Bedeutet dein T20 läuft aktuell garnicht mit macOS? Wie genau (und ich meine WIRKLICH wie genau, also Schritt für Schritt) gehst du bei der Installation vor? Kannst du das bitte einmal beschreiben. Wenn du dich an meine Anleitung hälst, kann nichts schief gehen.
-
-
@e60
Der T20 macht zur Zeit gar nichts. Ist primär aber eh nur ein Testballon, da mein Vater den gleichen hat. Könnte ich das fehlerfrei und reproduzierbar mit macOS einrichten, würd ich's bei ihm halt drauf packen.Was genau ist denn deine Anleitung? Bin irgendwie die letzten 15 Seiten durch gegangen (und die ersten paar) und habe da nicht sowas wie eine umfassende Anleitung gefunden sondern etliche Ergänzungen etc, wo ich dann am Ende verwirrt war was davon jetzt noch aktuell ist und was nicht.
Hatte daher einfach 1:1 den EFI Ordner von @dondc verwendet, der bei ihm ja anscheinend funktioniert. Aufm Stick gepackt, von gebootet, macOS von einem Vanilla-Stick gebootet und danach Clover auf die EFI Partition kopiert. -
-
-
-
Ich gebe zu, dass ich etwas neidisch bin Meiner Einer muss noch bis zur öffentlichen Beta warten. Und nochmal danke für die Blumen. Du darfst den Eigennutzfaktor nicht unterschätzen. MaLd0ns Feinschliff war auf alle Fälle Gold wert!
-
Hey, erst Mal vielen lieben Dank an alle, die dieses Thread immer schön aktuell halten und hier die ganzen Dateien beitragen. Hat mir super geholfen! Hab den T20 jetzt seit nem halben Jahr auf OSX und bin eigentlich super zufrieden.
Hab aber ein Frage: Irgendwie muckt der Rechner manchmal rum seit etwa nem Monat, freezt alle 5 Sekunden für eine Sekunde komplett ein, Maus lässt sich aber bewegen, nur auf nix mehr klicken und nix passiert. Ist insgesamt eher einfach nur nervig als ein tatsächliches Problem.
Hat jemand eine Idee, was das sein kann? -
Mal eine kurze Frage! Hatte in meinem Dell T20 einen Xeon E3 1231 eingebaut, also keine integrierte Grafikeinheit. Habe eine GTX 1060 drin.
Habe meinen Dell T20 mit dem neusten T1720 Bios cross-geflasht. USB Stick habe ich mit Unibeast erstellt und die T1720 config.plist von E60 in den EFI Ordner kopiert.
FakeSMC habe ich auch drauf geschoben. BIOS Einstellungen habe ich wie hier beschrieben vorgenommen.
Komme nach der Auswahl in Clover aber nicht zur Installation und bekomme einen Kernel Panic CPU Caller.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? -
-
Hallo,
die config.plist allein wird nicht ausreichen, du solltest auch die ACPI-Dateien aus dem T1720-Paket von @e60 in CLOVER/ACPI/patched ablegen.
Das habe ich natürlich auch gemacht, sorry, habe ich vergessen zu schreiben!
-
Servus Hackintosh Gemeinde,
ich habe heute das neue Bios A18 eingespielt vom 2.7. 2018 und es läuft alles wie gehabt, auch der Ruhrzusatand.
Gutes gelingen!
-
-
Habe nur die GTX1060 drin, iGPU ist auf Grund der CPU nicht vorhanden.
Anbei mal noch ein Screenshot von dem CPU Caller.
-
-
Versuche mal, den Bootstick ohne Unibeast zu erstellen (s. Wiki) und nutze dann die Dateien von @e60.
Gerade versucht, leider vergebens. Selber Fehler.
-
Mit der Kernel panic kann ich leider nicht viel anfangen, die kann viele Ursachen haben. Wenn ich versuche, Mojave mit IntelMausiEthernet zu booten, sehe ich eine ähnliche Kernel panic. Damit du mit eingebauter GTX1060 installieren kannst, muss die Installation glaube ich mit dem Bootargument nv_disable=1 gestartet werden, später muss dann der Webdriver installiert werden.
-
EDIT by Al6042 -> Keine Zitate von Beiträgen, die direkt über deiner Antwort stehen...
So nach langem hin und her kann ich jetzt zumindest mal die Installation starten.
Habe unter ACPI FixHeaders gesetzt, was auch immer das jetzt damit zu tun hat...
Mal sehen wie weit es jetzt geht. -
macOS High Sierra 10.13.5 Installation hat ohne Probleme funktioniert.
Hier mal einige wichtigen Infos zur Installation zusammengefasst.
Den Post zur macOS Installation von e60 findet Ihr hier,
den zur Clover Installation hier (ab High Sierra unbedingt aktuellen Clover drüber installieren und Punkt apfs.efi hinzufügen)
und die bis dato aktuellsten Daten für den T20 und T1720 hier.Die Sache mit dem Sound funktioniert jetzt auch sehr gut ohne diesen jedes mal neu zu installiern.
Zum Sound findet Ihr hier einen Post für die nötigen Anpassungen.
Hier noch der Link zu dem AppleALC Daten.Die Installation für Bluetooth Dongle findet Ihr in diesem Post von @al6042 hier.
Habe bestimmt noch einiges vergessen, aber als Grundzusammenfassung mal ok.
Vielleicht kann man die Links etc. ja dem ersten Post hinzufügen, dann erübrigt sich auch die immer wieder neue Suche und das neue posten der einzelnen Links und Seiten...
Vielen Dank an alle, die das "Projekt" unterstützen und allen anderen viel Spaß mit Eurem T20 / T1720.
Grüße
-
Bekomme in unregelmäßigen Abständen ein Kernel Panic und der T20 startet neu.
Sieht so aus, als ob er immer vorher in den Ruhezustand springt, warum auch immer und dann das Problem ausgelöst wird.Kernel Extensions in backtrace:
com.apple.driver.AppleACPIPlatform(6.1)[577DDA65-E8D0-3357-8FBB-20E69AB66086]@0xffffff7f86aa8000->0xffffff7f86b43fff
dependency: com.apple.iokit.IOACPIFamily(1.4)[95DA39BB-7C39-3742-A2E5-86C555E21D67]@0xffffff7f85f3d000
dependency: com.apple.iokit.IOPCIFamily(2.9)[1057F053-73DE-33E4-B5BE-09DA28715DB4]@0xffffff7f84e94000
dependency: com.apple.driver.AppleSMC(3.1.9)[DA4DC28A-5818-3F23-AFDC-ADC8F4A93CFA]@0xffffff7f85f46000Woran kann das liegen?
Habe die SSDT Dateien im Clover Ordner liegen! -
Tach zusammen,
da ich in den letzten Tagen viel um die Ohren hatte, melde ich mich jetzt erst wieder zurück. Habe die Zeit u.A. für den Aufbau eines Fusion Drive und den Einbau einer Broadcom BCM943602CS Karte genutzt.
Fusion Drive läuft 1a, bei der Karte habe ich allerdings noch Probleme mit "instante wake". Scheinbar ist bei den USB Ports doch noch was nachzukonfigurieren.
@Bernythebutcher
Das Phänomen ist mir bisher nicht unter gekommen@Flotho
Kannst du mal bitte GENAU beschreiben was du an welcher Stelle gemacht hast und welche Texte du wo verwendest? Ich habe keine Ahnung von der GTX1060 unter macOS, vielleicht können wir den Fehler allerdings eingrenzen.