Probleme bei der Installation

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal ein paar alte PC Teile welche ich herumliegen hatte zusammengebaut und wollte einen Hackintosh mit folgender Hardware zum laufen bekommen:


    Mainboard: Asrock ConRoe1333-d667
    CPU: Intel C2D E4600 / E6850
    Grafik: nVidia GeForce 6600GT / 650Ti
    HDD: Hitachi 320gb 2,5" sata (aus meinem MacBook)


    Ich habe Mountain Lion aus dem AppStore geladen und anschliessend den Stick mit UniBeast erstellt.
    Wenn ich die Installation starten will werden zunächst auch alle Treiber geladen, sobald die Installation anfangen soll schmiert mir der Rechner ab und startet neu.
    folgende Bootparameter habe ich zwischenzeitlich ausprobiert:
    npci=0x3000
    PCIRootUID=0/1
    GraphicsEnabler=Yes/No


    Ich habe auch schon andere Kombinationen aus CPU/GraKa versucht alles ohne erfolg. Nachdem ich auf einer anderen Seite von einem erfolgreichen Hackintosh-Projekt mir diesem Mainboard gelesen habe, habe ich auch mein Bios auf die selbe Version gebracht - leider immer noch ohne erfolg.


    Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte, dass die Installation nicht starten will?




    EDIT:
    Ich glaube ich habe den Fehler, ich berichte in einer halben Stunde nochmal…


    EDIT II:
    Okay, es lag in dem doch nicht am Partitionsschema.
    Das Problem tritt weiterhin auf…

    MacBook Pro 13" 2011er Modell mit 8Gb Corsair Ram + 256Gb Samsung SSD (Mac OS X 10.8.5)
    iPhone 4 White iOS 6.1.2
    PC: Intel Core 2 Duo E6850, 8gb DDR2 PC8500, GeForce GTX 650 Ti, Asus P5B (R.I.P. EVGA), PNY Optima 240 Gb (Mac OS X 10.8.5), WD Green sata 1,5TB + 2TB Porsche Design P'9230 via USB 3

    3 Mal editiert, zuletzt von Schranzie ()

  • Versuche das Ganze mal mit MyHack und dazu die BootArgs -v -f und wenns immer noch nicht geht mit -x.



    Edit: Das Board ist ja auch nicht mehr ganz neu. Die BIOS-Version 1.9 ist aber doch geflasht???? Oder???
    VG Hobbit

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbit ()

  • Interessant, ich bekomme eine Benachrichtigung vom Forum, weil ich das Board mal hatte? :)


    Egal... hast Du BIOS 1.8 (gemoddet) oder 1.9 (original) geflasht? Sonst läuft nur die Nase.


    Edit: Hobbit war schneller...

    -Mac SE/30 - Mac IIvx -Performa 5200 -Performa 5500 black -PowerMac 7500/100 -PowerMac 8600/250 (Sonnet G3 400) -iMac G3/266 green (defekt) -iMac G3/266 tangerine -iMac G3/350 indigo (Summer 2000) -eMac G4/1.0, -PowerMac G5 1.8 -Powerbook G4 17" 1,33 GHz
    Mobil: Wortmann Terra 8411, 15,4", T9400, Nvidia 9600m, 4GB RAM, 120 SSD MX100, AzureWave AR5BXB92, Ubuntu
    www.tote-pixel.de - www.tellerrandfroschung.de - www.hessburg.de

  • @Mierscheid
    Das liegt vermutlich daran dass ich ich mich erst an den alten von dir drangehängt habe, dieser wurde dann von einem der Mods als eigener Thread Ausgelagert ;-)




    Ansonsten, mit myHack habe ich es jetzt auch mal probiert, leider immer noch das selbe Problem, Daten werden gelesen und danach schmiert der Rechner ab


    Auf dem Board ist jetzt das aktuelle 1.9 Bios drauf, davor war 1.2 installiert




    Edit:
    Hallo zusammen,


    ich habe nochmal ein anderes Mainboard bekommen, es ist ein Asus IPIBL-LB. Es stammt wohl aus einem HP Komplett PC, hat aber einen Intel g33 Chipsatz.
    Bei der Installation bleibt er immer an folgendem Punkt hängen:
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=6da04e-1422178874.jpg


    USB Stick habe ich mit erst mit UniBeast, anschliessend nochmal myHack erstellt.
    habe selbigen BootFlags wie oben ausprobiert
    npci=0x2/3000
    PCIRootUID=0/1
    GraphicsEnabler=Yes/No



    Hat jemand eine Idee wie ich den doch noch (auf legale weise) zum Laufen bekomme?


    Vielen Dank schonmal im Voraus

    MacBook Pro 13" 2011er Modell mit 8Gb Corsair Ram + 256Gb Samsung SSD (Mac OS X 10.8.5)
    iPhone 4 White iOS 6.1.2
    PC: Intel Core 2 Duo E6850, 8gb DDR2 PC8500, GeForce GTX 650 Ti, Asus P5B (R.I.P. EVGA), PNY Optima 240 Gb (Mac OS X 10.8.5), WD Green sata 1,5TB + 2TB Porsche Design P'9230 via USB 3

    2 Mal editiert, zuletzt von Schranzie ()

  • Gibt es einen Grund, warum in deinem Bild vom VoodooPS2SynapticsTouchPad gesprochen wird?


    Ist das nun ein PC oder ein Laptop?


    Prüfe bitte bei der Erstellung mit Unibeast oder myHack, dass die Laptop-Unterstützung nur dann dazu genommen wird, wenn es sich auch um einen Laptop handelt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Bei UniBeast war die Laptop-Unterstützung definitiv nicht dabei.
    Mit myHack habe ich lediglich die Standarteinstellungen verwendet. Ich probiere das gleich nochmals aus, danke!



    Okay, wirklich sinnvoll einen zweiten Rechner kann ich wohl nur aufsetzten. wenn ich doch etwas Geld in die Hand nehme.
    Auf der Hardware läuft jetzt ein Ubuntu und das richtig gut :thumbsup:
    Sollte jemand einen Tip für ein gutes und günstiges Sockel 775 Mainboard haben, nur her damit.

    MacBook Pro 13" 2011er Modell mit 8Gb Corsair Ram + 256Gb Samsung SSD (Mac OS X 10.8.5)
    iPhone 4 White iOS 6.1.2
    PC: Intel Core 2 Duo E6850, 8gb DDR2 PC8500, GeForce GTX 650 Ti, Asus P5B (R.I.P. EVGA), PNY Optima 240 Gb (Mac OS X 10.8.5), WD Green sata 1,5TB + 2TB Porsche Design P'9230 via USB 3

    Einmal editiert, zuletzt von Schranzie ()

  • Puh Sockel 775 wird doch inzwischen schon als Antiquität gehandelt da dürfte es schwer werden an was günstiges ranzukommen.
    Empfehlenswert, weil wirklich stressfrei ist das GA-P35-DS3R (http://www.ebay.de/itm/Gigabyt…oards&hash=item2a4b05f197) 40€

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt