Yosemite auf meinen Sytem Intel i7 4790 - Gigabyte H81m-d2v - nvidia geforce palit 970 jetstream - 2x ssd 1xhdd

• Hallo!

Ich probiers schon seit mehreren tagen nach dem bios in das installationsmenü von unibeast zu kommen..

Immer wieder bleibt er beim im -v Modus hängen bei kernel error...

hat iwer eine Idee? oder funktioniert hackintosh gar nicht auf meinen System weil lga Sockel 1150??? und Gigabyte h81m-d2v wird ja auch nicht supported oder???

für ein paar tipps/antworten wäre ich sehr dankbar!

• Als erstes: :hware:

Dann mach ein Bild von der Kernelpanik, wo er stehen bleibt, wenn du mit -v bootest und stell es hier ein!

• hallo!

Sry dachte ich habe sie schon in die Signatur geschrieben ....

als anhang mein bild.... wie gesagt ich denke ganz stark mein Mainboard h81m-d2v wird nicht supported....

habe schon sooo viel probiert usb 2 usb 3.0 unibeast mit guid Tabelle oder masterboot record im usb extra den Folder erstellt und dsdt von meinen Motherboard eingefügt...

als anhang schicke ich mein bild bei angeschlossenen usb2 port...

• Schau mal in das Bios vom Mainboard. Die Punkte, die du dort findest, stelle mal genauso ein wie folgt:

AHCI-Mode : Enabled
    XHCI-Mode : Auto
    XHCI-Hand Off : Enabled
    EHCI-Hand Off : Enabled
    vt-D falls vorhanden : Disable
    Wake On Lan : Disable
    Secure Boot : Disable
    CPU EIST : Disable

Wenn du die Integrierte GPU verwenden willst kannst du die nächsten 2 Schritte überspringen.
    Internal Graphics : OFF
    Init Display First auf den PCIe Slot ändern in dem eure Grafikkarte steckt.

Wenn du die interne Grafik verwenden willst:
    Intel Processor Graphics : Enabled
    Intel Prozessor Graphics Memory: 32M <- Wichtig mehr führten bei mir zu Problemen im Zweifelsfall austesten mit 64/96M
    DVMT Total Memory Size : MAX

vt-d ist nur vorhanden und man kann es nur einstellen, wenn eine CPU mit dieser Unterstützung eingebaut ist!

Wake on Lan ist bei den neuen Boards im Menüpunkt ErP versteckt. Wenn ErP auf Disabled steht, ist Wake on Lan auch ausgeschaltet!

• Ok ich schau mal nach melde mich dann wieder

Hackintosh Hardware:
    Asus Z87-K / Intel Core i7 4770k / Nvidia GTX 760 / 120gb ssd / 2tb festplatte
    iPhone: iPhone 5s 16gb
    iPad: iPad mini Retina 16gb
    2.hacki
    Gigabyte g31m-es2l(rev 1.1) /intel Core 2 Duo E7500@3.8ghz/geforce 7300gs/4gb ram
    :party:

• Komisch es funzt einfach ned... ka ;(

was ist CPU EIST = Disable diesen punkt kann ich nicht finden...

@Trainer kann es sein das mein Mainboard nicht hackintosh tauglich ist??? sollte ich mir ein anderes zulegen?

Vielen Dank für die Hilfe!!!! :rolleyes:

• Das Board ist kompatibel!!!!
    EIST findest du unter M.I.T./Advanced Frequency Settings/Advanced CPU Core Settings/CPU EIST Function
    Steht auch auf Seite 21 der Bedienungsanleitung für dein Board. Solltest du vielleicht mal reinschauen!
    CPU EIST ist der wichtigste Punkt!
    Ansonsten auch mal ohne die externe Grafik versuchen, nur mit der internen!

Und wir sind nicht kurzsichtig, passe die Signatur an! :danke:

• sry bin nicht oft in Foren unterwegs is sie so ok? :oops: bin auf Signatur gegangen alle absätze weg und mein System steht drinn passt das so?

habs jetzt mit vga (und die gtx 970 grafikkarte ausgebaut) probiert leider die selbe Meldung wie mit der grafikkarte

evtl. meine cpu 4790 leider keine K Version...

noch irgend eine Idee?

CPU EIST ist auf disable.

Hab schon so viel in Google nachgesehen aber leider nix gefunden....

kann es sein ich habe den unibeast stick momentan auf guid Tabelle

sollt ich das ändern auf master boot records???

4 Mal editiert, zuletzt von liquid88 ()

• Zur Signatur:
    Klickst du ganz oben über dem Banner auf "Profil bearbeiten", dann auf Signatur. Da dann deinen Text reinschreiben und speichern. Das wars schon
    edit
    ups, hast du ja schon :)

• VGA wird auf der Onboard-Karte von OS X nicht unterstützt. Den gab es nie in einem Mac. Wenn Du nur einen VGA-Anschluss für den Monitor hast geht das mit Adapter über DVI oder HDMI.

:hackintosh:

• ich bleibe momentan bei:

schwarzen Bildschirm so hängen

Bluetooth Controller start = comleted

und Firewall will not work with this Service

falls wem das was sagt...

MacGrummel brauche ich am Mainboard dvi oder am Monitor dvi?

• Am Board funktioniert der analoge Ausgang nicht.. Und wenn das letzte im Start-Eintrag Bluetooth ist, hakt es an der Grafik. Also am falschen Anschluss im Moment..

• Oder einen DVI-VGA-Adapter. Die gehörten ne Weile lang zu allen Grafik-Karten.

• hab jetz einiges probiert mit der gtx 970 dvi adapter und mit meiner alten gtx650 dvi Adapter funktioniert alles nicht werde mir am freitag ein reines dvi kabel kaufen welches ich vom Mainboard an den Bildschirm verbinde dann sollte ich ein reines digitales Signal haben ... ich hoffe es funktioniert dann mal schauen... ;(

auf jedenfall vielen lieben dank für eure tolle Unterstützung! :thumbsup: wünsche allen einen guten rutsch! :rolleyes:

werde mich dann wieder im neuen Jahr am freitag melden ob es funktioniert hat...

• Hatte Dir eigentlich schon jemand gesagt, dass der Maxwell-Chip Deiner 970er Grafik nicht von OS X direkt unterstützt wird und Du dafür die NVIDIA-Web-Driver brauchst? Sorry, fällt mir auch erst bei Miss Sophie auf.. Also fürs installieren von Yosemite erst mal wieder raus mit der Karte. Und den Schirm über Adapter oder Kabel auf DVI oder HDMI! Guten Rutsch!

Kurze Installations-Anleitung für nVidia-Grafik-Karten mit Maxwell-Chipsatz (GTX 750 Ti & GTX 9XX.. ) auf Boards mit integrierter Intel-Grafik
    Da wir immer wieder gefragt werden: „Wie bekomme ich meine neue Grafik-Karte in meinem Hackintosh-System zum Laufen?“ hab ich hier eine kurze Anleitung: Die Yosemite-Installation ist erstmal komplett nur mit der integrierten Grafik von Intel erfolgt. Dann geht’s los:

- Als erstes muss die System-Definition mit MultiBeast oder Clover Configurator vom Standart iMac14,2 in der SystDef auf MacPro3,1 umgestellt werden. Die notwendigen nVidia web driver können sonst nicht installiert werden. - Dann wird„"nvda_drv=1" zu den Boot-Flags in /Extra/org.chameleon.Boot.plist zugefügt, bzw der entsprechende Haken auf der Seite Boot im Clover Configurator gesetzt (Anleitung).

- Jetzt können die Nvidia WebDriver for OS X > http://www.nvidia.com/download/drive...px/80070/en-us installiert werden. Entgegen aller Angaben ist das selten die neuste Version, aber Updaten geht dann später fast von allein.

- Rechner ausschalten (Komplett)

- Jetzt kommt die neue Karte an ihren Platz, der Monitor bleibt aber an der Intel-Grafik

- Start ins BIOS

- im BIOS die neue Grafik anschalten unter: Peripherals - Initial Display Output to PCIe 1 Slot

- im BIOS die integrierte Grafik abschalten unter: Peripherals - Intel Processor Graphics, auf Disabled

- im BIOS sichern mit Taste F10 und abschalten lassen

- Monitor an die Grafik-Karte stecken

- in Yosemite durch-booten

Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

• habs geschafft bin im installations menü nur bekomme ich nun folgende Fehlermeldung

basesystembinaries fehlt Neustart!

was muss ich da tun?

yosemite wird leider nicht installiert....

• Mit welcher Art Installer gehst Du denn hier vor? Ich empfehle den Stick mit DiskMaker X zu bauen und dann da rüber zu starten. Alle anderen Varianten sind nicht sicher, egal ob Mac, Ozmosis oder Clover.

• Hello ;D

ich probiers über unibeast... und möchte yosemite installieren....

okay werde den anderen probieren... ;D thx ;D

edit: über diskmaker x geht nix ich wähle alles aus und nachdem eigtl meine admin rechte kommen sollten kommt nix....

momentan bleibe ich beim Bildschirm bei der Sprachauswahl hängen sobald ich auf den Pfeil weiter klicke kommt nix ...

???????

bin schon echt am verzweifeln probier schon Wochen lang.... weiss ned so kurz vorm ziel will ich halt auch ned aufgeben aber apple machts einem echt schwer kaum bin ich einen schritt weiter kommt das nächste ding....

Einmal editiert, zuletzt von liquid88 ()