Nach Installation des Bootloader über MultiBeast-Mavericks-Edition-6.5.0 schwarzes Bild oder Kernel Panik

  • Hallo,
    da mein ONE Laptop wohl den Geist aufgibt, versuche ich mein Glück jetzt mit einem MSI CR500x der eine GeForce 8200M G Grafikkarte verbaut hat.


    Die Installation starte ich mit "GraphicsEnabler=Yes" und alles läuft seinen gewohnten Gang, nach der Installation ist jedoch die Grafikkarte gleich installiert und es wird auch alles richtig angezeigt (GeForce 8200M G, 256MB, 1366x768).


    Starte ich den Laptop dann über den USB Stick mit GraphicsEnabler=Yes, dann läuft alles wie gewohnt, führe ich dann MultiBeast aus um den Bootloader mit zu installieren (wie ich es immer beim ONE gemacht habe) und gebe dann GraphicsEnabler=Yes mit an, dann ist dieser Eintrag unter Extras in der chameleon.boot.plist vorhanden, mache ich dann einen Neustart habe ich entweder ständig nur ein schwarzes Bild nach dem Apple Logo Screen oder bekomme eine Kernel Panik Meldung "AppleIntelCPUPowerManagement" und ich kann wieder bei Null anfangen, EIST ist im BIOS deaktiviert.


    Hat einer einen Tipp, wie ich den Laptop ohne USB Stick starten kann, so wie es mit dem ONE möglich war/ist?


    Laptop:
    MSI CR500x
    Grafik: GeForce 8200M G
    CPU: Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor P8700 2.53GHz
    RAM: 4GB DDR2


    WLAN: Atheros AR5B95 AR9285

  • Auf dem Stick dürfte wohl die NullCPUPowermanagement installiert sein, die auf der Platte nun fehlt.
    Entweder die Datei auf der Platte nachinstallieren oder die DSDT entsprechend patchen so, dass das Apple Powermanagement mit dem System klar kommt.

  • was mache ich nur falsch?!?!?!


    Ich installiere Mavericks
    starte MultiBeast und installiere darüber den Bootloader, NullCPUPowermanagement, FakeSMC...
    starte den Laptop neu und die CPU bekommt entweder Panik oder ich sehe ein schwarzes Bild



    Ich installiere Mavericks
    starte MultiBeast und installiere darüber NullCPUPowermanagement, FakeSMC

    starte Chameleon r2510 und gebe GrapihcsEnabler=Ja mit an, SATA, ACPI Codec...
    mache einen Neustart und der Laptop macht keinen Neustart sondern bleibt hängen, also Reset



    Laptop fährt hoch und bringt ein Bild, große Freude, installiere fehlenden WLAN Kext, gehe auf Neustart, Laptop macht keinen Neustart also Reset



    Laptop fährt hoch, bringt ein Bild, WLAN funktioniert nur kein Neustart, also erstmal über Chameleon Wizard eine org.chameleon.boot.plist erstellen und Restart Fix aktivieren, Rechner macht zwar trotzdem erstmal keinen Restart, fährt dafür aber auch nicht mehr ohne Fehlermeldung hoch, immer wenn diese org.chameleon.boot.plist ins Spiel kommt ist Schluss und ich kann wieder bei Null anfangen, beim ONE lief das alles ohne Probleme, nur beim MSI gibt es Probleme ohne Ende... :(

  • Eine Installation ohne DSDT muss auch laufen wie eine Installation ohne DSDT, ich denke, da fehlt immer noch der NullCPUPowermanagement-Kext. Mach doch mal ein Bild vom Absturz. Oder eben beim Neustart.


    :hackintosh:

  • Bin gerade mal wieder am Installieren :cursing:


    Ich hatte alle Kexte installiert und wollte noch eine Seriennummer haben, danach war dann Schluss...
    -Standby geht nicht
    -Neustarten geht nicht
    -Bootloader wartet auf Eingabe bevor es weiter geht


    hatte ich alles mit dem ONE nicht ;(


    Hier mal ein paar Bilder

  • Mit dem MacPro 4.1 gibt es ein Problem: Der sucht immer nach seinen ECC-Speicher-Bausteinen, die wir aber nicht haben. Stell auf MacPro 3.1 um, dann wird es gehen. Nach dem ersten Durchstarten geht es dann meist..


    :hackintosh:

  • so, nach langer Zeit und viel Nerven habe ich den Fehler gefunden, warum ich nach ausführen von MultiBeast inkl. der Installation des Bootloaders trotz "GraphicsEnabler=Yes" danach immer ein schwarzes Bild hatte, es liegt am gesetzten Haken bei Ethnernet Built In, entferne ich diesen, dann startet das System mit Bild :)



    Wenn ich alles über MultiBeast installiere, also diese Kexte usw. dann funktioniert sogar der Neustart wieder, welcher ja auch nicht ging :)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt