habe ich gemacht aber der patch ist dann nicht drin
das ist komisch
wie wird clover richtig eingestellt mit dsdt datei
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhabe ich gemacht aber der patch ist dann nicht drin
das ist komisch
wie wird clover richtig eingestellt mit dsdt datei
Eigentlich reicht es die Datei in das Verzeichnis /EFI/CLOVER/ACPI/patched so kopieren. Sofern die Datei keinen abweichenden Namen hat (anderer als DSDT.aml) lädt Clover diese automatisch.
dann muss ich in der config nicht noch dtds.aml eintragen
Nur, wenn der Name abweichend ist vom Standard sonst nicht.
Also wenn die DSDT zum beispiel DSDT_MIT_PATCH.aml hieße müsste das eingetragen werden, heißt sie nur DSDT.aml dann nicht.
der patch hat keine wirkung es werden immer noch das hier angezeigt
Aber so ist es doch erstmal Okay...
Ausser ein wenig Strom zu verbrauchen stört doch der NVIDIA Chip jetzt nicht mehr ?!?!
so störts mich nicht
nur der strom verbrauch ist von 7std auf 2.39 gesunken
win 8 .7std akku laufzeit
mac .2.39 akku laufzeit
Das liegt aber nicht an der NVIDIA sondern wohl eher daran, dass Dein Speedstep nicht gescheit funktioniert.
Überprüfe mal mit dem IntelPowerGadget ob die CPU überhaupt rauf und runter taktet.
ich weiss nicht ob das so ok ist mit den takt
weill der lüfter dreht sich im dauer betrieb
Sieht an und für sich gut aus.
An der CPU liegt es also eher nicht. Gut dann ist doch die NVIDIA der Ansatzpunkt. Wenn du noch Windows auf dem Rechner hast boote mal ins Windows und extrahiere mit AIDA64 das gesamte Tableset aus dem Bios (auch alle SSDT Tabellen, denn MACIASL extrahiert leider nur 2)
ich habe leider kein acpi tool bei aida64 gib es noch eine andere möglichkeit an die daten zukommen mit linux live cd vielleicht
edit kann man unter mac auch alle erstellen oder geht das nur unter windows
Nimm die Linux Live CD damit geht es auch.
OS-X ist mir jetzt kein Tool bekannt, dass die kompletten ACPI Tabellen extrahieren kann...
wie gehts damit genau
kurze erklärung wäre super
google hilft da mir nicht so weiter
Am einfachsten geht es mit acpidump und einer UBUNTU basierten Live DVD
Wenn Linux gestartet ist muss ggf. acpidump noch installiert werden geht in ubuntu/debain mit folgenden Befehl in der shell
nach erfolgreicher installation dann noch
leider konnte ich acpidump nicht laden un installieren
die datei ist nicht mehr vorhanden
Moin,
mit der Ubuntu Version ab 13.04 kenne ich folgende Herangehensweise, wobei man diese immer aus dem Terminal heraus macht...
Für DSDT:
Für SSDT:
Früher gab es wohl noch folgende Möglichkeit:
Hängt an der Stelle wohl aber auch an Legacy Bios oder UEFI Kompatibilität des Rechners.
Danach noch die Datei(en) auf einen weiteren USB-Stick, ein gemeinsames Laufwerk im Rechner, per WebMail-Anbieter oder sonstigen FileHoster so bereitstellen, dass du mit deinem Hacki darauf zugreifen kannst.
ich habe Ubuntu 10.04.4 L drauf
da geht keiner der terminal befehle
gibt noch eine andere befehle die was mit der version noch laufen
Hm...
Wie wär's du lädst dir eine aktuellere Ubuntu-Version, brennst diese auf 'ne CD und versuchst das Ganze von dort aus.
ich habe aktuell keine Möglichkeit eine knapp 5 Jahre alte Ubuntu Umgebung nachzustellen um den Befehl heraus zu suchen.
hier mal die die daten nochmal
kommen aus linux diesmal
Leider lässt sich die ssdt.aml nicht öffnen gibt Fehler aus...