Ihr Gerät oder Computer konnte nicht verifiziert werden

• HeyHey,

ich habe auf meinem PC erfolgreich, mit Clover, Yosemite installiert. Soweit läuft eigentlich auch alles super.
    Nur leider kann ich mich weder im App-Store noch bei der iCloud anmelden. Ich weiß, dass dies ein bekanntes Problem ist und ich habe bereits den ganzen Tag damit verbracht diverse Anleitungen durchzuarbeiten. Leider war dies ohne Erfolg...

Ich habe:

• Alle Netzwerkeinträge gelöscht und das Ethernet neu hinzugefügt (für eth0)
    • Habe mit dem EFIStudio "write to com.apple.Boot.plist" durchgeführt
    • und den HexCode in die "org.chameleon.Boot.plist" übertragen
    • mit dem Clover Configurator in die config "fixLan" eingetragen

Leider hat dies alles nichts geholfen. Im Anhang befinden sich die Dateien.

Hat noch jemand Erfahrungen damit gemacht?

Grüße :)

Edit: Die exakte Fehlermeldung im App-Store:
    "Ihr Gerät oder Computer konnte nicht verifiziert werden. Wenden Sie sich an den Kundensupport."

• Ich denke schon. In der NetworkInterfaces.plist steht nur ein Eintrag mit Ethernet und der ist en0. Der andere Eintrag ist FireWire.
    In den Netzwerkeinstellungen wird nur ein Eintrag angezeigt und das ist mein Ethernet.

Beim Hinzufügen heißt der Anschluss "PCI-Ethernetkarte Ethernet". Bei den Anleitungen hieß es zwar immer nur "Ethernet" aber ich denke das ist das selbe...

• Hallo und :welcome: !

Welchen Bootloader nutzt du denn? Clover oder Chameleon? Denn Clover kann mit der org.chameleon.boot.plist nichts anfangen...

Erstelle dir doch mit dem CloverConfigurator (aus dem DownloadCenter) eine passende config.plist. Dann sollte das mit der Verifikation auch klappen ;)

"Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• Ich nutze Clover. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :D

Ich habe die oben angehängte config erstellt für "EFI/EFI/CLOVER". Inkl. dem lanfix. Kenne mich damit leider noch nicht so gut aus.

• Läuft es denn jetzt?

Dann könnte ich hier zu machen...

- Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• Wenn du auf "Über diesen Mac" --> "Systembericht" gehst und dort unter Netzwerk schaust - was wird denn wie/mit welchem Anschluss angezeigt?

- Griven

• Also unter Ethernet steht:

BSD-Gerätename: en0
    ConfirmedInterfaceName: en0
    Schnittstellenname: en0
    Typ: Ethernet

• Ich habe genau das gleiche Problem.
    Ich komme auch nicht weiter.
    Das alles ist genau gleich , auch die Einstellungen sind alle richtig.

Gruß Nelli :rolleyes:
    System 1.:Mainboard: Gigabyte- Z 790 D DDRam 4
    CPU : Intel Core i5 ( 2,5 GHz ) 12400 F ( 6 Kern)
    RAM: Corsair ddr4 - 3600 Ghz 16 GB ( 2x4 )
    GPU : ATI RX 6600

SSD :
    Netwerkcontroller : Onboard : Realtek RTL 8125 Gaming
    Gehäuse : Sharkoon RGB Slider
    Extras :

• Wenn Du in "Über diesen MAC" schaust was wird Dir da an dem Punkt Seriennummer angezeigt?

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt