Kein ton beim aufwachen GA-Z97X Gaming GT Yosemite

• Frohe weihnachten an alle erstmal .

meine 3 Probleme wo ich zu kämpfe zu beseitigen aber bis jetzt kein erfolg

1: kein ton nach den erwachen ,muss immer neustarten damit ich den sound wieder habe

2: beim bewegen der maus habe ich mausgeräusche bei meinen aktiven monitoren boxen von yamaha HS 80 ,wenn ich logic x aufmache sind die Geräusche noch stärker da , man hört halt hohe töne leichtes fiepen und alles mögliche so ob keine masse da wäre, und das habe ich mit alle boards gehabt , mit den wo ich hatte , an was kann das liegen ? hab sogar den Strom von eine andere Steckdose genommen , nichts hat gebracht

3: wenn ich ein arrangment speichere sehe ich es in weiss ohne logic symbol auch meine alten gespeicherte logic x arrangment, :cursing:

Danke im voraus !!!

installiert mit unibeast 10.10

Asus Prime X299 -Deluxe

I9 7900x

Radeon RX 580 Pulse Aktive

32 GB Corsair Dominator Platinium 2666 DIMM CL15 Dual Kit

1 TB samsung 860 Evo

2 Mal editiert, zuletzt von giuse677 ()

• Frohe Weihnachten!

Welchen Bootloader welche kext nutzt du?

Bei 1) könnte dies hier helfen, sofern mit der AppleHDA arbeitest: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=19168

"Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• bootloader ist Chimera 7.0.0

ok ton geht wieder mit den kleinen tools , eine Erleichterung !!! :thumbsup:

ok sorry wegen den link

Asus Prime X299 -Deluxe

I9 7900x

Radeon RX 580 Pulse Aktive

32 GB Corsair Dominator Platinium 2666 DIMM CL15 Dual Kit

1 TB samsung 860 Evo

3 Mal editiert, zuletzt von giuse677 ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt