IBM Thinkpad R60 -> Mac OSX Snow Leopard (10.6.3)

• Hay Leute,

Ich bin neu im Forum und hätte mal fragen über die im Titel stehenden Sachen
    (Vorweg: Ich hab mir die "Installations für Anfänger FAQ" durchgelesen)

Zu meinen Fragen:

Wie ich gelesen habe muss ich mir iBoot auf eine CD brennen, um dann die bin mir gekaufte CD (SNOW LEOPARD) starten zu können. Stimmte`?
    Kann ich nach der Installation dann meine Laptop ganz normal nutzen?
    (Tut mir leid für diese blöden Fragen, aber ab den 10ten Punkt hab ich es nicht mehr verstanden)

Mit freundlichen Grüßen :groesten: :groesten:

1) iMac 2008 ; Mac OS X 10.9.1 ; Prozessor: 2GHz Intel Core 2 Duo ; Ram: 4GB 667MHz DDr2 SDRAM

2) Lenovo IBM Thinkpad R60 ; WIN7 (soll noch ein Hackintosh werden) ; Intel Core DUO T2400 1.83GHz ; Ram: 2 GB

• :welcome:

Als erstes :hware:

ja du musst dir iboot brennen passend zu deiner cpu

nein nach der installation musst du treiber und Bootloader installieren

lass mal systeminfo aus dem download center laufen und checke die compabilität und poste das Ergebnis hier.

• Hay,
    Danke für deine Antwort.
    Aktuell gibt es keinen installierten OS auf dem Laptop:/
    Muss ich zwingend WIN7 oder ähnliches installieren?
    -> nutze zurzeit meinen iMac :danke: :danke:

---------------------------------------------------------
    Edit: Habe jetzt win 7 installiert und Sytsem Info laufen lassen hier das Ergebnis:

1) iMac 2008 ; Mac OS X 10.9.1 ; Prozessor: 2GHz Intel Core 2 Duo ; Ram: 4GB 667MHz DDr2 SDRAM

2) Lenovo IBM Thinkpad R60 ; WIN7 (soll noch ein Hackintosh werden) ; Intel Core DUO T2400 1.83GHz ; Ram: 2 GB

Einmal editiert, zuletzt von HPN719 () aus folgendem Grund: Signatur hinzugefügt, System Info vorhanden

• das die intel wlan karte geht bezweifle ich. der Lan Port geht nicht

aber du kannst es versuchen wenn du schon die Snow Leopard Lizenz für den lappy hast. Mit dem iMac kannst du dann den unibeast stick erstellen

• Danke für deine Antwort.
    Ist Unibeast für die Treiber ( für danach)? :danke:

• Was ist denn dann UniBeast?
    Und wie sieht es aus mit dem Bootloader?
    ------------------

Könnte ich mir denn anstatt der Wlan Karte einfach einen Wlan Stick holen das Mac OS kompatibel ist? :) :danke:

• Hallo und :welcome: !

Natürlich kannst du auch einen USB-Stick für WLan nehmen, doch bin ich da eher zu faul ihn an- bzw. abzuspöpseln, wenn das Notebook in Tasche mit kommt. Außerdem wärest du auf ein WLan-Programm eines Drittanbieters angewiesen das integrierte Airport-Programm nicht nutzen (mindest mein Stand als ich noch ein T60p hatte - etwa 2,5 Jahre her).

Falls du doch etwas interes haben möchtest, benötigst du ein Mod-Bios, das die IBM/Lenovo-Whitelist für WLan-Karten entfernt.

Insgesamt kannst du dich nach Anleitungen für das T60 richten, da die beiden Modelle unter der Haube identisch sind. Im Wiki gibt es etwas zum T60 mit SnowLeopard...

Gutes Gelingen!

"Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• :party: :danke: :danke: YogiBear,

also mein weiteres vorgehen wird erstmal sein, dass ich morgen mir eine iBoot CD brennen werde, sodass ich SL CD zum laufen bringe.
    Danach werde ich Multibeast installieren, um die restlichen nötigen Treiber zu installieren.
    (Ein USB W-Lan Stick ist nicht so schlimm für meine Eltern:D)
    ->Was muss ich danach noch so machen hast du da Erfahrung mit?:)

MFG

• "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• Danke

Ich hab es mit MyHack jetzt ausprobiert auf meinem Mac aber nach der Installation hab ich meinen Mac neu hochgefahren und nun ist zeigt er mir nur noch ein grauen Hintergrund mit nen Ordner.. (dort ist ein Fragezeichen drinne)...
    Danke im Vorraus

• hast du es auf die Lokale Platte und nicht den usb stick installiert ?!

Die meldung bedeutet das er nix zum Booten findet

• Ich hatte es versucht auf meinen Stick zu booten hatte aber nicht geklappt, habe dann auf die Festplatte installiert was wahrscheinlich mein Fehler war:/

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt