Hi Community,
will mich auf diesem Wege auch mal vorstellen,
Realname Rudi komme aus Rheinland-Pfalz Nähe Koblenz und habe nun auch schon 51 Jährchen aufm Buckel.
Beruflich hab ich eher weniger mit dem IT Bereich zu tun sondern eher hobbymässig.
Hauptberuflich bin ich Fachdozent für Erwachsenenpädagogik im Bereich der erdgebundenen Fortbewegungstechnik im öffentl.StVK.
Arbeite, spiele und lebe mit Computern seit den 80igern und habe auch schon den ein und anderen Rechner zusammen geschraubt.
Ich bin auf das Thema Hackintosh per Zufall durch youtube gestossen und es hat mich neugierig gemacht. Da meine Freundin auch ein MacBook Pro besitzt und ich bei ihr das ein oder andere mal über die Schulter geschaut habe wollte ich mich dem Thema Hackintosh annehmen.
Mir war bis dato nicht bekannt das man mit der richtigen Hardware etwas neues bauen bzw betreiben kann was etwas anderes darstellt als das über Jahre bekannte.
Bin dann relativ schnell auf dieses Forum gestoßen und hab mich ne Woche durch die Beiträge gelesen und hab es geschafft einen Hackintosh zum Leben zu erwecken. Er hat zwar für meine Bedürfnisse noch zwei Probleme aber sonst läuft er prima.
Bei meinem zweiten Projekt hab ich allerdings schon mehr Probleme die ich leider auch mit durchstöbern und probieren so nicht in den Griff bekomme, leider.
Ich denke aber das mir hier geholfen werden kann wenn ich die richtigen Fragen stelle und mich nicht allzu Dumm anstelle bei den Lösungen.
bis dahin
rudsch