Kernel Panic nach Safe Mode

  • Guten Abend zusammen!


    Als ich heute meinen Laptop gestartet habe, hüpfte die ganze Zeit das Symbol für TeamViewer im Dock fröhlich herum. Wenn ich drauf klickte passierte nichts, wenn ich es via sofort beenden stoppte, ging es sofort wieder an. Als ein einfacher Reboot keine Änderung brachte, dachte ich mir, wenn ich TeamViewer einfach aus dem Systemstart entferne, sodass es garnicht alleine an geht wenn ich das HackBook starte, so kann mich das garnicht erst nerven. Also tat ich das und habe erneut rebootet. Der Reboot hat leider keine Wirkung erzielt, TeamViewer startet sich automatisch und hüpfte fröhrlich rum. Da ich die TeamViewer App auch nicht einfach löschen konnte, weil es die ganze Zeit wieder an geht wenn ich es beende, dachte ich mir, wenn ich im SafeMode boote, kann die App ja garnicht an gehen und ich kann sie einfach löschen und wieder normal booten. Gedacht, getan! Es funktionierte auch wunderbar, der SafeMode Boot hat zwar etwas lange gedauert, aber es klappte, ich habe die App gelöscht! Als ich nun wieder normal booten wollte ging nichts mehr. Egal, wie ich boote, ob SafeMode ob normal, ich bekomme sofort ein Kernel Panic! Ich habe rein garnichts an meinem System verändert, ich habe lediglich TeamViewer gelöscht. Kann das sein das der SafeMode Boot irgendwas verändert hat, sodass ich jetzt nicht mehr booten kann?

    Desktop PC: Packard Bell iXtreme I7588 - Prozessor: Intel Core i5 650 - RAM: 6GB DDR3 - GraKa: ATI Radeon HD 5750 (1024MB)



    Dualboot Mac OS X Yosemite 10.10.1 (Clover) / Windows 7 Ultimate
    ________________________________________________________________________________________________________________________________


    Laptop: Acer Aspire 5742G - Prozessor Intel Core i5-460M - RAM: 4GB - GraKa: ATI Mobility Radeon HD 5470


    Mac OS X Yosemite 10.10.2 (Clover)

  • Nein, der ändert im Normalfall nichts...
    Starte den Rechner mal im Verbose Mode und mach ein Foto vom Bildschirm an der Stelle wo das Ganze stehen bleibt und lade das hier hoch, dann sehen wir weiter.

  • Muss leider direkt den Link von dem Bild posten was ich hochgeladen habe, da mein Handy den Link für Foren nicht kopieren will. http://img5.fotos-hochladen.ne…41209224824uwrdisl9ca.jpg


    Unten steht noch: System uptime in nanoseconds: 1207083518


    Wüsste niemand was ich machen kann? Will das System nicht neu aufsetzen.

    Desktop PC: Packard Bell iXtreme I7588 - Prozessor: Intel Core i5 650 - RAM: 6GB DDR3 - GraKa: ATI Radeon HD 5750 (1024MB)



    Dualboot Mac OS X Yosemite 10.10.1 (Clover) / Windows 7 Ultimate
    ________________________________________________________________________________________________________________________________


    Laptop: Acer Aspire 5742G - Prozessor Intel Core i5-460M - RAM: 4GB - GraKa: ATI Mobility Radeon HD 5470


    Mac OS X Yosemite 10.10.2 (Clover)

    2 Mal editiert, zuletzt von Flog0461 ()

  • Würde die Festplatte vom Laptop ausbauen und an den Desktop anschließen.
    Anschließend alle nicht benötigten KEXTE aus /System/Library/Extension/ entfernen
    und die Rechte neu aufbauen! Dann Clover auf einem USB-Stick neu installieren und
    die nötigen Kexte (FakeSMC.kext u. NullCPUPowerManagement.kext ) in den
    Ordner /kexts/10.10 legen, dann noch die config.plist anpassen und testen ob er
    jetzt wieder mit dem USB-Stick neu startet.

    Hacki: Gigabyte GA-Z87M D3H, ASUS PCE-AC68 WLAN, GMYLE BT V 4.0, i7 4770, 16GB, GTX 770 2GB, Samsung 840 EVO 250GB, El Capitan Handoff aktiviert, Clover.
    MacBook Pro 15" Retina MID 2014: i7-4870HQ , 512 GB SSD, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 750M 2048 MB, El Capitan

  • Das Problem liegt daran, dass kein passendes SMBIOS eingestellt ist.
    "can´t find driver for this plattform". Einfach mal die config.plist von Clover in der Sektion SMBIOS mit passenden Daten betanken und es sollte wieder gehen.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt