Hallöchen, ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage
Mal ne dumme frage: Kann ich über meine bestehende Mavericks / Clover installation einfach Yosemite vom Appstore drüber installieren? Ich denke nicht oder?MfG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallöchen, ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage
Mal ne dumme frage: Kann ich über meine bestehende Mavericks / Clover installation einfach Yosemite vom Appstore drüber installieren? Ich denke nicht oder?MfG
Ganz so einfach ist es nicht, aber schon ziemlich: Du musst Dir einen Bootstick mit dem Yosemite-Installer erstellen, am Einfachsten geht das über den DiscMaker X. Mit dem geht es dann aber sehr einfach, Du musst nur etwa eine Dreiviertel Stunde rechnen. Bevor Du anfängst, sicherst Du Dir deine außer der Reihe eingebauten Kexte in einem Ordner auf dem Desk, wahrscheinlich Ton- und Netzwerk. Dann kannst Du los legen. Du solltest Dich aber nicht über den seltsamen Zeitablauf wundern: schon den Boot-Stick zu erstellen dauert etwa 15 - 20 Minuten, je nach realer USB-Geschwindigkeit. Und bei der eigentlichen Installation sagt Dir das Programm "noch 7 Minuten", Du siehst nach 6 Minuten wieder hin und da steht "noch 32 Minuten". dann mit einem Mal "unter eine Minute" und ne Viertelstunde später ist der Installer dann durch..
Vielen dank für die schnellen rückmeldungen, ich glaub ich bleib erstmal bei mavericks