Mavericks 10.9.5 auf
Gigabyte GA Z87X D3H,
Intel Core i7 4770k
Asus Geforce GTX 760 2GB GDDR 5 directcu ii oc
2x4GB Crucial Ballistix Sport
Kingston Hyperx Fury 120GB
Ich kenne mich zwar nicht besonders gut aus,
würde aber trotzdem behaupten dass dieses System sehr gut läuft, es sind im Verhalten keine Unterschiede zu meinem Macbook Air feststellbar
Wie ich vorgegangen bin:
Mit
Unibeast 5.0.2
Multibeast 6.0.5
1.) Get started:
einen Unibeast Stick erstellen und Multibeast auch auf erstellten Stick
ziehen
2.)meine Bios Einstellungen:
Bios Version F8
XHCI Mode....Smart Auto
Internal Graphics......Disabled
XHCI Hand-off.......Enabled
EHCI Hand-off........Enabled
SATA Mode Selection.....AHCI
3.) Installation
-
Dann den Unibeast Stick an einen freien USB Port anstecken
Während dem Hochfahren F12 halten (Bootmenü), und besagten USB Stick auswählen ·
Nach kurzer Zeit erscheint der graue Hintergrund, hier geduldig sein, es kann ein bisschen dauern bis das Installationsinterface erscheint. ·
Oben sollte eine Leiste erscheinen, click Festplattendienstprogramm ·
mit dem Festplattendienstprogramm das Ziel Laufwerk (wo ich Mavericks installieren will) auf 1 Partition, GUID Partitionstabelle und Mac OSX Journaled formatieren ·
Mit dem Installer fortfahren (soeben formatierte Festplatte als Zielmedium wählen) ·
Wenn alles geglückt ist den USB Stick auswählen (im bereits installierten Mavericks) Und Multibeast starten
4.) Multibeast (Einstellungen im Anhang)
Booten, F12 Gedrückt halten und Mavericks Festplatte auswählen
(Bei mir sind glücklicherweise keine Fehler aufgetreten und es hat alles beim ersten mal
Funktioniert)
Edit: Es hat sich herausgestellt, dass es doch eine Sache gibt die nicht
funktioniert hat wie gedacht, unzwar: Wenn der Computer aus dem Ruhezustand aufwacht, war der Sound "tot" und konnte nur durch Neustart wieder aktiviert werden. Dieses Problem habe ich behoben indem ich den Realtek ALC 892 Treiber inkl. HDA Enabler aus Multibeast 6.1.0 installiert habe.
5.) Freuen
Bei mir funktioniert alles tadellos, weit
besser als ich erwartet hätte
Das einzige was vermutlich nicht geht ist
HDMI Audio, aber das habe ich noch nicht probiert
(hänge an DVI)
Ich bedanke mich bei den Leuten aus diesem Forum ,
sowie einer Person aus einem englischsprachigen Forum, die ein sehr ähnliches Setting hat wie ich,
und ein Tutorial geschrieben hat, welches mir auch bei der Orientierung geholfen hat
(darf ich den Link hier reinsetzen?, Quasi
als Quellenangabe?)