yosemite 10.10.1 update - bootet nicht

• hi, ich habe jetzt schon mehrfach probiert 10.10.1 zu installieren. auf meinem macbook pro installiert man ja das update bis der Balken durch ist und die installation wird nach dem Neustadt fortgesetzt. bei meinem hackintosh jedoch bootet er nach dem neustart nicht mehr. nach dem clover bootscreen kommt nur das logo. bei -v hängt tut sich nach root device uuid is ... nichts mehr. ein versuch mit unibeast zu booten hat auch nicht geholfen.
    ich habe gelesen dass das update am kernel nichts verändert...also daran kann es schonmal nicht liegen. ich habe auch probiert über meine backup partition die neuen amd und ati Einträge aus extensions zu schmeißen.

habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

gigabyte x99 ud4
    i7 x99
    gtx580

gigabyte x99 ud4 / i7 5820K / 32 gb ram / gtx 580 3gb / ssd

• 'hoi,

welche Systemdefinition nutzt du? MacPro4,1 oder höher?

"Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• MacPro5,1

kann es auch evtl daran liegen dass ich eine custom uuid im clover generator eingetragen habe? (wegen iMessage)

gigabyte x99 ud4 / i7 5820K / 32 gb ram / gtx 580 3gb / ssd

• Ich denke eher das Problem wird sein, dass ab dem MacPro4,1 ECC-RAM verwendet wurde. Für diesen wird der AppleTyMCE.kext geladen, der bei normalen RAM zum Absturz führt. Lösung: Per Installmedium booten, dort in's Terminal und den fiesen, kleinen Kext löschen...

Wobei Clover auch eine Möglichkeit hat bestimmte Kexte zu ignorieren - ich weiß aber nicht, ob das klappt (noch nie versucht).

"Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

Einmal editiert, zuletzt von YogiBear ()

• Hallo,

ich wollte bei meinem lauffähigen System auch ein update auf 10.10.1 machen, nach dem Neustart kam ebenso der weiße Text und er hing fest. Jetzt mache ich grad eine Neu-Installation von 10.10. Wie bekommen ich das Update auf 10.10.1 sauber hin.

Das mit dem Pre-Install-Stick habe ich ausprobiert, da komme ich auf keine ebene wo ich Optionen auswählen kann.

Verwendet wurde Uni/Multibeast :)

Gruß

Asus P8Z77-V Deluxe

I5-3570K, Asus GTX 770
    16 GByte RAM
    60 GByte SSD
    OS X 10.10

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt