Asus Rampage 2 gene

  • Hi,


    ich bin im Moment mit Yosemite und Chameleon unterwegs
    der Wechsel von Mavericks hat wunderbar Funktioniert nur eins geht nicht Sound.
    kext-dev-mode=1 ist in der boot.plist eingetragen.
    hat jemand eine idee ich habe voodhda benutz.

  • Was hast Du vorher unter Mavericks genutzt für den Sound?

  • Das sollte eigentlich dann analog auch genau so unter Yosemite funktionieren. Wichtig an der Stelle ist nicht die neueren Versionen von Multibeast zu verwenden sondern eben die selbe mit der es auch unter Mavericks funktioniert hat.

  • Und dann bitte das AppleHDA und Voodoo aus den Extentions entfernen..


    :hackintosh:

  • Sound hab ich hingekriegt mit VodooHda funktioniert wunder bar.



    Wie bekomme ich GraphicsEnabler=Yes bei Clover hin ?

    Einmal editiert, zuletzt von ich28 ()

  • Im Configurator ganz einfach: Die config.plist hochladen aus der EFI (die man dafür mounten muss), auf die Seite mit Graphics und da den entsprechenden Haken setzen, je nach Karte. Beim Schließen Speichern, fertig.


    :hackintosh:

  • Hi, kann mir jemand noch helfen meine DSDT zu Patchen ich hab da echt kein plan von.
    Und zwar muss die AppleHDA gepatcht werden auf die id 99 damit die Sound Karte Korrekt erkannt wird.
    ich habe jetzt mit MaciASL die DSDT Extrahiert.

    Dateien

    • DSDT.alm.zip

      (35,7 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

  • Wieso auf ID 99 ?!?
    Das Board selbst besitzt doch gar keinen zur AppleHDA kompatiblen Codec oder willst Du HDMI Audio über die 5770 ?!

  • Morgen Audio hab ich hingekriegt, hab gestern eine andere dsdt.aml gefunden und AppleHDA + AppleEnabler installiert Rechte repariert Neustart Sound wird Komplet unterstützt alle Ausgänge.


    Jetzt hab ich aber ein anderes Problem und zwar hab ich nach einer gewiesen Zeit freez Probleme und da lässt sich nix machen außer reboot, hat jemand eine Idee ?


    Yosemite 10.10.1
    Chimera v4.0.1
    DSDT.aml


    Übrigens bei Mavericks hatte ich auch das Problem....

    Einmal editiert, zuletzt von ich28 ()

  • Einfrieren deutet immer auf grundlegende Probleme der Software mit der Hardware hin. Da wir aber auf einem BIOS spazieren fahren: geh noch mal die BIOS-Einstellungen genau durch:
    Kein Speedstep aktiviert?
    SATA-AHCI-Mode : Enabled
    XHCI-Mode : Auto
    XHCI-Hand Off : Enabled
    EHCI-Hand Off : Enabled
    vt-D falls vorhanden : Disable
    Wake On Lan : Disable
    Secure Boot : Disable
    CPU EIST : Disable (=Intel Speed Step)



    Internal Graphics : OFF
    Init Display First auf den PCIe Slot ändern in dem Deine Grafikkarte steckt.


    (Wenn du die interne Grafik verwenden willst:
    Intel Processor Graphics : Enabled
    Intel Prozessor Graphics Memory: 32M <- Wichtig mehr führt oft zu Problemen, im Zweifelsfall austesten mit 64/96M
    DVMT Total Memory Size : MAX)


    vt-d ist nur vorhanden und man kann es nur einstellen, wenn eine CPU mit dieser Unterstützung eingebaut ist!
    Wake on Lan ist bei den neuen Boards im Menüpunkt ErP versteckt. Wenn ErP auf Disabled steht, ist Wake on Lan auch ausgeschaltet!
    Secure Boot ist eine Win 8-Einstellung, oft versteckt hinter der OS Auswahl, hier einfach in Win8 auf Off und dann auf other OS


    Das meiste scheint zu stimmen, aber irgendwas halt nicht..


    :hackintosh:

  • Leider hab ich diese Einstellungen nicht achi steht auf enabel in der i7 920 hat keine interne graka.

  • Hi, schaue doch auch mal in die Konsole. Vielleicht läßt von dort aus der Fehler ableiten.


    VG Hobbit

  • Das stimmt, den hab ich ja selbst, in Deiner Signatur stehen aber einige widersprüchliche Angaben, Du solltest zwischen den Systemen besser trennen... WENN der i7/920 nicht mit 2,6 - 2,8 GHz im OSX ausgelesen wird, ist ein Intel Speedstep aktiviert, vt-d und Wake on LAN wird das BIOS sicher haben, sind nur oft gut versteckt, Intel Speedstep unter Advanced CPU Conf.. oder unter Ai Tweaker. Unter Main/Storage Configuration: SATA Configuration Enhanced: AHCI, unter Onboard Devices Configuration: Marvell-Controller: AHCI Mode
    Legacy USB Support: Enabled, unter Power Menü: ACPI 2.0 Support: Enabled und ACPI APIC Support: Enabled..
    Aber jede BIOS-Version hat leider ihre völlig eigenen Einträge..
    Sonst hilft beim Einschlafen oft auch ein Blick auf das Programm Konso.. Upps, da war ein Kollege schneller..
    Aber geh das BIOS nochmal gaanz laangsam durch..


    :hackintosh:

  • Ok Bios hab ich jetzt so eingestellt. werde es mal Testen.


    So hab jetzt getestet kommt wieder freez, ich hab ein Film angemacht 15 min geguckt dann kommen so wie Grafik Fehler und der Ton stockt dann wird der Bildschirm dunkel Neustart.


    Passiert aber auch nur wenn ich videos gucke auf amazon instand video oder watchever.



    Hi, wollt mich noch mal melden....
    hab die alte Kiste aus dem Keller geholt und die Innereien gereinigt und neue Wärmeleitpaste auf CPU und GPU getauscht, musste erstaunlicher weisse feststellen wie einfach die Installation ging.
    Stick mit Unibeats erstellt und los gehts Installation ging durch ohne irgendwelche bootflags, danach clover als bootloader und AppleHDA + Enabler für Audio installiert und schon war alles am Start.
    Selbst das Update von 10.10.2 auf 10.10.3 ist Problemlos verlaufen, audio musste halt neu installiert werden.
    Jetzt läuft Yosemite 10.10.3 ohne Probleme.
    Das andere ist nach dem reinigen hab ich keine freez mehr alle filme lassen sich bis zum ende angucken.



    3 Mal editiert, zuletzt von ich28 ()

  • Schon erstaunlich ;)
    Kaum bekommt die Kiste wieder Luft und die GPU und CPU überhitzen nicht mehr und schon rennt der Ofen wieder ;)

  • Das is ja warhnsinn mit welchen Tricks man heute Arbeiten kann!
    :P

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt