Guten Tag,
da ich hier noch einen Mac Mini 2012 stehen habe, wollte ich mal fragen wie ich dort MLB und ROM auslesen kann. Dort nutze ich halt kein iMessage und habe d.h keine Angst geblacklisted zu werden.
Mit freundlichen Grüßen
Max
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGuten Tag,
da ich hier noch einen Mac Mini 2012 stehen habe, wollte ich mal fragen wie ich dort MLB und ROM auslesen kann. Dort nutze ich halt kein iMessage und habe d.h keine Angst geblacklisted zu werden.
Mit freundlichen Grüßen
Max
Kannst Du mit dem iMessage-Debug Tool machen!
Download hier: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=18536
So ist das nur für Dich auch kein Problem. Aber Griven hat natürlich recht (Post 4, 22:16)
Alles anzeigenDas stimmt leider so nicht mehr...
Die MLB und ROM Werte werden auf den Backend Servern von Apple mit der SystemID und/oder der HardwareUUID des Spenders verheiratet und funktionieren nur (noch) in der Kombination. Mit rein geklonten Werten kann man sich zwar anmelden allerdings nichts senden oder empfangen, selbst dann nicht wenn iMessage behauptet die Nachricht sei gesendet worden. Apple hat die Zügel eben mal wieder ein wenig straffer gezogen um das reihenweise Clonen der Werte zu unterbinden. Sogar der Zeitpunkt an dem die Änderung erfolgt ist lässt sich ziemlich genau feststellen, es war die Nacht vom 28 auf den 29.12.2014 nach deutscher Zeit.
Vorsicht also mit solchen Aussagen. Ich stecke ziemlich tief mit drin in dem Thema und kenne einige der aktuellen Entwicklungen in der Sache ziemlich gut und kann daher wirklich mit gutem Gewissen sagen, es reicht nicht mehr die MLB und ROM Werte zu clonen im Gegenteil jeder Versuch sich mit geclonten Werten an die Dienste anzumelden spielt Apple in die Karten um die Systeme weiter zu schärfen. Im Moment tut die Community alles dafür sich selbst die Karten zu legen indem einfach blind Werte kopiert und gecloned werden ohne auch nur im Ansatz darüber nachzudenken welche Folgen das haben kann...
Die Ausführungen von JayMonkey kenne ich natürlich und er macht da wirklich gute Arbeit allerdings ist er einfach auch an einigen Stellen auf dem Holzweg und dazu gehört eben auch die Annahme, dass Apple die SystemID bzw. HardwareUUID nur auf Einmaligkeit prüft. Es stimmt schlicht nicht mehr. Es gibt immer mehr Anzeichen dafür, das Apple in besagter Nacht alle Systeme die geclonte MLB/ROM Werte benutzt haben (eine MLB/ROM Paar, viele HardwareID´s) aus den den Diensten rausgeschmissen haben und die erste UUID, die sich wieder aktiviert hat mit dem MLB/ROM Paar verheiratet haben. War es ein HACK ist es nun eben der HACK, war es ein MAC ist es der. Ende vom Lied ist, das viele Besitzer echter MACs die Ihre MLB/ROM Werte öffentlich gemacht haben nun jammern, dass die MACs nicht mehr gehen und AppleCare selbst keine Lösung weiß da der Rechner von deren Warte aus registriert und online ist...