Hallo zusammen,
ich lese hier schon länger mit und verfasse mal meinen ersten Beitrag
Ich spiele schon seit Sommer diesen Jahres mir einen Hackintosh zu konfigurieren.
Bisher war ich mit meinem MacBook zufrieden, aber mit den Jahren wünsche ich mir doch mehr Power.
Was möchte ich gerne mit dem Hackintosh machen?
Nach meiner Informatik Ausbildung setzte ich grade mein Medizin-Informatik Studium drauf.
Aus dem Grunde werde ich viel mit der Kiste programmieren. Demnächst dann auch Bildverarbeitung.
Evtl. lasse ich dann auch mal 1-2 VM's laufen um mit anderen System ein bisschen rum zu spielen.
Ansonsten möchte ich damit Full-HD Filme ruckelfrei schauen und wenn ich mal Spiele, Spiele wie z.B. WOW, CS 1.6, Left4Dead spielen. Mehr nicht. Bin eher so der Gelegenheitsspieler.
Der Hackintosh soll auch meine 2 x 24" Monitore betreiben können.
Budget?
Ich habe ein Budget bis ca. 800 + Puffer.
Da ich ein armer Student bin möchte ich jedoch schauen, dass ich so günstig wie möglich ein adequates System bekomme, woran ich auch länger Spaß habe.
Fragen?
1.) Laufwerk
Bisher habe ich nirgends explizit gefunden, welches Laufwerk man benutzen kann.
Daher die Fragen kann man jedes Laufwerk benutzen?
2.) Auf mein MacBook habe ich OS X und Win7 laufen.
Win7 brauche ich einfach hin und wieder für die Uni, da es Programme gibt, die es nicht für MAC gibt.
Ich habe es so konfiguriert, dass die SSD mit OS X installiert und die HDD mit 1/4 (1TB) Speicher von Windows7 belegt ist.
Kann man das auch so auf einem Hackintosh fahren oder gibt es da hürden?
3.) Von einem Kommilitonen habe ich seine alte Graka geschenkt bekommen.
Es ist eine Nvidia Sparkle Geforce GTX 470.
Ich dachte mir da ich eh nicht so viel Spiele und meine Spiele auch keine hohen Anforderungen haben würde ich diese gerne auch nutzen.
Stimmt ihr hier dazu?
4.) Wenn ich noch zusätzlich eine WLAN Karte kaufe. Kann ich jede beliebige kaufen?
5.) Bei der Hardware habe ich das BOARD GA-H97-D3H ausgesucht. Ich habe gelesen, dass die Z Reihe besser ist. Deswegen habe ich es dann auch mit dem GA-Z97-D3H verglichen. Der einzige Unterschied, der mir aufgefallen ist, dass ich bei der Z-Reihe bzw. speziell bei den 2 Boards "nur" höher getakteten Ram benutzen kann. Ansonsten sind die identisch. Kann ich also auch das GA-H97-D3H ohne bedenken nutzen, da es im Vergleich auch 20 Euro günstiger ist.
6.) Ich bin bisher von dem Laptop verwöhnt, da er keine Geräusche von sich gibt.
Merkt man es deutlich wenn man ein gedämmtes Gehäuse kauft oder reicht es mein aufgeführtes Gehäuse zu kaufen und noch 3-4 Silent Lüfter für die Kühlung installiere?
Vorschlag
Würde hier dann auch alles protokollieren, sodass die auch ein "Budget MAC" bauen wollen quasi ein HOW TO haben wenn es gewünscht wird
Dann kommt nun das wichtigste.
Meine Konfiguration welche ich mir ausgesucht habe:
ZitatAlles anzeigen
CPU: Intel Core i5 4690K 4x 3.50GHz So.1150 BOX
BOARD: Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual
RAM:16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
POWER: 630 Watt Thermaltake Berlin Non-Modular 80+
GEHÄUSE:BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne
KÜHLER: Arctic Cooling Freezer 13 CO Tower Kühler
LAUfWERK: LG Electronics DH18NS50 (Bulk) DVD-ROM
MAT:Sharkoon 1337 Gaming Mat 355 mm x 255 mm
ZitatSSD: 250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm)
Zitat
GRAKA: Grafikarte (siehe bei Frage, die 3te Frage)
Jetzt bitte ich euch um eure Meinung
Ich danke euch bereits jetzt für die Hilfe :keinwindows:
Grüße,
Stefan
P.S.: Wie kann man seine eigene Signatur verändern?