Hi Leute brauch noch mal Hilfe....

• Hi, alle Zusammen folgendes hab ich mir gerade Bestellt, geplant hab ich.
    Auf SSD Festplatte Yosemite 10.10.1
    Auf Normaler Festplatte Windows 8

Frage habe ich bei dem Board gibt es da irgendwelche Probleme mit Sleep oder sonst noch irgendwas ?
    Sonst müsste doch alles OOB laufen wenn ich es richtig verstanden habe auser Sound Kext und Lan Kext.

Motherbeard ------------------------------------ Gigabyte GA-Z97X-UD3H-BK

CPU ------------------------------------------------ Intel Core i5-4690K 4x3.50GHz
    Grafikkarte --------------------------------------- Palit GeForce GTX 970 4GB GDDR5
    Arbeitsspeicher -------------------------------- G.Skill 8GB KIT PC3-19200 DDR3-2400 CL11 Ares Blau 2x4GB
    SSD Festplatte --------------------------------- Samsung 840 Pro Serie 512GB 2.5" SATA 6Gb/s MLC Toggle
    Netzteil -------------------------------------------- be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 80+ Gold
    Gehäuse -------------------------------------------Thermaltake Midi Tower Urban S31 mit Fenster
    Lautsprecher ------------------------------------ Logitech Z506 5.1 Surround PC-Lautsprechersystem
    Gamepad ------------------------------------------Gamepad Microsoft Wireless Controller PC, Xbox 360 Schwarz
    Wlan ------------------------------------------------ TP-Link WDN 4800
    Bluethoot ----------------------------------------- GMYLE (TM) Micro USB Bluetooth 4.0 Dongle Dual Mode

2 Mal editiert, zuletzt von ich28 ()

• ersetze die amd karte durch ne Nvidia. der rest sollte ok sein nur den bluetooth stick muss ich noch nachgucken

• Warum gibts Probleme mit der Graka ?
    Ich würd gerne bei ATI bleiben wenn es möglich ist...

• Die ATI Karten sind ein wenig kniffliger zu installieren, das ist alles...
    Die R9 Serie wird erst ab Yosemite (zum teil) vernünftig unterstützt und es ist mitunter eine Menge Bastelarbeit nötig um die Karte zur Zusammenarbeit zu bewegen daher die Empfehlung auf NVIDIA zu wechseln...

• ok....

Ich will ja Yosemite Benutzen...
    müsste doch eigentlich gehen ist ja auch im imac verbaut.

• Hab die ATI gegen Nvidia palit gtx 970 getauscht.

• Jetzt musst du nur noch bedenken, dass du die Installation mit der IGPU durchführst. Danach die Nvidia Webdrives installierst und dann kannst du die GTX einbauen.

Folgende Kernel Flags werden benötigt:

GraphicsEnabler=No
    nvda_drv=1

Packedbell Easynote NX69HR-175GE

I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)

Hackintosh

Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

Einmal editiert, zuletzt von max8995 ()

• welche smbios passt zu meinen System ?

• MacPro6,1 oder iMac14.2 sollte passen ;)

• Ich denke zu deinen Komponenten aus Post #1 passt der iMac14,2 ziemlich gut.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Danke

dann hab ich noch eine frage kann ich aus dem alten rechne 2x2 gb ram mit verbauen mit denn 8 GB Kits ?
    So das ich 12 GB Arbeitsspeicher habe oder werden die sich gegenseitig stören ?

• Wenn die mechanisch passen gibt es keine Probleme. Mehr Power schadet nicht.. Was ist denn der alte Rechner? Der Rampage 2? DDR-III-DIMs hatte der auch, wenn auch sehr spezielle. Sieh dir die Länge an, das kann ich mit den Bildchen im Netz schlecht beurteilen.

:hackintosh:

• Ozmosis geflasht usb Stick rein es kommt der Apfel und dann reboot
    Ozmosis 1479 fürs mein motherboard
    Usb Stick mit diskmakerx erstellt
    BIOS Einstellungen vorgenommen wie in der Anleitung
    Starte mit 12 wähle hab Stick aus Apfel kommt Landebalken bis zur Mitte und reboot.
    Hat jemand eine idee
    Nvidia ist noch nicht eingebaut

2 Mal editiert, zuletzt von ich28 ()

• Das Übliche: Starte mal mit -v und mach ein Bild vom Ende des Boot-Vorgangs. Ich weiss, die Zeit zwischen BIOS und OS X ist etwas knapp..

• Ok hab im Bios noch mal umgestellt jetzt bin ich im installer alles gut

Einmal editiert, zuletzt von ich28 ()

• Das Problem mit den neuen Maxwell-NVIDIA-Karten ist Dir ja sicher bewusst?

• so hab jetzt alles installier krieg aber meine smbios nicht umgestellt damit ich die web driver installieren kann.
    Wenn ich im Bois Audio Controller an lasse kommt immer dieser reboot wenn ich ihn ausmache kann er botten. Hat dieser Audio Controller eine Auswirkung auf meine soundchip ? Müsste doch der appleHDA 1150 oder nicht ?

Nein keine Ahnung was du meinst...

Einmal editiert, zuletzt von ich28 ()

• Hum vermutlich steckt in dem Ozmosis Mod, den Du verwendest die VoodooHDA mit drinnen und die beißt sich gehörig mit der AppleHDA...
    Entweder den VoodooHDA in der FirmWare abschalten mit

Code
    1. sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableVoodooHda=%01

im Terminal oder die AppleHDA löschen ;)

• ok danke werd ich versuchen noch ne andere frage..
    hab hab die web driver für die nvidia installiert nach dem neustart graka eingebaut und im bios umgestellt, so er will starttn apfel kommt und dann kommt kein signal mehr.
    ist über hdmi angeschlossen.