@phlash
Über eine angepasste DSDT kannst du deine Karte auf alle Fälle besser in das System integrieren. Dafür wären allerdings noch ein paar Anpassungen notwendig.
Zum Thema „AppleALC.kext“. Wo genau liegt er bei dir bzw. wie hast du ihn installiert?
Hi @e60
Also meine "AppleALC.kext" liegt unter "EFI/CLOVER/kexts/other" wo auch alle meine anderen Kexte liegen (hab die kext auch schon mal unter S/L/E getestet gehabt - hat nix geändert) - laut "kext Wizard" wird die kext auch geladen.
Unter "EFI/CLOVER/kexts/other" liegen also:
- AHCI_3rdParty_SATA.kext
- AppleALC.kext
- FakePCIID_Intel_HD_Graphics.kext
- FakePCIID.kext
- FakeSMC.kext
- IntelMausiEthernet.kext
- USBInjectAll.kext
Zur eigentlichen Installation bin ich wie hier beschrieben vorgegangen, also erstmal die "VoodooHDA.kext" und die "HDADisabler.kext" aus S/L/E rausgelöscht, dann Zugriffsrechte repariert und den kext Cache neu aufgebaut.
Im Anhang findest du meine "config.plist" und meine per "ssdtPRGen.sh" generierte "ssdt.aml" - ich bin irgendwie mittlerweile echt ratlos...
Sonst funktioniert das System einwandfrei, Sleep, USB3 und die RX470 funzen perfekt! Nur der Sound fehlt mir noch zu meinem Glück...
EDIT:
Vergiss die SSDT, kann ich offenbar so wie sie ist eh nicht verwenden - bezweckt nämlich offenbar dass nur noch die HD P4600 zur Berechnung herangezogen wird (Anzeige unter "Über diesen Mac" > "Displays" und mit Valley Benchmark getestet).