Ping mit OS X höher als bei Windows

• Guten Tag,

da ich seit neusten wieder ein paar pingbasierte Spiele spiele, wundere ich mich warum ich unter OS X einen ~31 ms Ping habe, welcher sehr schwankt und unter Windows einen ~16 Ping, welcher nicht schwankt. Liegt es an den Kernel Extensions ? Ich nutze den AthernosE2000.kext und unter Windows die mitgelieferte Treiber DVD.

Mit freundlichen Grüßen
    Max

PS: Frohes Fest :party:

• Ich glaub schon, dass Du recht hast mit dem Netz-Kext. Es gibt im Multi-Beast ja auch noch andere Atheros-Kexte. Aber heb den auf, der wenigstens normal geht.. Welchen Boot-Loader verwendest Du denn und in welchem Ordner ist der Netz-Kext?

:hackintosh:

• Ozmosis 1479 und dieKernel Extension befindet sich in /S/L/E

• Da laufen sie auch am besten.. AtherosE2200 aus dem Multibeast könnte da besser sein. Wenn Du Multibeast als DSDT Free startest, kannst Du da installieren..

:hackintosh:

• - Replaced Drivers -> Network -> Atheros -> AtherosE2200Ethernet v1.0.0d7 with AtherosE2200Ethernet v1.0.0, so habe jetzt die neue Version. Schauen wir mal ob es da besser geht :D

:vote4close: Mit der neueren Version läuft es viel stabiler.

Einmal editiert, zuletzt von MaxBukkit ()

• Wie gewünscht - :closed:

"Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt