Yosemite auf meinen Sytem Intel i7 4790 - Gigabyte H81m-d2v - nvidia geforce palit 970 jetstream - 2x ssd 1xhdd

• hallo Trainer!

MacGrummel hat ja geschrieben das Ozmosis ziemlich unsicher ist od?

• so bin schon auf der zielgerade jetz dreht sich mein pc immer beim booten ab und die letzte kurze Meldung ist :

cpu halted

gibt es einen tipp??

• Hast du alles genauestens im Bios eingestellt? Wenn du irgendeinen Punkt im Bios nicht findest, schaue dann bitte in die Bedienungsanleitung deines Boards nach!

Auch mal versuchen, ohne die NVidia Karte zu installieren, nur über die interne Grafik! Dazu aber auch alles im Bios einstellen!

• Im Bios habe ich alles gefunden und ist momentan auch richtig eingestellt...

ich denke es liegt am installations-stick muss ich den auf masterboot records formatieren oder auf GUID tabelle???

Im Internet (Google) finde ich verschieden Beispiele einer machts mit Masterboot record der andere mit GUID...

jedesmal denke ich, ich komme einen schritt weiter dann der Rückschritt...

aja Grafikkarte (970 gtx) ist ausgebaut verbunden bin ich über DVI am Mainboard zu DVI am Bildschirm...

• VIELEN LIEBEN DANK! unglaublich aber ich habe den hackintosh zum laufen gebracht jetz nur noch die grafikkarten treiber installieren und dann sollte es passen!

Könnte mir noch wer tipps geben auf was ich unbedingt acht geben soll bei multibeast treiber installieren bzw. sonstige dinge????

:danke:

FRAGE brauche ich eine DSDT Datei? wenn ja welche???

Einmal editiert, zuletzt von liquid88 ()

• Mit MultiBeast nur den Sound und Lan Treiber nachinstallieren. Achte aber darauf, das nur diese beiden bei MultiBeast angehakt sind!
    Eine DSDT brauchst du bei Ozmosis nicht, ist schon im Ozmosis-Bios enthalten!
    Hast du alles aus meinem Post 20 gelesen, ich meine die Links! da steht noch etwas zum Kext-Dev-Mode!

• erstmal vielen Dank an alle so weit wie jetz war ich noch nieeee! ;D

Meine letzten Fragen ich habe momentan den treiber meiner Grafikkarte installiert Version 343.02.01f01 aber das Bild ruckelt extrem... warum?

und wie kann ich meine Bluetooth maus und Tastatur installieren?

sollte ich die autoupdates nicht auch ausschalten????

und wie kann ich Windows wieder starten hab ich ja auf einer anderen Festplatte...?

Das wär alles dann bin ich wunschlos Glücklich!!! :danke:

• Der Web Driver ist für Yosemite 10.10.1! Wenn du noch kein Update gemacht hast, solltest du die Web Driver für Yosemite 10.10.0 installieren! Das wären dann diese hier: http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/78858/de
    Hast du den Monitor denn jetzt an der NVidia angeschlossen?
    Was für eine Bluetooth Maus und Tastatur hast du? Hast du einen Bluetooth Stick?
    Windows kannst du normalerweise mit dem Bootauswahlmenü des Bios booten. Beim Booten, wenn das Bios erscheint, die Taste F12 drücken und dann die Windows Platte auswählen!
    Die Autoupdates solltest du auf manuell stellen!

• so Endspurt Maus Tastatur über Bluetooth funzt alles super fein ! ;D Danke Trainer!!!

blöde frage aber wie stelle ich die autoupdates auf manuel??? find nur in Google wie es früher funktioniert hat auf aus stellen....

mein Sound geht noch nicht ... hab ich da den falschen treiber von multibeast?

glg

aja PS: Grafikkarte funzt Perfekt!

• Der Soundchip ist ein ALC887! In MultiBeast müßte der Treiber enthalten sein! Zusätzlich mußt du noch "Optional EFI Installed Bootloader Support" bei den Soundkexten mit markieren! Den Kext-Dev-Mode hast du aber gesetzt, bzw. in die boot.plist eingetragen?
    Die Updates kannst du auf Auto lassen, du wirst eh immer gefragt, ob du sie installieren willst!

• frage ich kann nix in meine chameleon boot plist eintragen weil ich nicht der besitzer bin...

weiß da wer worüber bescheid??

• Du sollst ja auch nichts in die chameleon boot plist eintragen, sondern in die com.Apple.boot.plist! Sie befindet sich im Ordner Library/Preferences/SystemConfiguration! Um es dir zu erleichtern, kannst du die angehängte Datei nehmen und damit die com.Apple.boot.plist überschreiben!

• so hab ich gemacht allerdings noch immer keinen Sound...

nur zur info ich gehe von meiner gtx 970 per HDMI zum Fernseher könnte das ein Problem sein???

jemand eine Idee?

• Also hast du jetzt Ozmosis im Einsatz?

Wenn das der Fall ist, hast du auch eine DSDT für dein Board.
    Die Frage ist nur, ob in der DSDT auch die Infos für NVIDIA Karten integriert ist.
    Die brauchst du nämlich um Sound über HDMI aus der NVIDIA Karte per AppleHDA zu erhalten.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Nein ich habe nicht ozmosis im Einsatz! hat alles über unibeast und multibeast wundberbar funktioniert bis auf den Sound...

ich muss irwo die alten Sound treiber raus und nochmal den neuen probiern od?

ich habe keine Dsdt für mein board... und brauch eigtl auch keine

• Naja,

ich sagte ja bereits, dass die Nutzung von Sound per HDMI eigentlich eine DSDT benötigt, aber du kannst ja gerne auch mal die vielleicht installierte AppleHDA löschen und den aktuellsten VoodooHDA installieren.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Du gehst per Finder in den Ordner /System/Library/Extensions und klickst die darin zu findende AppleHDA mit der rechten Maustaste an...
    Im darauf folgenden Menü nutzt du dann den Menüpunkt der was mit dem Mülleimer zu tun hat.

Damit das dann aber auch im Nachgang sauber funktioniert, musst du noch die Rechte reparieren und den Kext-Cache aktualisieren lassen.
    Das ist ein typischer Vorgang beim Hinzufügen oder Entfernen von Kexten.
    Dafür und zum Installieren von einzelnen Kexten kannst du das Programm "Kext Wizard" aus dem Downloadcenter nutzen.

Gruß
    Al6042