Bios die Beta von Gigabyte


    Ich habe es schon geladen Griven macht es dir fertig mit dem IMessage Hack.

  • Ja ich habe die uefi Beta version


    Version Größe Datum Hier downloaden Beschreibung
    U1E(UEFI BIOS) rev1.3 vom 03.11.2013
    Was macht griven fertig? Das neue BIOS? Hat das der Trainer auch schon? Oder bin ich betagtester?


    Einmal editiert, zuletzt von wona111 () aus folgendem Grund: Was vergessen