Installations Probleme

• Hallo,
    ich möchte gerne Hackintosh auf meinen Laptop installieren. Was ich benutze:
    Snow Leopard 10.6.3 DVD
    rBoot-LE 1.2.0 (weil ich ja ein Notebook habe)

Mein Problem:
    Ich habe trotz korrekten BIOS Einstellungen und dutzende ausprobierten Flags einen Blackscreen bei der Installation, allerdings nicht so einen, wie die meisten haben, sondern er hört ziemlich am Ende mit den Dateien auf und springt sofort zum Blackscreen, so habe ich auch keinen genauen Punkt weil man dies gar nicht erkennen kann. Ich habe dann einfach mal ausprobiert auf meinem Desktop Rechner (i5-3570k 3,4GHz/16GB RAM/Nvidia GTX 670) Hackintosh zu installieren -> gleiches Problem?! Liegt es vielleicht am Bootloader?
    Ich kann wie gesagt leider kein Bild machen, wo der Blackscreen kommt, da dieser sofort dorthin springt.

Viele Grüße,
    Tommi23

ASUS Notebook F75VC-TY040H: CPU: Intel Core i5-3230M 2.6 GHz - Grafik: 2 GB NVIDIA GeForce GT 720M - RAM: 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher - LAN: Qualcomm Atheros AR8161 - WiFi: Qualcomm Atheros AR9485

• :danke:
    Ich konnte nun ohne Probleme booten und bin gerade in der Installation :D .
    Melde mich nochmal, wenn alles abgeschlossen ist.

Edit:
    @Trainer:
    Die Installation ist anscheinend fehlgeschlagen. Es wurde angezeigt, dass die Installation noch ca. 25 min. dauert, also bin ich nach 25 min. wieder am Notebook gewesen und es ist neugestartet und in der Bootauswahl vom BIOS hängen geblieben. Ich habe also wieder den Bootloader gestartet und anschließend die nun auch mit dem Apple-Symbol markierte Partition zum Starten benutzt. Es startete alles, doch plötzlich kam ein extrem lautes Geräusch aus den Lautsprechern (als ob ich das Mikrofon an die Lautsprecher halte). Er machte ein paar Sachen mit Dateien und startete neu. Nun fand ich im Bootloader keine Partitionen mehr! Keine von Windows, gar nichts nur die CD. Ich habe schon öfter neugestartet, es ist nichts mehr da. Wenn ich von der Mac DVD starte kommt folgender Fehler (im Bild).

Bild:

ASUS Notebook F75VC-TY040H: CPU: Intel Core i5-3230M 2.6 GHz - Grafik: 2 GB NVIDIA GeForce GT 720M - RAM: 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher - LAN: Qualcomm Atheros AR8161 - WiFi: Qualcomm Atheros AR9485

3 Mal editiert, zuletzt von Tommi23 ()

• Geh mal ganz langsam Deine Bios-Einstellungen durch. Hast Du die Liste?
    AHCI-Mode : Enabled
    XHCI-Mode : Auto
    XHCI-Hand Off : Enabled
    EHCI-Hand Off : Enabled
    vt-D falls vorhanden : Disabled
    Wake On Lan falls vorhanden : Disabled
    Secure Boot : Disabled
    CPU EIST : Disabled
    Internal Processor Graphics : Enabled
    Internal Prozessor Graphics Memory: 32M <- Wichtig: mehr führt oft zu Problemen im Zweifelsfall austesten mit 64/96
    DVMT Total Memory Size : MAX
    Intel Speedstep: Disabled

:hackintosh:

• Meine Einstellungen:
    International Pointing Device: Enabled
    Wake on Lid Open: Enabled
    Power Off Energy Saving: Enabled
    Intel Virtualization Technology: Disabed
    Intel AES-NI: Disabled
    SATA Mode: AHCI
    DVMT Pre-Allocated: habe ich noch 64M, 512M ist max.
    Legacy USB Support: Enabled
    XHCI Pre-Boot Mode: Auto
    Network Stack: Disabled
    Launch CSM: Enabled
    Launch PXE OpRom: Disabled
    Secure Boot Control: Disabled
    Mehr gibts im BIOS nicht.

Edit: DVMT Pre-Allocated auf 512M gestellt und nun funktioniert es ;)

Edit2: Habe das Combo-Update 10.6.8 installiert und jetzt bleibt er bei PCI Configuration hängen.

2 Mal editiert, zuletzt von Tommi23 ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt