Im Vorhinein: Das ist mein erster Post und entschuldigt mich schon im Vorhinein für Ungereimtheiten, die ich vllt. schreibe.
Ich möchte nun auch ein Nutzer von OSX werden. Soweit so gut, aber ich habe bislang noch bedenken, weil es schwierig sein soll, MacOSX ordentlich zum Laufen zu bringen auf einem normalen PC.
Bislang habe ich meinen Gamer-PC selber zusammengebaut und darauf WinDOOF 7 installiert.
Da ich noch einen alten PC habe, könnte ich diesen noch teils nutzen und müsste somit nicht alle Komponenten neu kaufen.
Hier die Komponenten, die ich weiterverwenden könnte:
-DVD/CD-SATA-Laufwerk (wahrscheinlich von Asus)
-Fujitsu-Siemens PC Gehäuse
-Seagate Barracuda 7200.10 320GB SATA-HDD
-Asus GTX 9800 GT Silent (wobei ich nicht weiß, ob die HD4600 von Intel nicht besser ist? Was würdet ihr empfehlen ist leistungsstärker/effizienter und einfacher zu installieren?)
Das würde ich dann noch kaufen: (empfehlenswert und kompatibel für MacOSX?):
-4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9
- http://www.hardwareversand.de/…ckel+1150%2C+mATX.article (Was würdet ihr noch empfehlen in diesem Preisrahmen?)
-Intel Core i3-4330 Box, LGA1150
-be quiet! SYSTEM POWER 7 300W
- http://www.hardwareversand.de/…+120GB+SATA+6Gb+s.article
-MacOSX Retail-Version Snow Leopard beim Apple Store
Soweit so gut (hoffentlich :D)
Nun zur Installation:
Einen Mac habe ich nicht, wie soll ich dann OSX installieren, per iBoot wie bei to*nymacx beschrieben oder gibt es von euch etwas leichteres?
Dann zur eigentlichen Installation: Es gibt ja die Methode wie bei Tonym*acx und die, von euch, mit OZMOSIS. Was ist besser, bzw. einfach oder "schneller"? Und was würdet ihr mir als Anfänger empfehlen, um Yosemite später zu installieren?
Habe ich das richtig verstanden:
1. Wie hier vorgehen, obwohl es nicht die selbe Konfiguration ist, sollte es (außer Kleinigkeiten wie z.B statt iBoot Ivy, das iBoot für Haswell verwenden) http://hackintosh-forum.de/ind…t=z77+ds3h#profileContent
2. Die UEFI-Einstellungen kann ich soweit komplett übernehmen, oder?
3. 10.6.8 Combo-Update wie im Link installieren, um Yosemite herunterzuladen und mit Unibeast auf einen Stick zu bringen.
4. Danach: Nicht verstanden. Ich weiß, sehr viele werden sich jetzt aufregen, ich hätte mich nicht genug eingelesen, aber ich habe das mit Ozmosis und dem installieren von Yosemite per USB bislang nicht verstanden. Würde mich echt freuen, wenn ihr mir diesem Schritt erklären würdet. Wie gesagt, ich entschuldige mich vielmals, aber ich habe es echt nicht verstanden.
5. Nach der Installation von Yosemite: Die von hier für LAN und Audio erhältlichen Dateien runterladen. Oder kann ich da auch bestimmte Einstellungen für das spezielle Mainboard im Multibeast vornehmen, die ihr mir mitteilen würdet, und man somit keine extra Dateien (DSDT) mehr braucht.
Wozu benötige ich dann Ozmosis und somit das Flashen des Bios nochmal?
So, das sollte alles sein was ich loswerden wollte und wissen will.
Danke im Voraus für Antworten, DerAmino. PS: Vielleicht gibt es ja jemanden in Bremen und Umkreis, der mir persönlich, natürlich gegen Bezahlung, alles installieren und nochmal zeigen würde.