Nach erfolgreichen Flash von Ozmosis --> Bootet nicht von der Platte

• Guten Tag,

nachdem ich Ozmosis geflachst habe, habe ich versucht auf meine SSD zu booten, dann kam kurz der Apfel und der PC hat sich neugestartet. OK, vorhin habe ich via DiskMaker X einen BootStick erstellt und er bootet auch nicht.

Ich habe ein Video gemacht : https://www.youtube.com/watch?v=_xCVIM3aIHQ&feature=youtu.be , da sieht man wie es aussieht.

Mit freundlichen Grüßen
    Max

• Ist denn das Bios richtig eingestellt?

AHCI-Mode : Enabled
    XHCI-Mode : Auto
    XHCI-Hand Off : Enabled
    EHCI-Hand Off : Enabled
    vt-D falls vorhanden : Disable
    Wake On Lan : Disable
    Secure Boot : Disable
    CPU EIST : Disable

Wenn du die Integrierte GPU verwenden willst kannst du die nächsten 2 Schritte überspringen.
    Internal Graphics : OFF
    Init Display First auf den PCIe Slot ändern in dem eure Grafikkarte steckt.

Wenn du die interne Grafik verwenden willst:
    Intel Processor Graphics : Enabled
    Intel Prozessor Graphics Memory: 32M <- Wichtig mehr führten bei mir zu Problemen im Zweifelsfall austesten mit 64/96M
    DVMT Total Memory Size : MAX

vt-d ist nur vorhanden und man kann es nur einstellen, wenn eine CPU mit dieser Unterstützung eingebaut ist.
    Wake on Lan ist bei den neuen Boards im Menüpunkt ErP versteckt. Wenn ErP auf Disabled steht, ist Wake on Lan auch ausgeschaltet.

"Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• Alles eingetragen ? Ausser vt-d (Habe ich nicht gefunden). Geht immer noch nicht, genau wie auf'n Video

//Edit liegt es vielleicht an der Ozmosis Version ?

• vt-d ist nur vorhanden und man kann es nur einstellen, wenn eine CPU mit dieser Unterstützung eingebaut ist! Manchmal heißt es auch Intel-Virtualisierung..
    Wake on Lan ist bei den neuen Boards im Menüpunkt ErP versteckt. Wenn ErP auf Disabled steht, ist Wake on Lan auch ausgeschaltet!
    Secure Boot ist eine Win 8-Einstellung, oft versteckt hinter der OS Auswahl, hier einfach in Win8 auf off und dann auf other OS
    P.S.:
    Probier doch erstmal ne Runde ohne die große Grafikkarte. Die wird zwar eigentlich unterstützt, aber..

:hackintosh:

• Versuche es grade mal mit der alten Ozmosis Version.

//Edit mit der geht es ! Aber der Balken bleibt bei der Mitte hängen. Kann ich irgendwie Verbose Booten ?

Einmal editiert, zuletzt von MaxBukkit ()

• Mit CMD+V bzw. bei Windowstastaturen WIN+V bootest du in den Verbose-Mode

"Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• Bei den alten Versionen fehlt der dev-mode. In Terminal eingeben:

Code
    1. sudo nvram 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82:boot-args="kext-dev-mode=1"

• Wie soll ich den denn eingeben ?

• Apple Tastatur = CMD und V gleichzeitig gedrückt halten beim starten

Windows Tastatur = Wintaste und V

mobo : GA x58 Extreme
    cpu : Xeon W3565
    graka : EVGA 760 GTX
    ddr3 : 3 x 4 1600 mhz Samsung Speicher

• So jetzt funktioniert mein Hacki mit Ozmosis ! :danke: Wie kann ich denn testen ob mein NVRAM beschreibbar ist ?

griven bitte die Ozmosis Version für das MSI Z87-G43 Gaming ändern in http://hackintosh-forum.de/ind…threadID=19064&highlight= . Ausserdem als Kommentar hinzufügen, dass der Name der .A60 genauso wie die Original Datei sein muss.

• Da wird es erstmal nicht in den RAM geschrieben, wirkt aber trotzdem. Für diesen einen Start.

Upps, jetzt sind wir an zwei Fäden, glaub ich.. Boote erstmal in Verbose..

Ich bin zu langsam heute. Du solltest versuchen, etwas nicht ganz so wichtiges im NVRAM zu ändern, wie die Seriennummer. wenn das geht, hast Du den Platz..

• @MaxBukkit was soll da geändert werden? Soll ich die OZM894m noch mit dazu packen oder wie stellst Du Dir das vor?
    Dein Video sieht im Übrigen nach dem SuddenReboot Problem aus (gelocktes MSR2 Register) ich habe mal noch den entsprechenden Patch über die 1479 Version laufen lassen. Wenn Du magst kannst Du mal testen ob es mit der dann geht...

E7816IMS.A60.zip

• Mache ich morgen :D Sag euch dann Bescheid.
    Bei MSI kannst man nur die Original Namen patchen, also nicht E7816IMS_OZM1478_HDMI.A60, sondern E7816IMS.A60. Dass meinte ich mit ändern. Damit würden Leute sich nicht wundern, wenn es nicht funktioniert.

• Sonst hast du kein Wünsche. :sleeping:

Du dein Komando Ton geht mal überhaupt nicht, ist das in anderen Foren die Regel......? hier nicht. *böserfinger*

Schon mal was von Bitte und Danke gehört.

• Der Kommander Ton tut mir leid, es war nicht meine Absicht. Natürlich bin ich den Mitgliedern des Forums sehr Dankbar.

Also ein fettes :danke:

So habe gestern Ozmosis 1479 geflasht, funktioniert nun Super ! Danke an griven.

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt