GA-Z97x-UD5H OZM von Thomaso66 geflasht

  • Hallo, ich habe heute das Z97XUD5H-F8-OZM-DSDT-G-1479.rom.zip von
    von Thomaso66 geflasht und nun komm ich nicht mehr ins Bios und kann auch kein OSX installieren und kein Windoof mehr booten.


    Habe mit STRG+F10 das Bios hoffentlich recovern können, bin mir aber nicht sicher ob das nun wirlich recovert ist um dann eine andere Version neu zu flashen.
    Jemand eine Idee? Möchte gerne Yose in stallieren. Leider eilt es einwenig da ich heute abend etwas geplant habe was ich bisher nur mit OS X umsetzen kann.
    :help:
    http://hackintosh-forum.de/index.php?page=User&userID=4160

    GigaByte GA-Z77X-UP5TH CPU: i7 2600k @ 3,4 Ghz; Grafikkarte: Asus GTX 550 ti; 2x 128GB Intel ; Win 7 + 10.9.3
    GigaByte GA-H77M-D3H Rev 1.1: I5 -2400 @ 3,1 Ghz Grafikkarte: Onboard HDD: 1x WD 320 GB Mavericks

    Gigabyte GA-Z97X-UD5H Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz MSI GeForce GTX 970 Gaming 512GB Corsair FORCE LX 32GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL10 Quad KitAkasa

  • Geh in Dein Ozmosis-BIOS, und flashe es noch mal mit einem neuen Download über. Leider wird immer nur das aktive BIOS geflasht.


    :hackintosh:

  • Was ich nicht Verstehe wieso sich in letzter zeit die Probleme bei den Z97 Boards häufen.
    Ich hatte nach dem Flashen bisher keine Probleme gehabt und kam auch immer ins Bios.
    Eventuell liegt das ja auch an der Grafikkarte die zusätlich verbaut ist.


    Habe hier mal ein Bios angehangen in dem alles wichtige gepatcht ist sowie die HD4600 und HDMI drinnen ist.
    Mit dem Bios sollte es eigentlich gehen da ich genau das Selbe drauf hatte.


    Bios DSDT Patched


    Edit


    Da du den selben Prozessor I7 7490K hast kannst du gleich dieses Bios nehmen.
    Damit funktioniert dann das CPU Powermanagement und PowerNap.


    Bios DSDT i4790K/SSDT Patched

    Gigabyte Z690 UD DDR4 Open Core
    Intel I7 12700K + Dark Rock TF2
    2x 16GB G Skill DDR4 3200Mhz

    Be Quiet Darkpower Pro 10 750W

    Arez Radeon RX580 oc 8Gb

    2 Mal editiert, zuletzt von Felix76 ()

  • Drücke gleich beim Booten "ESC" um Ozmosis zu deaktivieren, wenn der Bildschirm rot wird ist Ozmosis aus und du solltest wieder ins Bios kommen.


    Es gibt übrigens ein Z97X-UD5H und ein Z97X-UD5H-BK - meines Wissens war der Bios-Mod von Thomaso für die BK-Version des Boards, weshalb die Version für das non-BK-Board von Felix76 bereits eingang in in die Ozmosis-Mod-Datenbank fand...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • YogiBear


    Diese Biosse hier sind schon wieder überarbeitet was die HD4600 geschichte und HDMI Sound angeht.

    Gigabyte Z690 UD DDR4 Open Core
    Intel I7 12700K + Dark Rock TF2
    2x 16GB G Skill DDR4 3200Mhz

    Be Quiet Darkpower Pro 10 750W

    Arez Radeon RX580 oc 8Gb

  • Wenn der obige Link zu einer aktuellen Version führt, aktualisiere ich die DB nachher ;)


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Ja die Links führen zu den Biossen.
    Sind von mir getestet worden und laufen bei mir ohne Probleme.

    Gigabyte Z690 UD DDR4 Open Core
    Intel I7 12700K + Dark Rock TF2
    2x 16GB G Skill DDR4 3200Mhz

    Be Quiet Darkpower Pro 10 750W

    Arez Radeon RX580 oc 8Gb

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt