Problem beim installieren von OSX auf HP Probook 6540b

• Hallo Leute :)

mein altes MacBook ist abgeraucht und nun wollte ich auf meinem HP Probook 6540b (mit 128GB EVO 840SSD / Core i5 560m /4GB DDR3) OSX installieren.

Hab mir von meinem Kumpel der ein noch funktionierenden Mac besitzt die .dmg Files sicher lassen mit meiner Appel ID.
    zur Auswahl stehen auf DVD-DL und USB-HDD(bootbar)

-SnowLeopard
    -Lion
    -Moutain Lion

Mit iBoot und SnowLeopard kann ich das System aufsetzten und booten doch LAN / WLAN / USB gehen nicht und der Sound geht zwar lässt sich aber nicht "Stumm" schalten.

Naja halb so wild dachte ich SnowLeopard is ja au schon ein paar Tage vor meinem Core i5 560m und meinem Laptop auf den Markt gekommen, also nehm ich einfach Lion/Mountain Lion dann sollte das schon eine Besserung bringen.

ABER Pustekuchen, egal was ich mache und mit welchen Parametern (hp -x -v etc.) ich versuche in die Installation zu booten es kommt immer die Meldung "waiting vor root device"

So jetzt die Frage, hat jemand eine Idee was ich tun kann damit ich OSX funktionsfähig auf meinen Laptop bekomme?

Als Info noch, SnowLeo war auf DVD, Lion und MoutainLion auf USB

Danke

Gruß

Sascha

• Wenn Du wirklich das HP_Book zum Macbook machen willst, brauchst Du ne Retrail-Snow-Leo-DVD. a) brauchst Du die Lizenz b) geht das mit irgendwelchen gesicherten Files nicht richtig
    Waiting for Root Device heisst meistens, dass der Rechner das Laufwerk nicht erkennt, USB3 geht nur mit Treibern, egal welches Betriebssystem.. Auch sonst brauchst Du natürlich die richtigen BIOS-Einstellungen: Kein Speedstep, kein vt-D, kein Wake on Lan, dann muss SATA im AHCI-Mode sein, nur die Intel-GPU aktiviert sein..

:hackintosh:

• Ganz vergessen zu erwähnen, Bios ist richtig konfiguriert wie von dir erwähnt.
    Grafikkarte is keine weitere vorhanden außer die iGPU.

unterscheidet sich ne Retail DVD von der Variante als Downloadweil das sind ja nicht nur "irendwelche" Files ohne Lizenz sondern alles schön auf meiner AppleID und bezahlt :D
    Hab mich da an die dutzenden Anleitungen im Internet gehalten wie ich die auf DVD/USB bekomme.

• Hm. Was hast Du denn jetzt auf der Festplatte an Deinem USB-II-Anschluss? Nen komplettes System oder die Installer? Wie gesagt, USB III geht nicht beim Installieren.. Mach mal ein Bild vom Abschuss..

:hackintosh:

• Für de Grafikkarte brauchst du das: http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=9850
    Installiere die Kexte auf dem Bootstick.

Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

• Hab nur USB 2.0 daher konnte es daran nicht liegen.

Hab mit der .dmg (also der Installier) einen Bootbaren USB Installer erstellt.

Werd jetzt gleich mal die die Arendale Treiber testen und schauen ob es geht.

Wie bekomm ich denn die .dmg auf DVD mit optimaler weiße Linux da ich nur bei Bekannten an Mac Rechner kann weil meiner den Löffel abgegeben hat und Windows hab ich nirgends am laufen.
    Denn ich vermute es liegt einfach an der USB unterstützung, aber ich finde dafür keine Treiber für OSX

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt