Notebook Hardware Upgrade auch nach dem Hackintosh möglich? Ohne Probleme

• Hallo,

ich will die Tage mein Dell Latitude 6220 mit folgender Konfig in ein Hackintosh modden. Ist dann ein späterer CPU Upgrade möglich, oder müsste man die Kiste komplett neu aufsetzen?

Typ : Dell Latitude E6220
    CPU: Intel Core i3-2310M (2.Generation) 2,1 GHz -> Upgrade auf Intel® Core i7-2620M geplant
    Ram: 8GB
    HDD: 120Gb SSD
    WLAN: Azurewave AW-NB037H

Grüße,

Falk

geplanter Mod: Dell Latitude E6220 CPU: Intel Core i3-2310M 2,1 GHz -> Upgrade auf Intel® Core i7-2620M geplant; Ram: 8GB; HDD: 120Gb SSD; WLAN: Azurewave AW-NB037H

• :allewillkommen:
    Moin erstmal, herzlich Willkommen! Ich denke mal, bei einem Prozessor-Upgrade wäre die Mac-Festplatte das geringste Problem. so nah an der Hardware sind die Hack-Installationen dann auch nicht. Sowas geht? Bestimmt ne schöne Frickelei!

:hackintosh:

• ich werde es testen ;- ) hab ja sicher über Weihnachten/Neujahr ein paar Minuten für solche Spielereien über.

Das CPU Upgrade ist recht easy. Gehäuseboden auf Lüfter und Heatpipe an -> CPU raus -> neuer rein -> Wärmeleitpaste drauf und -> und wieder Heatpipe + Lüfter rein. Fertig! Dauert nicht länger als 10 15Minuten ;-)

geplanter Mod: Dell Latitude E6220 CPU: Intel Core i3-2310M 2,1 GHz -> Upgrade auf Intel® Core i7-2620M geplant; Ram: 8GB; HDD: 120Gb SSD; WLAN: Azurewave AW-NB037H

• Je nach Installationsmethode solltestdu vor dem Wechseln der CPU die SSDT löschen und nach dem Upgrade eine neue erstellen. Aber eigentlich sollte das keine Probleme geben.

"Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• Klär mich mal bitte auf was die SSDT ist?

• SSDT ist quasi ein Teilbereich der DSDT nur für eine bestimmte Komponente genutzt. Bei Hackintosh wir ddie SSDT meist dazu verwendet, die CPU genau zu definieren, so dass lastabhängige Frequenzwechsel (SpeedStep) oder Ruhe-Modi (Sleep) möglich werden. Da dies dann nur für eine bestimmte CPU gilt, kannst sie zwar mit einer baugleichen (gleiche Modellnummer) austauschen, doch ein Wechsel auf eine mit anderen Takt oder gar Kernanzahl liefert dir dann höchstwahrscheinlich eine nette, kleine KernelPanik

"Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt