Bin auch dafür, dass in jedem BIOS hier standardmäßig kext-dev-mode=1 gesetzt ist. Bin damit nun auch schon 2 mal vor 'ne Wand gelaufen
Ozmosis macht Probleme
-
- Erledigt
- DaKueb
- Erledigt
-
-
"Bin damit nun auch schon 2 mal vor 'ne Wand gelaufen...!"
Bei 2 mal würde ich mir Gedanken machen!
Es gibt viele Dinge, die man bei einem Hackintosh beachten muß! Z.B. gewisse Bootargumente, da sonst das System nicht läuft und auch andere Sachen. Um sich davor zu schützen, das man evtl. etwas übersieht, gibt es bei uns Anleitungen, ein WiKi und all die anderen Threads, wo man auch durch suchen etwas findet! Es gibt ja auch genug User, die einen Hackintosh erstellen, ohne zu fragen, alleine durch lesen!
Und ich weiß nicht, ob es bei jedem Ozmosis-Bios überhaupt möglich ist, den Kext-Dev-Mode gleich zu setzen!
Mittlerweile sollte der Kext-Dev-Mode schon bekannt sein bei Yosemite! Darüber wird ja auch in der Mac-Szene schon diskutiert! -
Nachdem ich nun alles soweit eingerichtet habe, läuft das System auch recht gut. Allerdings habe ich noch ein paar Fragen zur Einrichtung der Grafikkarte:
Der Webtreiber ist installiert, der Cuda-Treiber auch, aber dennoch erreicht die 970 gerade mal 55 FPS im Cinebench, dass ist ungefähr die Hälfte von dem, was unter Windows erreicht wird. Außerdem ist mir bei Max Payne 3 (Steam) aufgefallen, dass man nicht die maximalen Einstellungen auswählen kann. Es heißt immer, die Einstellung ist nicht möglich.Habt ihr eine Idee, woran sowas liegen kann?
Ach so und um nochmal auf eine Frage, die ich bereits gestellt habe, einzugehen: Woran kann man eigentlich genau erkennen, ob die DSDT genau erkannt und angewandt wird? -
Ich installiere eigentlich nie die Treiber von NVidia, ich arbeite immer mit den Mac OS X Treibern! Das einzige, was man evtl. nachinstallieren sollte, ist Cuda, wegen einiger Anwendungen, die Cuda unterstützen!
Ich habe eine NVidia GTX 670 und die läuft perfekt!
55FPS in Cinebench sind zu wenig! Aber Cinebench ist auch kein zuverlässiges Benchmarkprogramm. Schaue dich mal nach Unigine Valley oder Unigine Heaven um, damit kannst du die Performance besser beurteilen! -
Wie du nutzt keine Webtreiber von Nvidia? Wird die Karte dann überhaupt erkannt? Denn laut Hardwarecenter sollen die Treiber installiert werden. Und ich war bisher immer davon ausgegangen, dass Mac selbst keine Treiber für die aktuellsten Nvidia-Karten liefert, weil die Karten nicht verbaut werden.
Die Benchmarks sind zwar schön und gut, aber geht es doch um die Leistung die ich quasi abrufen kann und nicht um "theoretische" Leistungen die mir ein Benchmark attestieren soll. -
Du hast natürlich Recht, die NVidia 970 GTX läuft nur mit den Treibern von NVidia!
Ist Cinebench kein Benchmarkprogramm? -
Doch schon, nur ging es hier eigentlich nur um den "schnellen" Vergleich zwischen Windows 7 und Mac OS und weniger um "Hey ich muss noch irgendwo einen Punkt mehr herauskitzeln"
Und z.B. bei Max Payne 3 ist es so, dass ich ehrlich gesagt garnichts davon merke, dass ich eine High-End Karte nutze. Es ruckelt mal hier und mal da. Deshalb war ich davon ausgegangen, dass es vielleicht noch irgendwo eine Einstellung oder so gibt, damit ich die tatsächliche Leistung der Karte abrufen kann. -
Ruckeln darf bei der Grafikkarte eigentlich garnichts! Ich habe mit Cinebench und einer NVidia GTX 670 111FPS! Also, du hast schon Recht, irgend etwas stimmt da nicht!
-
Hast du oder jemand anderes hier eventuelle Ideen und Vorschläge, die ich ausprobieren und umsetzen könnte? Denn ich habe nicht wirklich Lust mich mit <75% Leistung zufrieden zu geben. Nur habe ich ehrlich gesagt selbst keine Idee, was man noch machen könnte, oder wo mögliche Fehler vorliegen könnten. Das Heaven Benchmark scheint ganz brauchbare Ergebnisse zu liefern, ist aber immer noch etwa 10% zu langsam. Im direkten Hackintosh-Vergleich.
-
-
Witziger weise bekomme ich jetzt etwa 4 % mehr FPS im Heaven Benchmark.
-
Naja so ungewöhnlich ist das eigentlich nicht
Ozmosis injected die Karten so, dass sie zu Apples Stock Kexten passen (meistens jedenfalls) das passiert indem die Familie der GPU bestimmt wird und dann dem System eine zu den Apple Kexten kompatible Device und Vendor ID untergeschoben wird. Die WEB Drvier sind von NVIDIA auf das jeweilige Produkt optimiert, wenn die Device und Vendor ID dann nicht zu 100% zum Produkt passen gibt es eben auch keine 100% Unterstützung -
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt