Um mich etwas aus dr Versenkung zurückzumelden:
Pieppiep, ein Lebenszeichen.
Diverse Widrigkeiten wie z. B. Lieferzeiten, Umdenken in Design und Ausstattung, meine schlechten Augen und nicht zu guter Letzt ein Grippeanflug haben mich vom ursprünglichen Zeitplan abgebracht. Und weil's nicht anders sein darf, musste ich Gestern letzten Abschied meiner treuen Lebengefährtin(Miezekatze) hinnehmen. Aber is nunmal so.
Die Gehäusearbeiten sind, bis auf zwei Sachen, soweit abgeschlossen, die Positionierung der Hardware steht auch, jetzt muss ich nur noch auf einige bestellte Stecker warten, damit der Strom zu den Komponenten kommt.
Während der Rumwerkelei hab ich auch etwas über die OS's nachgedacht, dabei sind wieder neue Fragezeichen aufgekommen.
Fest steht, es wird dual, OS X und Win7.
AHCI ist geklärt, hat Gandalf beschrieben;
erstes ?: welches BIOS nehmen? Für mein Board sind drei im Ozmosis-Thread, mir erschließt sich der Unterschied nicht(Vor-/Nachteile)
OS X installieren sollte das große Problem nicht darstellen.
Hier kommt das nächste?: Mavericks oder Yosemite? Angenommen, ich spiele jetzt Mav auf, will aber bei Zeiten auf Yose umsteigen, müssen alle Änderungen dann erneut gemacht werden? Oder kann ich, wenn Mav läuft, "einfach" auf Yose upgraden?
Und noch ein ?: Wenn ich doch Yosemite aufspielen wollte, gibt's bekannte Probleme, die einen Hackintosh-Newbie vor größere Probleme stellen?
Ach ja, wenn alles läuft wie geplant, sollte zum WoE die Installation sein.
Grüße derweil
seefew