Ok probier ich gleich mal danke ;D
Meld mcih dann
/EDIT: neee voddoooo geht nicht .....
kann ich diese hier verwenden??
http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=14535
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOk probier ich gleich mal danke ;D
Meld mcih dann
/EDIT: neee voddoooo geht nicht .....
kann ich diese hier verwenden??
Dabei handelt es sich wieder um eine AppleHDA, halt nur auf deinen Audio-Chip ausgelegt.
Warum nicht...
Wenn du zum Installieren den "Kext Wizard" nimmst, brauchst du die alte AppleHDA nicht zu löschen, sondern kannst beim Reiter "Installation" folgende Option aktivieren:
Danach im ersten Reiter "Maintenance" folgendes auswählen und ausführen lassen:
al6042 naja funktioniert alles ned so wie ich will...
kann ich diese Datei
einfach so installieren oder hau ich mir da was zam???? weil da steh dabei mit dsdt!!!
is auch eine *.pkg Datei ... will mir mein System ned zamhauen deswegen frage ich...
Stimmt...
da solltest du vorher die originale AppleHDA irgendwo hin kopieren um sie ggf. später wieder herzustellen.
Das PKG sollte die Installation einfach erledigen.
Den Schritt "Maintenance" kannst du im Nachgang trotzdem ausführen... nur um SIcher zu gehen.
tjo hat leider auch nichts geholfen hat iwer noch einen tipp oder Idee wie ich auf meinen hackintosh Sound (Achtung hdmi auf Fernseher) bekomme???
(ohne den Audio ausgang am Mainboard ja der funktioniert aber den brauch ich ned...)
Ich weiß zwar nicht was ihr hier macht, aber HDMI Audio muß in der DSDT definiert werden.
Aus meiner Erfahrung heraus geht das dann nur noch über die DSDT und dem Nvidia Patch zum aktivieren von Sound per HDMI...
EDIT:
sagte ich hier vorhin schon...
hab gerade ein super Video gefunden mit dem probiere ich es... aber danke! ;D
/edit ok hat auch nicht funktioniert... kann man nix machen muss ich ohne Sound leben...
letzte Frage könnte ich dieses teil auch hackintosh mässig mit unibeast erstellen??? oder ist das doch weit aus komplizierter??
Eine DSDT zu erstellen und mit dem Patch zu bearbeiten ist günstiger als ein komplett neues Gerät, bei dessen Specs sogar der Hersteller keine genauen Angaben macht.
Da steht zum Beispiel nicht, was für eine LAN-Karte oder welcher Audio-Chip genau verbaut sind...
Da geht das Spiel von vorne los...
Frage warum machst du ihm die DSDT nicht.
Weil ich seine grundsätzlichen Auszug per Maciasl benötige und erst dann das Patch einbauen kann.
Ich habe im Hintergrund keine DSDT für sein H81M-D2V gefunden, dass man ihm einfach hätte umbauen können.
Und was hilft es ihm, wenn man ihm alles vorkaut und dabei nicht mal an die Tools heranführt?
Er wird beim kleines Problem nicht in der Lage sein sich selbst zu helfen.
a ok danke auf jedenfall für eure Unterstützung !
ich werde das mit dem Sound so lassen egal ist nicht wichtig
(mit dsdt kenn ich mich eigentlich gar ned aus und weiß auch nicht wo die hin muss usw... dafür habe zu wenig know-how... )
Bin glücklich das alles so läuft wie es ist, wie gesagt Sound is jetz ned soooo wichtig!
Bin happy so wies is... Dann VIELEN LIEBEN DANK an euch alle!
von mir aus kann der thread geschlossen werden.