Günstiger Hackintosh

  • Im Vorhinein: Das ist mein erster Post und entschuldigt mich schon im Vorhinein für Ungereimtheiten, die ich vllt. schreibe.


    Ich möchte nun auch ein Nutzer von OSX werden. Soweit so gut, aber ich habe bislang noch bedenken, weil es schwierig sein soll, MacOSX ordentlich zum Laufen zu bringen auf einem normalen PC.


    Bislang habe ich meinen Gamer-PC selber zusammengebaut und darauf WinDOOF 7 installiert.


    Da ich noch einen alten PC habe, könnte ich diesen noch teils nutzen und müsste somit nicht alle Komponenten neu kaufen.
    Hier die Komponenten, die ich weiterverwenden könnte:


    -DVD/CD-SATA-Laufwerk (wahrscheinlich von Asus)


    -Fujitsu-Siemens PC Gehäuse


    -Seagate Barracuda 7200.10 320GB SATA-HDD


    -Asus GTX 9800 GT Silent (wobei ich nicht weiß, ob die HD4600 von Intel nicht besser ist? Was würdet ihr empfehlen ist leistungsstärker/effizienter und einfacher zu installieren?)


    Das würde ich dann noch kaufen: (empfehlenswert und kompatibel für MacOSX?):


    -4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9


    - http://www.hardwareversand.de/…ckel+1150%2C+mATX.article (Was würdet ihr noch empfehlen in diesem Preisrahmen?)


    -Intel Core i3-4330 Box, LGA1150


    -be quiet! SYSTEM POWER 7 300W


    - http://www.hardwareversand.de/…+120GB+SATA+6Gb+s.article


    -MacOSX Retail-Version Snow Leopard beim Apple Store


    Soweit so gut (hoffentlich :D)


    Nun zur Installation:


    Einen Mac habe ich nicht, wie soll ich dann OSX installieren, per iBoot wie bei to*nymacx beschrieben oder gibt es von euch etwas leichteres?


    Dann zur eigentlichen Installation: Es gibt ja die Methode wie bei Tonym*acx und die, von euch, mit OZMOSIS. Was ist besser, bzw. einfach oder "schneller"? Und was würdet ihr mir als Anfänger empfehlen, um Yosemite später zu installieren?


    Habe ich das richtig verstanden:


    1. Wie hier vorgehen, obwohl es nicht die selbe Konfiguration ist, sollte es (außer Kleinigkeiten wie z.B statt iBoot Ivy, das iBoot für Haswell verwenden) http://hackintosh-forum.de/ind…t=z77+ds3h#profileContent
    2. Die UEFI-Einstellungen kann ich soweit komplett übernehmen, oder?
    3. 10.6.8 Combo-Update wie im Link installieren, um Yosemite herunterzuladen und mit Unibeast auf einen Stick zu bringen.
    4. Danach: Nicht verstanden. Ich weiß, sehr viele werden sich jetzt aufregen, ich hätte mich nicht genug eingelesen, aber ich habe das mit Ozmosis und dem installieren von Yosemite per USB bislang nicht verstanden. Würde mich echt freuen, wenn ihr mir diesem Schritt erklären würdet. Wie gesagt, ich entschuldige mich vielmals, aber ich habe es echt nicht verstanden.


    5. Nach der Installation von Yosemite: Die von hier für LAN und Audio erhältlichen Dateien runterladen. Oder kann ich da auch bestimmte Einstellungen für das spezielle Mainboard im Multibeast vornehmen, die ihr mir mitteilen würdet, und man somit keine extra Dateien (DSDT) mehr braucht.



    Wozu benötige ich dann Ozmosis und somit das Flashen des Bios nochmal?


    So, das sollte alles sein was ich loswerden wollte und wissen will. :)


    Danke im Voraus für Antworten, DerAmino. :) PS: Vielleicht gibt es ja jemanden in Bremen und Umkreis, der mir persönlich, natürlich gegen Bezahlung, alles installieren und nochmal zeigen würde.

    PC: GTX770 4GB I Xeon E3-1230v2 I 8GB RAM I H77-D3H rev1.1 Ozmosis 167X auf Basis von F15 I Asus Xonar DGX Soundkarte not working I Win7: 128 GB Plextor-SSD I 1 TB Seagate Barracuda I Yosemite: 10.12.2: 250 GB Crucial-SSD I 320 GB Seagate Barracuda


    Notebook1: MacBook Pro Retina Late 2013 (11,3) I i7-4850HQ I NVIDIA GeForce GT 750M/Intel Iris Pro I 16GB RAM I 512GB PCIe-SSD


    Notebook2: T420 FHD(0HT622, AUO B140HAN01.3) I i5-2520M I Intel HD 3000 I 8GB RAM

    Einmal editiert, zuletzt von DerAmino ()

  • Hallo und :welcome: !


    Zunächst OSX ordentlich ans laufen zu bekommen ist, ist schwieriger als das Fensterln... Aber wir haben heute Möglichkeiten, mit den es fast so einfach ist wie auf einem echten Mac - auf einem System, das nicht dafür gemacht ist.


    Du brennst dir eine iBoot-CD um die SnowLeopard-DVD zu installerien, führst das Update auf 10.6.8 durch und lädst dir Yosemite runter. Mit DiskmakerX oder dem Terminal erstellst du dir dann einen Installstick von Yosemite (keinerlei Biest an dieser Stelle!). Ozmosis-Bios flashen und von dem erstellten USB-Stick booten. Yosemite installieren, die Treiber für LAN und Sound (sofern erforderlich) nachinstallieren - fertig.


    Das Z-Board kann bei Verwendung einer k-CPU übertakten, das H-Board nicht. Ansonsten sind die beiden identisch.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Hallo!
    1.Die HD4600 von Intel ist nicht besser als 9800GTX, aber hat sie auch vielen Vorteilen z.B. kleiner Energie benutzen und glatter 4K oder 2K Viedo Spielen. Normalweise brauchst Du keine extra Änderung, wenn Du 9800GTX benutzest.
    2.Du brauchst natürlich noch ein Mainboard :)
    3.Außer Tonym*acx kannst Du auch Clover oder Chamleon benutzen. In China gibt es viele Leute wie Du, die einen Mac nicht haben. Sie herunterladen ein CDR Datei, was jmd. von App Store herunterladen und dann die Daten geändert hat. Danach benutzen Sie ein Tool zu diese CDR Datei auf Speicher schreiben. Am Ende benutzen sie Clover oder Chamleon boot. Trotzdem empfehle ich Dir Tonym*acx, weil es sehr einfacher als OZMOSIS ist.

  • Es ist natürlich auch ein wenig Geschmacksache welchen Bootloader man am liebsten verwenden will, da aber das Ziel ist, einem echtem Mac so nah wie möglich zu kommen würde ich dir Clover empfehlen, das es ein EFI simuliert, wie es ein echter Mac hat, aber dazu kannst du auch näheres bei Google oder hier um Forum erfahren. Und wenn du die Möglichkeit hast, würde ich dir auf jeden fall zu Ozmosis raten, denn es gibt keine bessere Methode einen PC in einen Mac zu verwandelt. Du benötigst dann keinen Bootloader mehr und könntest zb direkt von der Snow Leopard DVD booten die du dir gekauft hast und wenn das System installiert ist, kannst du direkt ohne weitere Bootloader booten, wie beim echten Mac halt. Aber dazu gehört natürlich auch ein bisschen die Freude am "basteln".

    Desktop PC: Packard Bell iXtreme I7588 - Prozessor: Intel Core i5 650 - RAM: 6GB DDR3 - GraKa: ATI Radeon HD 5750 (1024MB)



    Dualboot Mac OS X Yosemite 10.10.1 (Clover) / Windows 7 Ultimate
    ________________________________________________________________________________________________________________________________


    Laptop: Acer Aspire 5742G - Prozessor Intel Core i5-460M - RAM: 4GB - GraKa: ATI Mobility Radeon HD 5470


    Mac OS X Yosemite 10.10.2 (Clover)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt